TK Anlage auf Analogen Anschluss?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Burnhard
    Burnhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Beitrag TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Hallo erstmal...

    ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Erstmal zu den Fakten:
    Wir benutzen in unserem Haus eine TK Anlage von Auerswald, die ETS-2116I die zur Zeit über einen ISDN Anschluss der Telekom läuft. Außerdem benutzen wir noch einen WLAN Router von FRITZ!, die FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Wir telefonieren hauptsächlich über den Router. Der Router ist auch für den Internetzugang zuständig.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Da wir Kosten einsparen wollen, wollte ich fragen ob es möglich ist den ISDN Anschluss zu kündigen und einen Analogen Anschluss zu legen, der dann nur in den Router läuft, die TK Anlage aber trotzdem noch alle Telefone im Haus anspricht...
    Oder anders gesagt, ist es möglich die TK Anlage mit einem analogen Anschluss und dem Router zu betreiben... ohne ISDN Anschluss.

    ich hoffe jemand hat verstanden, was meine frage ist
    ich habe bereits bei 1und1 angerufen, die haben gemeint das geht... die von der telekom sagen, dass das nicht geht... hoffentlich weiß jemand jetzt was sache ist...

    danke schonmal im vorraus!!!

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Hallo Burnhard willkommen im Forum
    ich vermute, du hast einen Internetanschluss von 1&1.

    Um das was du vorhast zu realisieren, brauchst du einen Komplettanschluss von 1&1, d. h. du musst weg von der Telekom. 1&1 kündigt dazu deinen dortigen Anschluss, die Rufnummer(n) nimmst du mit.

    Danach verbindest du den S0 Anschluss der FB mit dem S0 Anschluss deiner Auerswald Anlage und hängst deine Telefone wieder hinter die Auerswald, wie es vermutlich früher auch war. So brauchst du keine Kabel zu verlegen, telefonierst zum Nulltarif ins deutsche Festnetz, bist den Telekomanschluss los und sparst.

    Wenn du den Telefonanschluss der Telekom behalten willst, dann ruf die Telekom an und beantrage den Anschluss eines Basisanschlusses CallPlus für 18,95 € im Monat der ist ohne Vertragslaufzeit, aber auch nur mit einer Rufnummer.
    Ich weiß allerdings nicht, was die Telekom dafür haben will (für den Umbau)

  3. #3
    Avatar von Burnhard
    Burnhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    danke schonmal! also kurz gesagt, es geht, oder? ^^
    wir wollten komplett zu 1und1 und komplett weg von der telekom... bietet 1und1 auch analoge anschlüsse nur für den router an?

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Wenn du komplett zu 1&1 gehst, hast du keine Telekomanschluss mehr, nur noch den DSL Anschluss. Darüber wird auch telefoniert.

  5. #5
    Avatar von Burnhard
    Burnhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    ok... also brauch ich kein isdn um die ets-2116I weiter zu betreiben, da der router ja dazwischen ist...

    danke

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Hallo Burnhard
    Die Fritzbox 7270 emuliert den S0- Bus.
    Du kannst die 7270 an einem analogen Anschluss oder an einem ISDN oder an einem reinen DSL- Anschluss betreiben.

    Nachteil des analogen Anschlusses ist halt, das du nur eine Rufnummer hast.

    Wenn du deine Rufnummern des ISDN beibehalten willst und kosten sparen willst, brauchst du einen IP- Anschluss.
    Den gibt es auch von der Telekom und kostet genausoviel wie ein analoger Anschluss im gleichen Tarif.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Wenn du deine Rufnummern des ISDN beibehalten willst und kosten sparen willst, brauchst du einen IP- Anschluss.
    Oder einen 1&1 DSL HomeNet Anschluss mit je nach Bedarf 10 Rufnummern

  8. #8
    Avatar von Burnhard
    Burnhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    So... hab jetzt mal mit beiden seiten telefoniert. Als erstes mit 1und1. Die meinten, dass sie damit nix zu tun haben und wir nur mit der Telekom sprechen müssten, wenn wir den ISDN Anschluss weg haben wollen und einen analogen nur für den Router.
    Also hab ich bei der Telekom angerufen, die haben den Auftrag angenommen und verlangen gleich mal für die Runterstufung von ISDN auf Analog 60 euro ^^

    Jetzt noch meine Frage: Was muss ich dann alles umstecken? Weil Bis jetzt haben wir noch einen NTBA rumhängen.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    So, die 60 Euronen hättest du sparen können, wenn du komplett zu 1&1 gewechselt wärst.

    Die hätten deinen Telefonanschluss gekündigt, die Rufnummern portiert und fertig. Ohne Kosten für Dich.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:smilie_frech_098.gif 
Hits:893 
Größe:3,4 KB 
ID:342

    Wenn dein ISDN Anschluss jetzt weg ist, dann hängst du den Splitter in die TAE Dose (Achtung keine Verlängerung dran), in den Splitter in der Mitte den TAE-RJ45 Adapter, da dran das schwarze Ende des Y-Kabels. Das kurze graue Ende unten in den Splitter, das lange graue Ende an den grauen Anschluss der Fritz Box.

    Habe fertig

    Aaaaaaber, jetzt hast ja immer noch den Telefonanschluss bei der Telekom. Du hast doch eingangs erwähnt du willst komplett zu 1&1!? Jetzt musst du noch mal mit 1&1 sprechen, damit du den Komplett Anschluss bekommst. Ich schick dir mal ne PM.

  10. #10
    Avatar von Burnhard
    Burnhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Ähm.. der von 1und1 hat gemeint, dass wir nicht komplett zu 1und1 wechseln können (den grund dafür hab ich leider vergessen ^^)... ansonsten hätte ich das schon gemacht.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: TK Anlage auf Analogen Anschluss?

    Evtl zu geringe Bandbreite? Komplett wird erst ab ~1500 geschaltet.

    Habe ich oben noch vergessen:
    Deine Auerswald hängst du an den S0 Anschluss der FritzBox und kannst sie so weiter verwenden, ohne dass du neue Telefonkabel ziehen musst.

    Edit:
    Nur mal für den Rest der Leser: Der von 1&1 hatte teilweise Recht. Burnhard kann im Moment noch nicht komplett zu 1&1, er braucht noch den Grundanschluss der T-Com, weil er noch einen alten Regio-Anschluss hat. Aber die Umstellung läuft bereits.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Router anschließen an analogen Anschluss?

    Von fraten im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 13:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 09:18
  3. Zwei dsl router an einen analogen anschluss?

    Von Fjaala im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 12:03
  5. Zurückstufung auf analogen Anschluss???

    Von Fred_V im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 08:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz