0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Vertrag kündigen aber wie?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von BillGehts
    BillGehts ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit einem Jahr Kunde bei 1&1 im Tarif "1&1 DSL PLUS COMFORT" mit einem Volumen von 5GB für 9,99€/Monat.

    Eine echte Flatrate kann ich bei 1&1 nicht buchen, da damit ein automatischer Wechsel meines TDSL Anschlusses zu 1&1 notwendig wird. Das sehe ich erstens nicht ein und zweitens kenne ich die Jammergeschichten wenn 1&1 für meinen DSL Anschluß verantwortlich ist. Wenn ich jetzt Probleme habe, kontaktiere ich die Hotline der Telekom und bekomme sehr schnell eine Lösung meines Problems. 1&1 ist im Gegensatz dazu so gut wie nicht erreichbar.

    Da ich die reguläre Kündigungsfrist um wenige Tage überschritten habe, läuft der Vertrag nun automatisch 1 Jahr weiter. Wie komme ich nun am elegantesten aus diesem Vertrag wieder raus. Dass ich von 1&1 weg will steht fest, nur wie mache ich es am geschicktesten?

    Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass 1&1 Flatrate Kunden mit einem Traffic > 100GB die Kündigung nahelegt wird. Wie lange dauert das, bis die Kündigung angeboten wird. Mein Plan besteht nun darin doch die Flatrate zu buchen und über meine XBox den ganzen Tag das TV Streaming zu aktivieren. Wie lange würde es dauern, bis mir 1&1 die Kündigung nahelegt?

    Wie gesagt es ist völlig legal das zu tun und würde mich meinem Ziel näher bringen.

    Danke für Eure Hinweise,

    BillGehts

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von BillGehts
    Da ich die reguläre Kündigungsfrist um wenige Tage überschritten habe, läuft der Vertrag nun automatisch 1 Jahr weiter. Wie komme ich nun am elegantesten aus diesem Vertrag wieder raus. Dass ich von 1&1 weg will steht fest, nur wie mache ich es am geschicktesten?
    Auf normalem Weg kommst du dort nur mit Kulanz von 1&1 raus.

    Zitat Zitat von BillGehts
    Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass 1&1 Flatrate Kunden mit einem Traffic > 100GB die Kündigung nahelegt wird. Wie lange dauert das, bis die Kündigung angeboten wird. Mein Plan besteht nun darin doch die Flatrate zu buchen und über meine XBox den ganzen Tag das TV Streaming zu aktivieren. Wie lange würde es dauern, bis mir 1&1 die Kündigung nahelegt?
    Aber damit müsstest du doch den DSL Anschluss zu 1&1 portieren lassen, oder? Dann kannst genauso gut den Vertrag noch weiter führen.
    Wann dieses Vorgehen von 1&1 angeboten wird ist sicher bei jedem anders.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von BillGehts
    Hallo zusammen,

    ....
    Eine echte Flatrate kann ich bei 1&1 nicht buchen, da damit ein automatischer Wechsel meines TDSL Anschlusses zu 1&1 notwendig wird. Das sehe ich erstens nicht ein und zweitens kenne ich die Jammergeschichten wenn 1&1 für meinen DSL Anschluß verantwortlich ist. Wenn ich jetzt Probleme habe, kontaktiere ich die Hotline der Telekom und bekomme sehr schnell eine Lösung meines Problems. 1&1 ist im Gegensatz dazu so gut wie nicht erreichbar.
    Das stimmt nicht. Tarife sind jederzeit änderbar, jedoch hast Du eventuell nach einer Änderung eine Wartefrist. Das hat nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun.

    Aber für Dich ist es eh egal, wenn Du da weg willst....

  4. #4
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von BillGehts
    Ich bin seit einem Jahr Kunde bei 1&1 im Tarif "1&1 DSL PLUS COMFORT" mit einem Volumen von 5GB für 9,99€/Monat.
    [...]
    Da ich die reguläre Kündigungsfrist um wenige Tage überschritten habe, läuft der Vertrag nun automatisch 1 Jahr weiter. Wie komme ich nun am elegantesten aus diesem Vertrag wieder raus. Dass ich von 1&1 weg will steht fest, nur wie mache ich es am geschicktesten?
    Bist Du Dir sicher, dass bei Deinem Volumentarif eine automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate gilt?!

    Schau doch nochmal in Deinen Vertrag...

    Gruß

    paulchen

  5. #5
    Avatar von BillGehts
    BillGehts ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von paulchen
    Bist Du Dir sicher, dass bei Deinem Volumentarif eine automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate gilt?!

    Schau doch nochmal in Deinen Vertrag...

    Gruß

    paulchen
    Leider ja, zumindest steht das in den jetzigen Vertragsbedingungen bei 1&1 so drin. Allerdings erinnere ich mich daran, dass 1&1 in der Vergangenheit schon mal nachträglich die FAQ geändert hatte. Leider habe diese beim Vertragsabschluß vor einem Jahr nicht ausgedruckt.

  6. #6
    Avatar von BillGehts
    BillGehts ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Nicker,

    die meisten Tarife sind mittlerweile nicht in Kombination mit einem DSL Anschluß der Telekom buchbar, und genau darum ging es in meinem Posting! 1&1 tritt mittlerweile selbst als Reseller für DSL Anschlüsse auf, zumeist leider zum Nachteil des Kunden. Deshalb kommt diese Option für mich auch nicht in Frage.

  7. #7
    Avatar von bernie
    bernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Die aktuellen AGBs stehen bei 1&1 auf der Internetseite.

    Scrollst Du ganz runter, gibt es einen Punkt AGB, dort wählst Du dann das passende Umfeld aus und voila, schon hast Du die aktuellen AGBs.

    Viel Spaß und vor allem Glück
    Bernie
    (der vorzeitig aus seinem Vertrag raus ist, aber trotzdem noch Ärger mit 1&1 hat)

  8. #8
    Avatar von hellen57
    hellen57 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    wer kann mir helfen habe solchen ärger mit 1&1 mein vertrag endet im mai nun habe ich eine kündigung geschrieben doch anstatt eine bestädigung wurde mir geschrieben das dies nicht ginge da sie meinen vertrag um 2jahre verlängert haben oder ich mußte 100,euro vertragsauflösung zahlen da ich bei 1&1 laufend rechnungen bekommen habe und das am 1.1.2011 am 31.1.2011 und am 2.2.2011 und nun schon wieder 2stück eine habe ich gestern überwiesen mein tel.ist abgestllt bin mich nur am rummergern ich bin mit meinen nerven am ende!!!!!!!!!
    kann mir vieleicht jemand helfen oder sagen was ich tun kann.
    vielen dank in vorraus
    hellen57:

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Die Antwort hast Du ja schon selber geschrieben.
    Wenn dir 1&1 eine Vertragsauflösung für 100,-€ angeboten hat, würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen!
    Billiger wirds nicht mehr

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von Guenter
    Wenn dir 1&1 eine Vertragsauflösung für 100,-€ angeboten hat, würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen!
    Billiger wirds nicht mehr
    Das würde ich so pauschal nicht behaupten, ohne Details zu dem Fall zu kennen!

    Soll ja auch mal vorkommen, dass der Provider im Unrecht ist...


    @hellen
    Was hast du für einen Vertrag (Bezeichnung)?
    Wenn du zu Ende Mai kündigen wolltest, dann hättest du das bis allerspätestens Ende März machen müssen. Evtl. hast du sogar 3 Monate Kündigungsfrist, dann hättest du das bis Ende Februar machen müssen. Du kannst ja nicht einfach so jederzeit kündigen, du musst schon die Kündigungsfristen deiner Verträge beachten.

    Allerdings sollte sich dein Vertrag nur um 1 Jahr, nicht 2 Jahre, verlängern.

    Was sind das für Rechnungen? Was steht drauf, für was du bezahlen sollst? Wie hoch sind sie? Welche Einzelposten werden abgerechnet (Grundgebühr, Telefonate ins Handynetz etc.)?


    Grüße,
    Julian

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das würde ich so pauschal nicht behaupten, ohne Details zu dem Fall zu kennen!

    Soll ja auch mal vorkommen, dass der Provider im Unrecht ist...
    Kennst Du die Details!?
    Ich bin von dem ausgegangen, was da steht. Und ob sich der Vertrag nun um ein oder zwei Jahre verlängert hat, ist bei der angebotenen Auflösung für 100,00€ eigentlich egal.
    Günstig ist das allemal, wenn ich hier schon gelesen habe, daß Versatel 250,00€ für eine vorzeitige Vertragsauflösung haben will.

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Wo habe ich denn behauptet, die Details zu kennen und daraus zu schließen, dass der Provider im Unrecht ist? Lies doch mal genau, was ich schreibe!

    Ohne hellen zu Nahe treten zu wollen, aber der Beitrag war recht konfus und ohne viel tiefergründige Infos.

    D.h. man kann daraus pauschal noch nichts schließen - weder das hellen im Unrecht ist, noch andersherum. Ich habe keines von beidem behauptet.

    Du aber, Guenter, rätst gleich dazu, eine (vllt. ja völlig unangemessene weil unberechtigte) Summe zu zahlen, ohne das weiter zu prüfen!
    Und das ist nicht ok! Nur weil es nicht um dein Geld geht, solltest du hier nicht anderen Usern, die Rat oder Hilfe suchen, zu irgendwelchen Zahlungen im 3-stelligen Bereich raten!
    Das ist schlichtweg unverantwortlich!

  13. #13
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Unser Vertrag hatte sich automatisch um ein Jahr nach ablauf der ersten zwei Jahre verlängert.
    Dieses Gejammer das 1und1 nicht oder schwer zu erreichen ist habe ich nie erlebt, ebenso nicht das bei Problemen schlecht geholfen wurde es lief alles sehr zufriedenstellend ab.
    Selbst die Umstellung auf Komplett lief Störungsfrei ab.
    Ich gehe als zufriedener Kunde jetzt zur T Com aber nur weil kein anderer uns an den neuen Wohnort dort was anbieten kann.

  14. #14
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    @Schrippe:
    Du kannst meine Meinung akzeptieren oder auch nicht, ist mir völlig egal...

    @hellen57:
    Du kannst meine Meinung/Rat akzeptieren/annehmen oder nicht, ist mir ebenfalls völlig egal...

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    @Guenter
    Wie wäre es dann, wenn du dich aus Threads, bei denen dir völlig egal ist, was du schreibst und was andere, insbesondere der TE, darüber denken, völlig heraushälst??

    Das wäre wesentlich sinnvoller, als unausgegorene Ratschläge zu erteilen...

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Guenter
    Wie wäre es dann, wenn du dich aus Threads, bei denen dir völlig egal ist, was du schreibst und was andere, insbesondere der TE, darüber denken, völlig heraushälst??

    Das wäre wesentlich sinnvoller, als unausgegorene Ratschläge zu erteilen...
    Noch sinnvoller wäre, wenn DU versuchen würdest, vor dem Antworten, das Gelesene zu verstehen.
    Ich habe geschrieben, wie ich mich verhalten würde und das es mir egal ist, was Du oder der TE dazu denken oder meinen.

    Merke:
    Lesen bedeuted nicht nur Buchstaben und Worte zu erkennen, sondern auch deren Sinn zu verstehen

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Den Ball könnte ich ohne Weiteres zurückwerfen... Nach deinem sinnfreien Ratschlag und der Behauptung, ich würde eine Wertung, wer im recht ist und wer nicht, vornehmen, die jeglicher Grundlage entbehrt...

    P.S.: Smilies machen deine überflüssigen Beiträge nicht weniger überflüssig...

  18. #18
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Den Ball könnte ich ohne Weiteres zurückwerfen... Nach deinem sinnfreien Ratschlag und der Behauptung, ich würde eine Wertung, wer im recht ist und wer nicht, vornehmen, die jeglicher Grundlage entbehrt...

    P.S.: Smilies machen deine überflüssigen Beiträge nicht weniger überflüssig...
    Zur Vermeidung von Wiederholungen beende ich hiermit den Dialog

  19. #19
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen aber wie?

    Zitat Zitat von hellen57
    ... mein vertrag endet im mai nun habe ich eine kündigung geschrieben doch anstatt eine bestädigung wurde mir geschrieben das dies nicht ginge da sie meinen vertrag um 2jahre verlängert haben
    hellen57, hast du evtl. am Telefon einem Tarifwechsel zugestimmt? Das würde die 2 Jahre Vertragsverlängerung erklären. Ansonsten hat sich dein Vertrag auf Grund der verspäteten Kündigung nur um ein Jahr verlängert.

    Schau doch mal in dein Control Center und teile mir mal mit, was für einen Tarif du hast.
    Zitat Zitat von hellen57
    da ich bei 1&1 laufend rechnungen bekommen habe und das am 1.1.2011 am 31.1.2011 und am 2.2.2011 und nun schon wieder 2stück eine habe ich gestern überwiesen mein tel.ist abgestllt bin mich nur am rummergern ich bin mit meinen nerven am ende!!!!!!!!!
    Von 1&1 und allen anderen Providern natürlich auch, bekommst du immer Rechnungen. Da steht die Grundgebühr drauf und zu deiner Grundgebühr kommen immer noch die Gespräche ins Ausland und in die Mobilfunknetze und natürlich auch die Anrufe zu den diversen Gewinnspielen im Fernsehen (50 ct/Anruf - egal ob du durchkommst oder nicht) und diese Anrufe können eine ganz schöne Summe erreichen.

    Du willst wissen was du tun sollst: Ganz einfach, deine Rechnungen bezahlen. und, wie ich das so aus deinem Postign beurteile, ziemlich schnell und komplett. Wenn du das nicht machst, hast du ganz schnell das Telefon abgestellt (bereits passiert) und als nächstes bekommst du Post von einem Inkassodienst. Und dann wirds richtig teuer! Da kannst du dich drauf verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Vertrag kündigen ?

    Von frethefox im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 14:55
  2. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Wabago im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 23:18
  3. Telekom Vertrag kündigen

    Von mller1989 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. Kann ich so den Vertrag Kündigen?

    Von Endgegner918 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz