0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Unergründliches Problem?

42Antworten
  1. #1
    Avatar von der_zool
    der_zool ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Unergründliches Problem?

    Guten Morgen.
    Vor nunmehr 4,5 Jahren habe ich bei 1&1 einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde alsbald auf eine 16000er Doppelflat mit WLAN umgestellt, als dies verfügbar wurde.
    2 Jahre lang lief alles problemlos. Bei mir lagen zwar nur zwischen 8,5 und 9mbit an, aber im Hinblick auf die Leitungsdämpfung war ich damit sehr zufrieden.
    Im Sommer 2010 fingen dann die Probleme an. Ich hatte ständige Verbindungsabbrüche (in den 2 Jahren zuvor nicht einen einzigen, nur mal so am Rande). Ein Anruf bei der freundlichen 1&1 Hotline, und ich bekam wenig später die Meldung, meine Störung sei behoben.
    War sie auch. Stabile Leitung. Nur: Auf einmal hatte ich nur noch 7,2mbit Bandbreite.
    Erster Anruf bei der Hotline: Störungsmeldung wegen zu geringer Bandbreite. Aufgenommen. "Behoben". Nach der "Behebung": 6,5mbit Bandbreite.

    Zweiter Anruf bei der Hotline: Meine Leitung sei wegen der Stabilitätsprobleme gedrosselt worden. Auf meine Frage, welche Gründe es dafür geben könne, dass die Leitung jahrelang stabil lief und dann auf einmal nicht mehr, konnte man mir keine Antwort geben. Man werde nochmals eine Störung melden. Aufgenommen. "Behoben". Nach der "Behebung": 6,0mbit.

    Dritter Anruf: Meine Leitung sei gedrosselt worden bla bla etc. pp. Man könne mich wieder auf die alte Geschwindigkeit zurücksetzen, nur würde dann mein Vertrag nicht mehr supportet. Darauf habe ich dankend verzichtet. Auf wiederholte Nachfrage, wie diese mittlerweile erheblich reduzierte Bandbreite zu erklären sei wusste man aber nicht wirklich eine Antwort.

    Vierter Anruf: "Haben Sie mal...?" Der typische Katalog....Kabel überprüft, Fritz Box resetted etc. etc..Dann kam die Frage: Haben Sie einen Splitter? Ja, habe ich, weil merkwürdigerweise die Bandbreite ohne Splitter noch viel geringer war als mit Splitter (warum auch immer, rein technisch gesehen ja völliger Blödsinn, aber es is so). Ich wurde gebeten, nochmal den Splitter rauszunehmen. Gesagt getan. 980kbit Bandbreite. ARGH. Also Splitter wieder rein.

    Dann habe ich aufgegeben. Und mich mit den 6mbit zufriedengegeben. Weniger Wochen später wurde OHNE MEIN ZUTUN die Drosselung meiner Leitung entfernt, fortan lief der Anschluss stabil mit immerhin max. 7,5mbit....zwar immer noch weniger als vor den ganzen Problemen, aber immerhin.

    Vor 4 Wochen nun ging es wieder los. Router-Absturz (kommt ja mal vor).
    Neuverbindung mit 6,3mbit. Also nochmal neu verbinden lassen. Und das mehrere Male, es hatte jedoch keinen Sinn, er kam nicht über 6,5mbit.
    Folglich Anruf bei der Hotline.
    Gleiches Spiel wie beim letzten Mal.
    Nach jedem Anruf wurde die Bandbreite geringer.
    Irgendwann landete ich bei 5,5mbit.
    Bei dem Anruf darauf sagte mir der freundliche Service-Mitarbeiter, an meinem Anschluss wäre auch nur max. 6000er DSL möglich. Ähm..ja nee..is klar. Ich hab es darauf aufgegeben, mich mit dem sog. "Support" herumzuschlagen. Einige Tage später hatte ich, wieder ohne mein Zutun, 6,0-6,8mbit anliegen. Dies habe ich dann grummelnd akzeptiert.
    Tja...und vor 1 Woche fingen wieder Verbindungsabbrüche an. Seit gestern Abend kann sich die Fritz Box nicht mehr synchronisieren, ich habe daher momentan weder Internet noch Telefon. Störungsmeldung ist raus, ich bin gespannt was nun so passiert.

  2. #41
    Avatar von Fernando
    Fernando ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Unergründliches Problem?

    Das ganze lief bei mir ähnlich ab.
    Ich kann dir sagen wie das ausgehen wird: Du wirst immer wieder die gleichen Probleme bekommen, bis du einsiehst, dass dein Anbieter auf deinen Wunsch die Leitung ausreizt und das nict stabil laufen wird.
    So teuer die Telek*m im Vergleich mit den anderen Anbietern auch ist, was man Ihnen zugute legen kann, ist die Ehrichkeit, für welche Geschwindigkeit die Firma garantiert.

  3. #42
    Avatar von der_zool
    der_zool ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Unergründliches Problem?

    Mittlerweile wieder bei 8mbit....habe jetzt allerdings ein NETGEAR ADSL2+ Modem vorgeschaltet, die Fritz Box geht halt jetzt über LAN ans Modem und von da ins Internet...funktioniert bestens, die Fritz Box selbst wollte sich gestern abend wieder nicht mit der höheren Geschwindigkeit synchronisieren, mit dem vorgeschalteten Modem funktioniert das bestens.

  4. #43
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Unergründliches Problem?

    Ah ja, da fängt's also schon an....

    Und morgen? Schaltest du noch einen Speedport davor oder wie??

    Mal ehrlich, was du da treibst ist ein Spielchen auf Zeit. Es wird wahrscheinlich eine Zeit lang gutgehen. Wie lange, wirst du merken. Aber spätestens wenn mal wieder einige neue Anschlüsse realisiert werden, wirst du irgendwann wieder Probleme bekommen...
    Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz