Anschluss TK-Anlage und Fritz Box?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von prigarot
    prigarot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Anschluss TK-Anlage und Fritz Box?

    Hi, Experten,
    bin völliger Laie und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich habe über freenet eine Telefon- und DSL-Flatrate gebucht und die FritzBox dazu erhalten. Habe die FritzBox nach Anleitung installiert (ISDN-Anschluss vorhanden), also Splitter an die Telefonbuchse, von da in die NTBA Box und an die Fritz Box und Computer an die FritzBox. DSL läuft auch, aber beim Telefon (T-Sinus 700 K) springt der Ab nicht mehr und die Gespräche werden m.E. auch noch alle über Festnetz statt über VoIP geführt. Muss ich die Teledata Box, die ich vorher für das ISDN benutzt habe und nun abgebaut habe, auch noch irgendwie wieder anklemmen? Was mus ich einstellen um über VoIP und damit mit der Flatrate zu telefonieren? Wie kann ich den AB wieder aktivieren?
    Ich hoffe, ich finde hier einen Experten.
    Gaby

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum.

    Muss ich gleich nachfragen: Wo ist das Sinus 700K angeschlossen - bzw die Basisstation angeschlossen? Sind noch weitere Telefone an die Fritzbox angestöpselt ?

    Voraussetzung dafür, dass du mit dem Sinus über VoIP telefonieren kannst, ist, dass das Gerät am S0-Ausgang der Fritzbox hängt.
    Dann musst du der Fritzbox noch per Wahlregeln beibringen, wie welche Nummer zu wählen ist.
    Empfehlung:
    Wahlregel 1: Nummernbereich 0 per Internet
    Wahlregel 2: Nummernbereich 01 per Festnetz
    Wahlregel 3: Ortsnetz per Internet.

    Man kann die Wahlregeln natürlich noch feintunen, dass z.B. bei Handynummern automatisch eine Call-By-Call-Nummer vorgewählt wird.