0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Möchte von meinem Vertrag zurücktreten, aber wie??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Timo
    Timo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Möchte von meinem Vertrag zurücktreten, aber wie??

    Guten Tag Liebe User...

    ich habe folgendes Problem...

    ich war früher T-Online Kunde und bin dann nach 1und1 gewecheslt. Am 25. April 2005 habe ich folgendes in Auftrag gegeben:

    DSL Anschluss 3000+Deutschland Flat
    Surf@Phone Flat

    Heute ist es so, dass seit ca. 1ner Woche der DSL Anschluss in Händen von 1und1 ist.Doch bin ich immernoch mit der alten Geschwindigkeit am Surfen. Zudemm funktionert das Telefonieren üder die Anlage nicht.

    Nun meine Frage

    Wie kann ich das erreichen, dass ich ohne Probleme von meinem Vertrag zurück treten kann und wie stelle ich das an, dass die lieben Leute von 1und1 den DSL Anschluss innerhalb der nächsten 4 Wochen freigeben??Nicht das ich 6 Monate auf mein DSL dann warte


    gruß Timo

  2. #2
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Timo,

    sowas ist natürlich unschön...

    1.du hast am 25 april beantragt und erst seit 1 woche ist dein dsl anschluss bei 1&1 ?? verstehe ich nicht ganz...

    2. Welche Anlage benutzt du ? Fritz Box Fon ??
    Bitte Einstellungen überprüfen, Firmware update machen ,telefone
    richtig anschliessen und so weiter...hast du das alles nach anleitung erledigt ???

    3. Bist du hier, um deine Probleme zu lösen oder um einfach zu erfahren wie du von deinem Vertrag zurücktreten kannst?
    .....--> du hast sicherlich eine 12 monatige laufzeit und so einfach kommt man da nicht raus ! Wenn du mit deinem DSL und der FritzBox nicht umgehen kannst, dann beachte beim nächsten mal bevor du etwas blind bestellst die Mindestvertragslaufzeit!!!
    Angebote von Alice DSL : (4 wöchige vertragslaufzeit)
    https://www.alice-dsl.de/opencms/expo..._02/start.html

    oder Callero
    https://www.callero.de/

    sind solche.
    Das Voip bekommst du auch durch günstige Hardware bei ebay und kostenlose Nummern von Sipgate.......

  3. #3
    Avatar von Timo
    Timo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow
    Hallo Timo,

    sowas ist natürlich unschön...

    1.du hast am 25 april beantragt und erst seit 1 woche ist dein dsl anschluss bei 1&1 ?? verstehe ich nicht ganz...

    2. Welche Anlage benutzt du ? Fritz Box Fon ??
    Bitte Einstellungen überprüfen, Firmware update machen ,telefone
    richtig anschliessen und so weiter...hast du das alles nach anleitung erledigt ???
    es ist so, dass ich die ganze Zeit auf 2 Konten Geld überwiesen habe. 25€ auf das Konto von T-Online, weil sie die ganze Zeit die Leitung noch in Ihren besitz hatte, bis ebend vor einer Woche, als 1&1 die Leitung übernahm. Nu habe auch ich auch noch das problem, das beim Zocken ewig die Leitung kaputt ist und ich derbe Lags bekomme. Zudem habe ich ebend keine 3000ner sondern nur eine 1000er Leitung, obwohl ich eine 3000ner bestellt habe und sie natürlich auch Zahle!

  4. #4
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    versteh ich das jetzt richtig, dass du seit april bei der t-com die dsl grundgebühr bezahlst und bei 1&1 die flat?

    wieso hast du 25 € auf das konto von t-online bezahlt, wenn du bei 1&1 bist??

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Schreibe 1&1 doch mal nen netten Brief oder schicke denen ein Fax, mit dem Hinweis, dass Du einen 3000er-Vertrag hast. Sollten sie dann nicht reagieren, dann kannst Du 1&1 auf Vertrags-Erfüllung anmahnen. Schau dich einfach ein wenig um im 1&1-Brett, das wurde hier in der Vergangenheit schon öfters diskutiert. Sollte es 1&1 dann nicht schaffen, Dir DSL3000 zur Verfügung zu stellen, kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

    Ferner hast Du laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, sofern der Vertrag ausschließlich über Telekommunikationsmedien geschlossen wurde (Internet, Telefon)

    Gruß
    Axel

    @scarecrow:
    Hier hast Du wieder Deine Servicequalität...

  6. #6
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    @axmo
    wenn das denn so stimmt, was er hier so erzählt hat.....die telefonanlage geht ja angeblich auch nicht.....

  7. #7
    Avatar von Timo
    Timo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    richtig

    aber seit einer Woche beides bei 1und1

  8. #8
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    gut, dann mach es so wie axmo empfohlen hat..vorher kannst du ja mal bei der Hotline anrufen und deinen Unmut zum Ausdruck bringen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:36
  3. Freenet Vertrag kündigen/zurücktreten, da keine Leistung

    Von Kassian im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:02
  4. Ich möchte per Wlan ins Netzwerk,aber nicht ins Internet.

    Von humpel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:34
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz