Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

18Antworten
  1. #1
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Ich hatte bisher immer einen DSL-Light Anschluss bei Freenet und ich war auch froh diesen zu haben denn die waren die einzigen die mir diesen schalteten und mit 480 Kbit Down und fast 300 Kbit down war ich über Jahre hinweg zufrieden -Zugegeben oft gab es Ausfälle und Leistungsschwankungen aber besser als einen analog Anschluss wie die ganze Umgebung.

    Inzwischen wurde das Netz in unserer Gemeinde ausgebaut. Ich erkundigte mich bei Freenet (Jetzt 1&1) ob es möglich wäre mich auf eine dieser neuen Leitungen zu schalten. Die wussten natürlich von nichts aber sie sicherten mir zu sie würden das ganze prüfen. Ok das ist die Standard-Antwort von 1&1 und das sich nichts tat brauch ich nicht erwähnen….

    Wie gesagt ich hatte öfters Störungen aber mit der Tatsache, dass hier jetzt Breitband ausgebaut wurde wollte ich das Ganze nicht mehr so hinnehmen. Ich schilderte erneut den Fall der Kundenbetreuung von 1&1 und siehe da mir wurde eröffnet, dass sie nichts tun können aber sie mir ein Sonderkündigungsrecht ermöglichen möchten. Selbstverständlich könne ich den Zeitpunkt frei wählen und sie legen mir keine Steine in den Weg. Zuerst dachte ich wäre an die falsche Hotline graden -1&1 gibt mir kulanter weise ein Sonderkündigungsrecht… Das ganze hatte ich nach 2 Tagen schriftlich in der Hand –Wow… Ich will jetzt 1&1 nicht in den Himmel loben, aber sollte ich kein Einzelfall sein dann tut sich da in Punkto Service etwas.

    Ok jetzt zu meinem eigentlichen Problem aufgrund der Zusage, dass ich entscheiden könne wann der Vertrag ausläuft hab ich sofort einen Call&Surf Comfort online bei der Telekom in Auftrag gegeben mit sofortiger Zusicherung dass dies am Wohnort verfügbar ist. Vorsichtshalber hatte ich noch im Antrag explizit den Menüpunkt “Auftrag nur ausführen wenn eine Bandbreite von 16000 verfügbar ist…“ gewählt. Lieber auf Nummer Sicher so hätte ich im Falle der nicht Erfüllbarkeit bei Freenet bleiben können. Ich habe sofort einen Portierungsantrag bekommen und eine Zusage einer Schaltung von Call&Surf Comfort am 20.04.2001 mit dieser Bandbreite. Am 20.04 war der Wechsel noch nicht vollzogen aber Zugangsdaten und eine Schriftliche Zusage hatte ich in inzwischen. Am 23.04 bei der Hotline nachgehakt und mir wurde versprochen, dass ich in etwa 5-6 Tagen meine Schaltung bekomme. Nach etwa 14 Tagen hatte ich zwar wieder einen funktionierenden Telefonanschluss aber wegen DSL wurde ich nochmals vertröstet weil der Fall etwas komplizierter sei. Am 12.05 dann der Schock, ein Service Mitarbeiter sagte mir es wäre kein Auftrag vorhanden und DSL ist bei ihnen nicht möglich. Dann das übliche Moment ich verbinde sie weiter… Also nochmal meine Geschichte erzählt und plötzlich war der Auftrag wieder da… Aber schalten können sie nicht -kein Port frei, Pech gehabt. Langsam wurde ich sauer und als ich etwas mehr Infos wollte wurde ich Prompt weitergeleitet und das ganze ging von vorne los. Eine ungefähre Aussage ob irgendwann mal ein Port frei wird oder ob noch Ausgebaut wird -Keine Ahnung. Das nennt man Service… Eine Mitarbeiterin meinte irgendwann ganz frech das ist so üblich erst nach Vertrag wird geprüft ob das ganze geht. Als ich sie dann auf die Option „Nur schalten wenn möglich…“ hinwies… dreimal dürft ihr Raten… Ich wurde weiter verbunden. Inzwischen mein Puls auf 180 und seelisch und moralisch am Ende. Ok nochmal meine Geschichte erzählt...Und wieder „Ich bedauere…“ „…es tut uns leid…“ „…ich kann sie verstehen…“ „Ich kann ihnen da leider nicht helfen… Aber wie wär‘s denn mit einem Web&Walk Tarif... dann hätten sie doch Internet -zwar nur 64Kbit mehr gibt das Netz, bei ihnen, nicht her, aber besser wie nichts. 2 Monate Gratis und 24 Monate Laufzeit...

    OK jetzt will ich mal zusammenfassen ich hatte vorher eine Bandbreite zwischen 380 und 500 kbit eine Telefonflat und Telefonanschluss für knapp 40€ und jetzt soll ich für meinen Anschluss 18€ + web&walk (64 kbit) 30€ und Telefonflat knappe 10€ also Zusammen fast 58€ bezahlen …
    Dafür, dass die mich in diese Notlage gebracht haben, denn Freenet gibt es nicht mehr und 1&1 schaltet aufgrund der Leitungsdaten nicht.

    Was soll ich nur tun... Vor Gericht gehen auf Schadensersatz klagen… Für die wäre das Peanuts. Einen Anschluss den ich unter anderem beruflich brauche krieg ich dadurch nicht… Echt traurig

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:

    1. berufliche benötigte Anschlüsse bucht man auch nur, wenn sie auch unter "bussiness" laufen...

    2. Schadensersatz kannst du dir, in welcher Hinsicht auch immer, abschminken! Das gibt es bei einem für private Zwecke konzipierten DSL-Vertrag nicht.


    Dass es Freenet nicht mehr gibt, ist inzwischen 2,5 Jahre her.
    Seitdem warst du also bei 1&1.
    D.h. 1&1 hat dir über 2,5 Jahre die 400er Leitung realisiert.
    Nun wurde bei dir ausgebaut und du hast bei der Telekom bestellt.
    Die kann, nach Prüfung doch nicht schalten.

    Frage: wieso ist dann deine 400er Leitung bei 1&1 weg?

    Frage 2: warum solltest du jetzt 58 €/Monat bezahlen - es ist doch gar kein Vertrag zustanden gekommen!?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:
    ...
    1. berufliche benötigte Anschlüsse bucht man auch nur, wenn sie auch unter "bussiness" laufen...

    Julian
    Keine Angst Julian ich betreibe Zuhause kein Home-Office. Ich bin im sozialen Bereich Tätig -hat was mit Lehre zu tun... Und um Wissen zu vermitteln muss man sich erstmal selbst bilden. Und dafür ist das Netz bekanntlich prädestiniert. Für meinen Job ist es nicht zwingend erforderlich aber angesichts PISA... Ich könnte dir jetzt was über Breitband in sozialen Einrichtungen erzählen aber das lass ich lieber -anderes Thema!


    Zitat Zitat von Schrippe
    Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:

    2. Schadensersatz kannst du dir, in welcher Hinsicht auch immer, abschminken! Das gibt es bei einem für private Zwecke konzipierten DSL-Vertrag nicht.

    Julian
    Bist du Jurist?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:

    Dass es Freenet nicht mehr gibt, ist inzwischen 2,5 Jahre her.
    Seitdem warst du also bei 1&1.
    D.h. 1&1 hat dir über 2,5 Jahre die 400er Leitung realisiert.
    Julian
    Das ist richtig... Worauf willst du hinaus hätten sie mich mit der Übernahme von Freenet kündigen sollen?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:

    Nun wurde bei dir ausgebaut und du hast bei der Telekom bestellt.
    Die kann, nach Prüfung doch nicht schalten.


    Julian

    Die Prüfung erfolgte aber erst nach Abschluss des Vertrages und Kündigung Seitens der Telekom bei 1&1. Mag sein, dass das in der Regel klappt. Aber was passiert wenn nicht? Darauf wollte ich hinaus...

    Was soll dann die Option "Nur Vertrag bei gewünschter Bandbreite..." in der Tarifauswahl?


    Zitat Zitat von Schrippe
    Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:

    Frage: wieso ist dann deine 400er Leitung bei 1&1 weg?

    Julian
    Weil Freenet damals eben auf Risiko geschalten hat und 1&1 macht es eben nicht mehr... Ist eigentlich verständlich es gibt genug Leute die dann doch wieder nur motzen würden -oder?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:


    Frage 2: warum solltest du jetzt 58 €/Monat bezahlen - es ist doch gar kein Vertrag zustanden gekommen!?


    Grüße,
    Julian

    Ich sagte nicht, dass 58€/Monat bezahlen muss sondern das ist die alternative die ich Seitens der Telekom angeboten bekomme

    Findest Du das kulant? Dafür dass sie den Vertrag nicht erfüllen können

    Gruß Tina

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Hallo Tina
    Wene dich doch mal hier im Forum an das . Evtl. können die dir helfen.

  5. #5
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Danke für diesen Tipp Grisu,

    das werde ich tun. Vielleicht können die mir wenigsten eine Auskunft geben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob ein Port in naher Zukunft frei wird.

    Man sagt mir sobald ein Port frei wird werde ich geschalten daher noch eine Frage an das Forum:

    1. Sollte ein Ausbau in Planung sein, oder schon etwa laufen, wäre es möglich das zu erfahren -evtl. bei der Gemeinde?

    2. Ist es sogar möglich das Ports irrtümlich reserviert wurden und nach einer Prüfung wieder frei gegeben werden -hat jemand Erfahrungen damit?

    Sollten Punkt 1.u.2. nicht zutreffen...

    3. Ein Port würde doch erst frei werden wenn jemand aus der Umgebung seinen Anschluss kündigt, also in meinem Fall wär's ziemlich düster -alles Einfamilien Häuser und die vermarktung von DSL läuft erst seit Jahresbeginn. D.h. min. 24 Monate Wartezeit und ob dann jemand nach der MVLZ kündigt ist fraglich.

    4. Hat hier jemand im Forum schon mal einen Anschluss oder Port -leider zuweing Ahnung von der Technik..., seitens der Telekom splitten lassen. Mein Vermieter der ebenfalls im Haus wohnt hat das begehrte C&S 16000 und vielleicht teilt er seine Bandbreite mit mir und würde dadurch seine Wohnung für evtl. Nachmieter attraktiver machen

    Leider kann mir die Hotline darüber keine Auskunft geben bzw. jeder sagt mir etwas anderes -Emotional eine Achterbahnfahrt Vielleicht hat jemand im Forum oder das TelekomTeam Ahnung.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Zu 1.
    Wenn die Gemeinde am Ausbau beteiligt war, sollte die Gemeinde auch wissen, wie weit der Ausbau fortgeschritten ist und sollte dir Auskunft geben können.
    zu 2. kann ich leider nichts sagen.
    Da müsste dan schon jemend seinen Anschluss widerrufen.
    zu 3.
    Wenn ein Outdoor-Ausbau bei euch stattgefunden hat, wird erst bei einer Kündigung ein Port frei. Allerdings kann es auch sein, das die Telekom nochmal erweitert, wenn die Ports kanpp werden. Das braucht aber auch seine Vorlaufzeit.
    zu 4.
    Einen Port kann man nicht splitten.
    Du müsstest schon mit deinem Vermieter eine entsprechende Vereinbarung treffen, das er dich mit auf seinen DSL läßt.
    Ich bin selbst auch Vermieter, würde sowas allerdings nicht machen, da ich nicht nachvollziehen kann, was auf dem Anschluss passiert und als Anschlussinhaber dafür verantwortlich bin, was auf meinem Anschluss passiert. Ich weiß was da alles passieren kann, vonwegen Abmahnung usw. Der Anschlussinhaber ist dann in der Beweispflicht und muss nachweisen, das er selbst das nicht war. Das ist praktisch unmöglich.

  7. #7
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Nochmal Danke Grisu,

    das sind jetzt mehr Infos als ich in nach unzähligen Telefonaten hatte...

    Mal sehen was das TelekonTeam sagt.

    Lustigerweise könnte ich Heute laut Verfügbarkeitsprüfung immernoch C&S 16000 dort abschliessen einen Neuanschluss wohlgemerkt also ohne alten Port....

    Gruß Tina

  8. #8
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Das TelekomTeam hat heute mit mir Kontakt aufgenommen und mir versprochen, dass sie sich meinen Fall mal ansehen...

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Kontaktaufnahme an das TelekomTeam!


    Der Web&Walk-stick -zum Test für 2 Monate danach 24 Mon MVLZ, ist auch inzwischen eingetroffen. Nur komisch ich krieg jedes schreiben doppelt


    Ein Freund meinte aber gleich ich solle auf keinen Fall auf einen 24 Monatsvertrag Web&Walk eingehen... Ich denke mal da hat er Recht

  9. #9
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Hi ich würde dir auch empfeh,en dich nicht so lange zu binden

    Bei o2 kannst du für 20 € im monat surfen 5 gb volumen pro monat und nur 6 monate laufzeit wäre vielleicht ne bessere Alternative weil du dich nicht so lange binden musst.

    lg mjhfan22

  10. #10
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Danke mjhfan22,

    das Angebot klingt gut. 6 Monate sind auch OK bei 24 Monaten hätt ich Angst. Bei meinem Glück ist nach einem viertel oder halben Jahr dann LTE oder Kabelbw verfügbar und ich kann mir wieder in den Hintern beissen -1x reicht...

    Ok die Telekom hat zwar gemeint, dass sobald eine DSL-Schaltung möglich wäre ich aus dem Web&Walk Vertrag rauskomme aber...

    1. Das hab ich nicht schriftlich...

    2. Betonung liegt bei DSL von der Telekom... Was passiert bei Ausbau durch Vodafone oder KabelBW...

  11. #11
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    bitte bitte

    aber achte dadrauf das beim vertrag die 6 monate drin sind einziger nachteil bei 6 monatiger dauer musst du die einrichtungsgebühr von 24,95 bezahlen und für den stick einmalig 30 statt 1 euro.

    sonst aber echt top auch vom speed.

    und sofort funktionstüchtig

  12. #12
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Hallo Leute,

    hab seit dem 30.5, dank einigen sehr netten und hilfsbereiten Menschen einen funktionierenden DSL-Anschluss.

    Ich bin vollkommen zufrieden und meine Fritzbox meldet mir eine Aktuelle Datenrate von 16600 Kbits -Klar ob das tatsächlich so ist sei dahin gestellt… Aber nach vielen Jahren mit nur knappen 400 Kbits macht es jetzt richtig Spaß im Internet zu surfen. Ich bin total begeistert.


    Wo letztendlich das Problem lag kann ich euch leider nicht sagen. Meine, mir schlüssige, Erklärung ist, dass ein Ausbau einfach mehr ist als einfach einen grauen Kasten aufzustellen und man viele Details, vor allem als absoluter Laie -wie ich, nicht sieht und eines dieser verborgenen Punkte war einfach die Ursache.


    Es waren normale Teilnehmern des Forums die sich meiner Sache annahmen -obwohl sie es gar nicht mussten. Dafür grosses Lob und nochmal Danke an allen.

    Aber ich muss auch Zugeben das ich etwas enttäuscht war denn...

    Ich hätte eher Hilfe oder ein par Infos direkt von der Telekom oder in diesem Fall TelekomTeam -obwohl um Hilfe per PN gebeten und zugesagt wurde, erwartet... Kam aber leider bis heute nichts mehr

    Ich finde mit unklaren Aussagen und versprochener Hilfe, die dann letztendlich ausbleibt, schürt man nur Spekulationen und muss sich nicht wundern wenn sich der eine oder andere fühlt als ob er über den Tisch gezogen wurde.

    Gruß
    Tina

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Ja ja, das TelekomTeam .... -
    aber zum Glück gibts ja auch noch andere Möglichkeiten, die evtl. Hilfe bringen könnten.
    Danke für die Rückmeldung und viel Freude mit Deinem schnellen DSL.

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Hallo Tina
    Es kann aber durchaus sein, das das Team Telekom im Hintergrund an deinem Fall gearbeitet hat. Nur die Infos sind dann nicht bis zu dir durchgedrungen. Ich gehe davon aus, das nicht jeder Mitarbeiten in diesem Team hier im Forum aktiv ist.
    Vielleicht ist die entsprechende Rückmeldung auch noch nicht beim Team Telekom angekommen.
    Evtl. kommt ja noch eine Info wo's dran gelegen hat.

  15. #15
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Hi 45grisu,
    man sollte das dann aber etwas relativ sehen, und zwar unter welchen Umständen man auf eine Information wartet…

    Wenn jemand die volle Bandbreite des Möglichen schon gehört hat und von dieser Info jedes weitere Handeln abhängt, dann ist Geduld keine reine Höflichkeit mehr sondern eine Nervensache.

    Ok, einigen wir uns darauf…
    Nach einer Woche wäre ein Zweizeiler per PN, mit der Bitte um Geduld -da noch daran gearbeitet wird, wünschenswert gewesen und deswegen gibt’s einen Abzug in der B-Note.

    Aber jetzt läuft es ja und im großen und ganzen fühle ich mich bei der Telekom schon gut aufgehoben.

    lg
    tina

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Es war keiner vom Nick TelekomTeam, sondern ein Mitarbeiter der Telekom, welcher sich dieser Angelegenheit angenommen hat - in einem anderen Forum.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, war nach einem Ausbau wohl noch nicht alles im System - bzw. irgendwo ein Fehler, welcher aber einfach und schnell behoben werden konnte.

  17. #17
    Avatar von tww
    tww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    @MariaR

    Ja genau so war es.

    Am 19. hat mir ein netter Telekom-MA, in einem anderen Forum, seine Hilfe angeboten. Am 23. Kam die Nachricht das mein DSL am 30. geschalten wird und das klappte dann auch reibungslos.

    Ich vermute auch, dass es ein Fehler im System war. Hinweise hierfür:

    1. DSL ist hier erst seit Februar verfügbar also alles noch recht neu

    2. Laut Gemeinde-Brief wurde der Termin für die Inbetriebnahme ja schon dreimal wegen Problemen verschoben.

    Aber jetzt läuft es ja -besser als erwartet und ich bin sehr zufrieden

  18. #18
    Avatar von Gamevamp
    Gamevamp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Mir kommt das alles bekannt vor.
    Bin auch gerade in einem Wechsel von hansenet zur Telekom um in den Genuss der kürzlich ausgebauten höheren dsl Geschwindigkeit zu kommen.
    Leider scheiterst bei mir seit 8 Wochen an einer fehlenden Portierung.
    HN sagt sie haben nichts erhalten und Telekom sagt mir das sie auf Antwort von HN warten was die Portierung und das vertragende betrifft.
    Am 31.05 lief nun der HN Vertrag aus und seitdem hab ich weder Telefon noch dsl.
    Mittlerweile wäre mir die Portierung der alten Nummer egal, ich wuerde auch einen neue Nummer nehmen, nur die Frage ob ich aus dem aktuellen vertag mit der Telekom wieder rauskomme? Leistung wurde ja noch keine erbracht und schriftlich wurde mir auchnoch nichts bestätigt.

    Bin gerade etwas ratlos wie ich weiter vorgehen kann um möglichst schnell wieder Telefon und dsl zu kriegen.

    Lg

  19. #19
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Das kommt jetzt darauf an, ob Du zu Telekom möchtest oder doch nicht.

    Für letzteren Fall solltest Du eine Frist setzen (10 Werktage + Wochenende/Feiertage + Postweg) - zur Nachbesserung, Deinen bestellten Anschluß zu schalten und dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung, falls es zu benanntem Datum nicht funktioniert.

    Du hast PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. ein gutes Ende, dank o2!

    Von saro im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:02
  3. Kein DSL mehr

    Von hybrisred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 22:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
  5. Herzlichen Dank ans DSL-Forum!!

    Von micha76stgt im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz