Hallo an alle,

da ihr mir letzten auch so super geholfen habt, wende ich mich noch mal an euch. In der Hoffnung hier ein Ratschlag zu bekommen.

Und zwar folgendes, im November hat meine Freundin bei Alice einen DSL-Vertrag abgeschlossen.
Eine Woche später kam auch die ganze Hardware, jedoch war der Telefonanschluss tot.

Beim Alice-Kundenservice angerufen, hier wurde auch sofort ein Termin für einen Techniker ausgemacht. Das Problem ist, das dieser nicht auftauchte. Das Spiel wiederholte sich noch 3 mal.
Kundenservice angerufen, Techniker kommen lassen, Techniker nicht aufgetaucht. Einmal hat er sogar nen Brief reingeschmissen und ist wieder abgehaun. Alle 4 mal ware jemand den ganzen Tag da.

2 mal wurde dies von Alice notiert zusätzlich wurden die Gebühren aber abgezogen. Das zieht sich bis jetzt.

Da Alice bis dahin keine Leistung erbracht hat, wurde auch eine Kündigung geschrieben und gegen die monatlichen Gebühren widersprochen.

Wir haben mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, der nebenbei unter aller Sau ist.
Mehrmals wurde abgenommen und gleich wieder aufgelegt. Mittlerweile haben wir 4 persönliche Kennwörter, jeder Kundenservice-Mitarbeiter möchte ein anderes. Wir haben kein Zugang zum Kundenbereich.

Letzte Woche kam dann eine Mahnung, gegen diese wurde widersprochen. Mit der Rechnungsabteilung habe ich auch gesprochen, hier wurde ein Mahnstop / Rechnungsstop bis April eingerichtet damit wir Zeit haben dies zu klären.

Bis dato funktioniert die Leitung immer noch nicht, also Alice erbringt keine Leistung, Kündigung wurde vermerkt für 2012 … ich weis das die Leitung der Telekom gehört. Jedoch finde ich es deprimierend wie Alice mit seinen “Kunden“ umgeht.


Ich selbst habe mit der Hotline heute telefoniert und erstmal den Stop der Rechnung und Mahnung erreicht, jedoch nach 3 oder 4 mal durchreichen. Mir wurde nun geraten ich soll die Störungsabteilung anrufen und die Leitung prüfen lassen ... zum 5ten mal? Macht das Sinn?

Hat jemand Rat wie man hier vorgehen kann? Sie möchte aus dem ganzen Zirkus raus. Muss hier ein Anwalt eingeschaltet werden?

Danke im Voraus für jede Idee / Hilfe

Viele Grüße
Hen