DSL läuft, Telefon tot - Bitte helft mir mal dringend

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Grobine
    Grobine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL läuft, Telefon tot - Bitte helft mir mal dringend

    Hallo Spezialisten,

    Folgendes Problem:

    ich hab meinen ISDN-Anschluß auf analog ummodeln lassen, weil ich jetzt statt ISDN DSL habe.
    mein Telefonanschluß ist im Dachboden, mein Computer steht im Keller,
    bisher hab ich über die Eumex telefoniert und gesurft,
    die Eumex war so installiert, daß aus der TAE Dose im Keller noch ein Kabel raushing, wo 2 grüne und 2 rote Drähte laufen, die auf den Plätzen 1a, 2a, 3a, 4a o. s. ä. eingestöpselt waren, NTBA (weißer Kasten, auf dem ISDN steht?) war in der TAE Dose gestöpselt usw.

    Jetzt hab ich die Fritzbox mit dem TAE dem Splitter und dem Computer verbunden, DSL funktioniert auch wunderbar, aber mein Telefon ist tot.

    Jetzt war ich ja schon so schlau, zu versuchen, die onminösen Drähte in die Steckplätze vom Splitter (kleine graue Buchsen) beim AMT auf a und b einzufummeln, aber ganz wurscht, was ich ausprobiert habe, es rührt sich nix.
    HILFE

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kannst du nicht einfach den Splitter mit dem mitgelieferten Kabel in die TAE stecken?

    schraub mal die Blende der TAE auf und guck mal welche Adern auf der TAE auf PIN 1u2 aufgeklemmt sind. Diese müsstest du dann auf dem Splitter bei AMT ebenfalls aufkelmmen.
    Jetzt hast du schonmal die Verkabelung von der TAE zum Splitter hergestellt.

    Nun schließt du das Telefon entweder auf der mittleren TAE-Steckmöglichkeit auf dem Splitter an, oder verkabelst die im Haus liegende Telefondose mit b2a2. Auf der Telefondose wo du das Telefon angeschlossen hast, kommt das am splitter angeschlossene Kabel (von b2a2) auf PIN 1u2. Nun kannst du telefonieren.

    Jetzt nur noch das DSL-Modem anschließen. Entweder mit dem Kabel oder halt auch hier mit separater Verkabelung:
    2 Adern vom Splitter zum DSL-Modem:
    Auf dem Splitter in DSL a und b. Am PC benötigst du eine ISDN-Dose (einfach IAE). Hier klemmst du das Kabel auf PIN 4u5. Kabel vom DSL-Modem in die ISDN-Dose und das zweite Kabel vom Modem in die Netzwerkkarte vom PC.

    Aber das brauchst ja nicht mehr zu tun, da du ja sagst, dass du bereits surfen kannst.

    Die T-Com stellt hier ein sehr gut aufgebautes Handbuch zur Verfügung:
    T-DSL leicht gemacht. sieh es dir mal an:
    https://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:14
  2. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:15
  4. Bitte helft mir!!!

    Von puddl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 23:08
  5. He gurus ,, helft mir bitte

    Von FaulesWiesel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz