0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 & 1 Klompett-Paket

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Muckse
    Muckse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1 & 1 Klompett-Paket

    Hallihallo,

    habe folgendes Problem und hoffe, irgendjemand kann mir helfen.

    Wir haben uns am 21.02.11 bei 1&1 angemeldet. Die Gespräche und der Emailkontakt waren sehr freundlich und man war sehr bemüht. Der Freischaltungstermin, an dem der Techniker kommen sollte, war am 14.03.11. Ich habe mir extra Urlaub genommen um zwischen 8.00 und 16.00 Uhr zuhause zu sein. Leider kam niemand und es hat sich auch niemand gemeldet. Mit meinem Handy hing ich in der Hotline, dann war mein Guthaben verbraucht. Da wir zuhause kein Internet mehr hatten, habe ich es am nächsten Tag telefonisch von der Arbeit aus versucht, nach 10 Minuten wurde ich aus der Leitung geschmissen. Letztendlich hat mein Mann dann (auch von der Arbeit aus) jemanden erreicht. Dort wurde ihm gesagt, dass der Techniker da war, aber niemand zuhause war. Eine bodenlose Frechheit! Ich mußte dann eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich da war und der Techniker nicht. Nach einigem Hin und Her wurde ein neuer Termin abgesprochen, auch wieder per Email und SMS angekündigt. Es sollte der 02.04.11 sein. Wieder kam niemand. Ich habe gegen Mittag ganz erbost eine Email geschrieben und mit Kündigung gedroht, wenn bis 16.00 Uhr kein Techniker da war. Gegen 17.00 Uhr rief die Störungsstelle an und sagte, die Leitung sei freigeschaltet aber irgendetwas sei nicht i. O. (ha ha). Das Lämpchen an der Fritzbox blinkte noch immer, was heißt, noch nicht freigeschaltet. Jetzt habe ich gestern per Email eine fristlose Kündigung geschrieben, die ich heute eigentlich auch noch mal als Brief rausschicken wollte. Als Email-Antwort kam, dass man einer Stornierung des Auftrages nicht zustimmen könnte, da in der Widerrufsbelehrung steht, dass die Widerrufsfrist 2 Wochen nach Eingang der Auftragsbestätigung (am 21.02.11) verstrichen ist. Ich möchte aber kündigen, da 1&1 den Vertrag ihrerseits nicht eingehalten haben! Ist das rechtens, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wir möchten jetzt gern zu einem anderen Anbieter wechseln, wissen aber nicht, ob wir da jetzt so rauskommen. Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1 & 1 Klompett-Paket

    Moin!

    Nein, eine (fristlose) Kündigung ist nicht rechtens.

    Damit du eine außerordentliche Kündigung durchziehen kannst, musst du zunächst eine Frist setzen. Die beträgt 10 Werktage bzw. 14 Tage ab Erhalt. Dort schreibst du rein, dass du die Herstellung des DSL-Anschlusses bis zum Ende der eingeräumten Frist verlangst und andernfalls außerordentlich nach § 314 BGB kündigst.

    Das Ganze per Einschreiben + Rückschein (dann weißt du auch, wann der Brief angekommen ist und wann die Frist läuft bzw. endet und hast darüber hinaus einen rechtsgültigen Nachweis für die Fristsetzung) an 1&1.
    Wenn in der Zwischenzeit ein Techniker-Termin angesetzt wird, musst du diesen natürlich ermöglichen. Einfach nicht aufmachen gilt nicht und macht die Fristsetzung hinfällig, sodass auch die außerordentliche Kündigung flach fällt.


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Frechheit
    Frechheit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1 & 1 Klompett-Paket

    Hey leute,

    Habe auch Probleme mit 1&1.
    Habe heute auch die Frist gesezt bis zum 23.04.2011,
    2 stunden später haben sie mich angerufen und einen Express Techniker termin vereinbart also heute von 13 bis 19 Uhr bin mal gespannt ob einer kommt.
    Hatte schon 3 techniker termine und bisher kam niemand. Bin mal gespannt.

    Schöne grüße

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1 & 1 Klompett-Paket

    Und? War einer da?

  5. #5
    Avatar von Frechheit
    Frechheit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1 & 1 Klompett-Paket

    Nein.
    ich warte ja nur hier zuhause.

  6. #6
    Avatar von Frechheit
    Frechheit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: 1 & 1 Klompett-Paket

    Heute morgen um 9:30 kam endlich einer von der Telkom (ohne Anmeldung) und hat bei mir alles umgestellt.
    JUHU endlich Telefon.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1 & 1 Klompett-Paket

    So kann man auch mit kleinen Sachen Leuten große Freude machen....

    Aber schon schlimm, wenn man dem Provider quasi erst mal die genagelten Stiefel in den Eiern versenken muss!

    Mit den Technikern geht es euch anscheinend so wie mir mit dem GLS-Fahrer. So daheim kann ich gar nicht sein, dass er mich antrifft.


    Meine Empfehlung:
    Den Zirkus gar nicht so lange mitmachen, sondern spätestens nach dem zweiten, vereierten Technikertermin eine schriftliche Fristsetzung. Das bringt Leben in die Bude.

  8. #8
    Avatar von Frechheit
    Frechheit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1 & 1 Klompett-Paket

    Hatte ich ja nach den 3 Techniker termin gemacht

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1 & 1 Klompett-Paket

    Und es kam Leben in die Bude, wie ich gesagt habe.

Ähnliche Themen

  1. ISDN in Paket

    Von fads im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 09:00
  2. DSL Paket

    Von hanning1010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:59
  3. AI Paket 2000

    Von herrfuchs im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 09:33
  4. All-Inclusive-Paket

    Von ulle im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:02
  5. tdsl paket

    Von beatrix im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz