Neues DSL..bitte dringend um Hilfe

4Antworten
  1. #1
    Avatar von infiltrate
    infiltrate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neues DSL..bitte dringend um Hilfe

    Hallo liebe Community,

    es ist mal an der Zeit meinen DSL-Tarif zu upgraden (DSL 1000 mit Volumenbegrenzung auf 5GB Sad , das reicht leider net mehr)
    Also ich bin immoment bei AOL und habe halt den oben genannten Tarif.
    Fände einen DSL 6000 Anschluss natürlich schon schön, aber von welchem Anbieter? Zusätzlich sollte es diesmal eine echte Flatrate sein, also ohne Zeit-und ohne Volumenbegrenzung!
    In dem heutigen Dschungel an Auswahlmöglichkeiten, wenn es ums Internet geht, finde ich mich leider überhaupt nichtmehr zurecht!
    Soll ich jetzt 1&1, Telekom, AOL, Alice, Arcor, Freenet, NetCologne usw usw...nehmen? Das ist halt die Frage...Es wäre echt super, wenn ihr mir zu einem bestimmten Anbieter raten könntet und dann wenn möglich auch noch deren Preis für den oben gewünschten Tarif posten könntet.
    Achja, das DSL wird mit 3 Computern über Netzwerk genutzt (Falls das wichtig sein sollte)..
    Und dann wollt ich noch sagen, dass ich natürlich auch online spiele, dass sage ich jetzt dazu, weil ich in einem anderen Thread gelesen hatte, dass ein bestimmter Anbieter irgendwie nicht so gut geeignet für Spiele sei, weil irgendwelche Einstellungen das verhindern..

    Wichtiger Punkt natürlich auch noch: Alles sollte so stabil wie möglich laufen, ich möchte also nicht jeden Tag beim Service anrufen, weil irgendwas es nicht tut..

    Ich hoffe ihr könnt mir so ein bisschen helfen und ich bin echt froh um jede Hilfe Very Happy ..

    In diesem Sinne, Tschüs Peter Mr. Green

  2. #2
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht wäre da ja Freenet oder Lycos etwas für Dich - die sind preislich auf jeden Fall ganz fut. Bei Lycos funktioniert auch Fastpath (für Games) da T-DSL-Anschluss. Bei Freenet bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub funktioniert da auch.

    Lycos hat grad Aktion für DSL-Wechsler mit Flatrate für 6,95€
    und bei Freenet gibt's Aktion mit 6 Monaten keine Flatrate-Gebühr zahlen (allerdings bei 18 monatiger Laufzeit)

    Du kannst Dir ja auch mal diesen Vergleich der monatlichen Kosten für Flatrates bei DSL6000 anschauen. Ist auch vermerkt, ob Bereitstellungskosten anfallen. Außer Faventia bieten alle im vorderen bereich eigentlich auch kostenlose bzw. subventionierte Hardware an. Kostenlos sind im Normalfall normale Modems mit WLAN oder mit VoIP-Funktion kostet dann etwas.

  3. #3
    Avatar von infiltrate
    infiltrate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi!

    Ok schonmal vielen Dank für deine Antwort...Halte aber von den kleineren Anbietern nicht soviel, da denen ja immer nachgesagt wird, der Service sei schlecht, sie brauchen lange bis die Verbindung freigeschaltet wird usw..
    Wär super wenn jemand noch ein paar andere Vorschläge machen könnte

    Bis dahin, Danke

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Abend,
    1&1, GMX, freenet --> NEIN

    Arcor oder T-Online wären zu empfehlen. Wobei ich mit T-Online mehr positive Erfahrungen gesammelt habe als mit Arcor, da Arcor seine Hauptverteiler gerne recht voll stopft ... - T-Online ist aber auch preislich ziemlich weit oben angesiedelt.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja man muss sich halt entscheiden was man will...

    Ein günstiges Angebot beinhaltet auch oft, dass das Geld in anderen Bereichen wieder reingeholt wird: Überlastete teure Hotlines und damit verbundene Probleme der Störungsbeseitigung, lange Wartezeiten etc.

    Oder ein paar Euro mehr zahlen, dafür normal erreichbare Hotlines, die zum normalen Preis von rund 12 ct/ min erreichbar sind. Akzeptabler Support etc.

    Ich würde lieber ein paar Euro mehr zahlen und hab damit dann damit die gewissheit dass ich günstig jemanden ans Telefon bekomme!

    Aber was jeder letztendlich macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Hallo bitte dringend melden!!! Suche nen PDA der WPA2 kann !

    Von mgrasek100 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 18:08
  2. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  3. DSL zu Langsam! Bitte dringend um HILFE !

    Von eLmi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 15:19
  4. DSL läuft, Telefon tot - Bitte helft mir mal dringend

    Von Grobine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:31
  5. Brauche bitte dringend schnll Hilfe (Strato)

    Von )=FROSTY=( im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 02:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz