Problemlösung zu: Bei Anruf fliege ich aus dem Internet

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Thomas Niemann
    Thomas Niemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problemlösung zu: Bei Anruf fliege ich aus dem Internet

    Huhu an alle ,

    hier erst mal meine Anlage:

    T-DSL 1000, ISDN mit analogen Telefonen

    Ich hatte lange, wie schon gesagt, das Problem gehabt, dass ich bei einem Anruf aus dem Internet gekickt wurde, es brauchte nur zu klingeln.

    Ich hatte von der Telekom einen neuen Splitter bekommen, da man falsch angeschlossene Geräte als Ursache ausschloss.Leider hat der neue Splitter die Probleme auch nicht beseitigen können.

    Die Servicemitarbeiter der Telekom hatten mir vorgeschlagen, doch mal das Modem bei dem nächsten T-Punkt (25 km!) mal umzutauschen, da es auch daran liegen könnte.

    Da ich aber darauf keine Lust hatte, habe ich mich schwupps bei einem anderen Internetanbieter angemeldet, wo ich ein Modem umsonst bekomme .

    Jetzt kommts aber...: Dank eines extremen Windows Absturzes (wahrscheinlich ein E/A Konflikt) hatte meine T-Online Software Version 5.0 einen Übercrash und hatte Benutzernamen, Kennwort und so alles vergessen. Nebenbei waren noch andere Dateien beschädigt.

    Ich habe dann einen Freund zu Rate gezogen , weil ich meine DFÜ-Verbindung manuell eingeben wollte. Hat alles geklappt. Jetzt kann anrufen, wer will, die Internetverbindung bleibt stabil :P

    Da das mit dem Computer so eine chaotische Sache ist, möchte ich der T-Online Software nicht die Schuld geben , ich kann nur berichten, was passiert ist.

    Vielen dank fürs Lesen.

    MFG
    Thomas

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Deine T-Online-Software kann zu diesem aus der Leitung fliegen überhaupt nichts, denn hierfür sind lediglich das Modem und der Splitter verantwortlich.
    Der Splitter ist dafür gedacht, das Sprach- und das Datenband voneinander zu trennen.
    Versuche mal DSL ohne Splitter zu betreiben, dann hast Du genau den Effekt, dass Deine Internetverbindung weg ist, wenn das Telefon klingelt, da sich die zwei Frequenzbänder nicht wirklich vertragen.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Als erstes kann man in der Regel nur den Splitter tauschen.
    Manchmal liegts daran, aber leider nicht immer.

  4. #4
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    an was kann es dann liegen?
    splitter hatte ich nämlich auch schon mal ausgetauscht und daran lag es auch nicht.
    hab nämlich gerade gar kein dsl

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie du hast kein DSL?? Das Raff ich nicht.
    Warum hast du dann einen Splitter und warum hast du den tauschen lassen?
    Erklär es mir, vielleicht hab ich was nicht mitbekommen

    Oder hast du kein DSL weil du grad nen Anruf bekommen hast..

  6. #6
    Avatar von Joschley
    Joschley ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Siehe mein Thread im GMX-Forum.
    Hatte mal das Problem, dass ich aus dem Internet geflogen bin wenn jemand angerufen hat. Hab dann Splitter getauscht, auch NTBA hat aber alles nichts gebracht.
    Das Problem konnte aber nie gelöst werden, da ich seit 16.08 gar keine DSL Sync mehr habe und seither mit GMX kämpfe

    so ist es leider bei mir

  7. #7
    Avatar von Thomas Niemann
    Thomas Niemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hmmmm....

    Das ganze läuft aber schon seit zwei Wochen gut!

    Ich habe das Spiel bereits über ein ganzes Jahr mitgemacht. So richtig helfen konnte man mir bei der Telekom nicht.

    Seit dem ich für die Internetverbindung nicht mehr die T-Online Software benutze, fliege ich nicht mehr aus dem Netz. Hardware und Leitung sind die gleichen geblieben :/.

    So ganz erklären kann ich es mir natürlich auch nicht. Hauptsache, das Ergebnis ist ok

  8. #8
    Avatar von SilverRage
    SilverRage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Habe auch das Problem. Neuer Splitter ist unterwegs, mal sehen wie es dann wird.

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Niemann
    Seit dem ich für die Internetverbindung nicht mehr die T-Online Software benutze, fliege ich nicht mehr aus dem Netz. Hardware und Leitung sind die gleichen geblieben :/.
    Allerdings hat die Software hierauf keinerlei Einfluss, da diese Geschichte schon (vom TAE-Anschluss gesehen) vor dem Rechner geschieht und er davon gar nichts mitbekommt...

    ... das scheint dann eher ein Zufall gewesen zu sein.

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt kommts aber...: Dank eines extremen Windows Absturzes (wahrscheinlich ein E/A Konflikt) hatte meine T-Online Software Version 5.0 einen Übercrash und hatte Benutzernamen, Kennwort und so alles vergessen. Nebenbei waren noch andere Dateien beschädigt.
    Dein Windows Absturz kann auch mit der T-online Software zusammenhängen, die doch sehr aufwendig ist und relativ viel Prozesse auf deinem PC benötigt.

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dass die T-Online Software von Zeit zu Zeit die Konfiguration vergisst kenne ich, ist nicht schön, kommt aber vereinzelt vor.

    Die Software ist für die Zielgruppe bestimmt die von PC's und im besonderen von DFÜ-Verbindungen keine Ahnung haben.

    Jeder der weiß wie ein PC funktioniert und eine gesonderte DFÜ-Verbindung aufbauen kann, benötitgt die T-Online Software nicht.
    Aber die Thematik wurde schonmal in einem anderen Thread diskutiert, bzw. zerrissen!

Ähnliche Themen

  1. Internet stürzt bei Anruf ab

    Von sayne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:26
  2. Internet bei anruf getrennt (fritz box)

    Von 1990Raven im Forum DSL Router
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 14:08
  3. Bei Anruf Internet weg(neu)

    Von FluMMiii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:02
  4. Ich fliege immerwieder aus dem Internet

    Von holsterhausen83 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 09:10
  5. Fliege immer wieder aus dem netz

    Von oo0o0oo im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz