Alice Modem und Fritzbox?!?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von alviseluva
    alviseluva ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice Modem und Fritzbox?!?

    Hallo,

    auf der Suche nach einer Antwort wie ich das alles zum laufen bekomme, bin ich über dieses Forum gestolpert und erhoffe mir hier Hilfe und Antworten.

    Wir sind seit einiger Zeit bei Alice. Vor ca. 2 Wochen fing es dann an, dass immer wieder auf einmal das Internet nicht mehr ging.
    Meinem Mann wurde es folgendermaßen erklärt:
    Da wir nur die Fritzbox benutzen und das Alice Modem nicht angeschlossen ist, erkennt das System nach einiger Zeit einen vermeintlichen Missbrauch. Da es schon einige Kommunikation mit Alice gab, sehen die das nach einer Weile und schalten es uns wieder frei.
    Um aber wieder reibungslos ins Internet zu können, müssten wir das Alice Modem anschließen.
    Es sollte gestern vor einer Woche ein Techniker kommen aber da an dem Tag unser Internet ging, hat Alice den Termin storniert ohne uns bescheid zu geben, sonst hätte ich direkt gesagt, dass es nur temporär funktioniert.

    Jetzt möchte ich gerne das Alice Modem auf eigene Faust anschließen da ich jetzt im Moment mittels UMTS Stick online gehe und das zum einen ziemlich teuer ist und zum anderen wegen 1024MB Begrenzung (für eine Woche, sind die MBs verbraucht, geht das Internet gar nicht mehr - Vodafone Stick...) nur eingeschränktes surfen.

    Ich habe von diesen Themen fast 0 Ahnung von daher würde ich um eine "Kindgerechte" Erklärung bitten mit möglichst wenigen Fachausdrücken.
    Ach so, wir haben zwar eine Telefonnummer von Alice bekommen, aber die geht mit der Fritzbox nicht und ist somit nicht eingerichtet daher kann ich nicht sagen, ob sie funktioniert.

    Weiterhin wichtig: Mein PC kann nur über wlan angeschlossen werden da die Fritzbox in einem anderen Raum steht und ein ca. 15m langes Kabel nötig wäre das mind. einmal quer durch den Raum muss was wegen unserem kleinen Sohn sehr bescheiden ist.

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Alice Modem und Fritzbox?!?

    Alice bietet normalerweise (wie eigentlich alle Anbieter) nur Support bei der biegestellten Hardware, also dem Alice-Modem. Desalb geht auch kein Telefon mit der Fritzbox.
    Also das Alice Modem anschlließen und testen. Die dazugelieferte Anleitung (ich hatte auch mal so ein Gerät) ist eigentlich idiotensicher.
    Dann müsste nach eingeben aller Daten auch das Telefon funktionieren...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Congstar mir Alice Modem?

    Von kylling im Forum Congstar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 17:54
  2. Welches DSL-Modem für Alice-DSL?

    Von amphi im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 08:02
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:48
  4. DSL Modem/Router --> nur von Alice??

    Von xxxATIxxx im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:34
  5. Anschlüsse bei Alice Modem

    Von mr_go im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz