Fritz Box als TK-Anlage an Vodafone-Anschluss nutzen ???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von saftnase2000
    saftnase2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Fritz Box als TK-Anlage an Vodafone-Anschluss nutzen ???

    Hallo Leutz;
    Ich hatte bereits eine Ähnliche Frage hier im Forum gestellt, den Text dazu hänge ich weiter unten nochmal an, damit klar wird, um was es geht.

    Aber nun erstmal meine Frage, kurz und bündig:
    Ich habe momentan Vodafone Surf sofort und als Router die EasyBox 802.
    Habe nun seit ein Paar Tagen ISDN. (Seit der Umschaltung kann ich nicht mehr angerufen werden, gehört wahrscheinlich in einen Anderen Thread, aber wer hier weiß, wo der Fehler liegt, bitte melden).
    Nun möchte ich meine 3 RN verwalten. Mit der Easy Box kann ich nur 2 analoge und 1 ISDN Gerät verwalten. Hab hier aber noch eine Fritz box 7170 rumliegen.
    Die kann ja 3 Analoge verwalten, wenn ich das richtig sehe.

    In dem weiter unten angehängten Thread bekam ich schon erklärt, wie ich die Easy Box und die FB koppeln kann, damit es funzt.

    Meine Frage ist aber nun: kann ich mit dem Vodafone Anschluss auch die Easy Box weglassen, und die Config in die Fritzbox übernehmen ? Dann hätte ich nur 1 Gerät, und könnte gleichzeitig die 3 analogen anschlüsse verwalten.....

    Freue mich auf Antworten.


    Hier nun der Ursprüngliche Thread....


    Standard Easy Box 802 als Telefonanlage ? Geht das ?
    Hallo Leutz; Hab da mal ein Anliegen:
    Bin seit 1 1/2 Jahren Kunde bei Vodafone, habe seinerzeit das Surf Sofort Paket gebucht. Funzt auch alles einwandfrei, mit 1 Nummer und 1 Telefon.
    Nun möchte ich den Anschluß um weitere Nummern ergänzen und dazu bei VF einen ISDN-Anschluß beantragen. Ist erstmal kein Problem, 2 Nummern mehr , kostet mich 4 Eu mehr.
    Wie sieht es aber nun mit der Technik aus ? Wenn ich das richtig sehe, kann die Easy Box 2 Analoge endgeräte und den S0 Bus gleichzeitig verwalten- ist das so korrekt ? Wenn ja, könnte ich an der Box beispielsweise 1 analoges Endgerät, 1 analoges Fax und an den S0 Bus ein ISDN Telefon anschließen, und im Menü die RN einzeln zuweisen ?
    Wenn nein: Kann ich an den S0 Bus eine TK-Anlage anschließen, die die Geräte verwaltet ?
    Ich hätte im Keller noch eine Fritz Box 7170 rumliegen. könnte die evtl. als Telefonanlage herhalten (bei 3 analogen Endgeräten) ?
    Gibt es alternativ noch einen anderen Anbieter mit entsprechender Hardware, die alles in einem Gerät beinhaltet ?
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, auch hinblick auf Empfehlungen, welche Hardware man nehmen sollte.
    im Prinzip sollte das Gerät 3 analoge Endgeräte getrennt voneinander verwalten können. Werden von VF eigentlich auch die ISDN-Leistungsmerkmale unterstützt ?
    Freue mich auf Antworten. Gruß Micha
    saftnase2000 ist gerade online Beitrag melden Danke Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten
    saftnase2000
    Öffentliches Profil ansehen
    Private Nachricht an saftnase2000 schicken
    Mehr Beiträge von saftnase2000 finden
    saftnase2000 als Kontakt hinzufügen
    Alt 22. 03. 2011, 20:31 #2
    Cservice
    erfahrener Benutzer
    ********

    Benutzerbild von Cservice

    Registriert seit: Dec 2006
    Ort: in der Lausitz
    Beiträge: 1.056
    Abgegebene Danke: 25
    Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge


    Standard AW: Easy Box 802 als Telefonanlage ? Geht das ?
    Hallo Micha,

    im Prinzip geht eigentlich alles was Du vor hast.

    Zunächst erstmal, hast Du dann 2 Rufnummern kannst Du sie den Ports an der 802 entsprechend zuweisen, gleiches gilt für den ISDN Bus, hier ein Telefon z. B., dann im Telefon die entsprechende Nummer einprogrammieren.

    Auch kannst Du die 7170 koppeln, dazu diese resetten und das Y-Kabel schwarzer Stecker mit dem ISDN Bus der 802 verbinden, der graue bleibt baumelnd, andere Seite an die 7170. In der Fbox die zwei Rufnummern einprogrammieren (bei ISDN Festnetz) und dann noch die 3 analogen Anschlüsse entsprechend zuweisen. Wenn Dich dann noch das Blinken von PowerDSl stört, kannst Du das interne Modem der 7170 abschalten. Übrigens kannst du auch beide Boxen netzwerktechnisch koppeln, somit hättest Du dann theoretisch und auch praktisch einen 6 Port Switch fürs Netzwerk und Internet und 2x WLAN..

    ISDN Merkmale werden von VF in jeder Verbindungsart unterstützt, sei es nun UMTS, ISDN oder NGN.

    Andere Anbieter können das natürlich auch, die alle aufzuzählen und zu beschreiben würde vlt. zu weit führen, wenn Du mit VF zufrieden bist, solltest Du da bleiben.

    BG

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box als TK-Anlage an Vodafone-Anschluss nutzen ???

    Du kannst die Fritze an den VDF-Anschluss direkt hängen.
    Allerdings benötigst du das Sprach-PW von VDF für die Telefonie. Das bekommt man nur bei den etwas teureren VDF-Tarifen.
    Hast du das nicht, geht nur Internet, kein Telefon. Bei der Easybox werden die Daten mit dem MIC (Modem-Installationscode) bereits von VDF verschlüsselt in die Box eingetragen, bei der Fritze läuft dies hardwarebedingt nicht.
    Das Sprach-PW ist auch auslesbar, hier steht wie das geht...nur kenne ich mich damit nicht aus, ich habe den Komfort-Anschluss und damit auch das Sprach-PW...

    Gruß Egon

  3. #3
    Avatar von saftnase2000
    saftnase2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Idee AW: Fritz Box als TK-Anlage an Vodafone-Anschluss nutzen ???

    Was ist den Sprach-PW ?? (Sorry, steh grad voll aufm Schlauch mit der Abkürzung.....)

    Normalerweise müßte ich doch jetzt auch den Kofort-anschluss haben, oder ?
    Hatte ursprünglich VF Surf Sofort, und habe nun ISDN dazugebucht-
    ist das dann der Komfort-Anschluss, oder seh ich da was falsch ?

    Danke und Gruß
    Micha

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box als TK-Anlage an Vodafone-Anschluss nutzen ???

    Das Sprach-PW ist das Sprach-Passwort oder auch Telefonie-Passwort.
    Auf der Liste der Zugangsdaten von VDF steht auch das obige PW.
    Was du für einen Tarif hast, kannst du im MeinVodafone-Bereich oder auf deiner Rechnung ersehen.

    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:04
  2. TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Von Burnhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:49
  4. Anschluss TK-Anlage und Fritz Box?

    Von prigarot im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:51
  5. DSL Anschluss bei alte ISDN Anlage

    Von janhendrik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz