Herzlichen Dank ans DSL-Forum!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von micha76stgt
    micha76stgt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Herzlichen Dank ans DSL-Forum!!

    Hallo an Alle,

    ich bin seit heute neu hier und weiß leider nicht ob ich jetzt den Beitrag hier richtig abgelegt habe?! Da ich Freenet-Kunde bin trage ich mal hier ein.

    Ich habe das Forum schon längere Zeit beobachtet, bin per Zufall darauf gestoßen, und mich über die DSL-Situation informiert. Nun möchte ich mich bei Euch bedanken und eine kleine Zusammenfassung meiner Erfahrung mir DSL und Freenet berichten.

    Ich habe am 10.01.2005 mein DSL über I-net bei Freenet bestellt und habe kurz darauf das DSL-Forum entdeckt. Als ich die Beiträge über Freenet und t-com gelesen habe wurde mir ganz anders. Dachte schon das ich zu denjenigen gehöre die ein halbes Jahr warten müssen. War aber nicht so. Am 14.01.2005 habe ich Freenet kontaktiert und angefragt ob ich kein Bestätigungs- schreiben erhalte? Sie meinten das dass Schreiben es in den nächsten Tagen kommen müsse was es auch tat (es kam am 17.01.2005). Im Forum stand drin das dieses aber nichts heißen mag - der Schalttermin kann trotzdem auf sich warten lassen. Am 20.01.2005 habe ich nochmals bei Freenet angerufen und mich über meinen Stand erkundigt. Der Mitarbeiter meinte das ich gehöre zu den Glücklichen bei denen der Schalttermin schon feststeht ! Mir wurde der 04.02.2005 genannt - also warten. Die Hardware von Freenet kam dann am 22.01.2005 - juhu die erste Testphase mit dem Wlan-Router konnte beginnen. Natürlich mit Unterstützung des DSL-Forum. Alles hat geklappt. Als der 04.02.2005 gekommen war aber der Splitter von der T-kom immer noch nicht bei mir war bekam ich doch ein wenig bauchweh. Also bei Freenet angerufen und erfahren dass es vorkommen kann das der Splitter 1 - 2 Tage später kommt. Also wieder warten. Am 05.02.2005 klingelte der Postbote und siehe da - der Splitter ) . Den Splitter angeschlossen und - das Surfen mit DSL2000 konnte beginnen.

    Resultat: auch wenn es hier im Forum verärgerte Kunden gibt die mit Freenet Ärger hatten/haben gehörten wir zu den Glücklichen bei denen alles geklappt hat. )

    Ich freu mich auf weitere hilfreiche Tipps und hoffe dass es mit Freenet auch keinem Weiten Problem gibt!

    Auch wenn es hier wie eine Laudatio an Freenet klingt möchte ich sagen das ich kein Mitarbeiter von Freenet bin oder in irgendwelche Form mit Freenet verwand oder verschwägert bin. Ich hatte nur Glück was Freenet angeht.

    CU Micha

  2. #2
    Avatar von Moni22
    Moni22 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard auch keine Probleme mit Freenet

    Hallo,

    bei mir ist die ganze Sache genauso gut abgelaufen wie bei dir. Wir haben allerdings in einem Freenetladen den Vertrag abgeschlossen.
    Als ich dann in dieses Forum kam und die ganzen schlechten Berichte über Freenet las, bekam ich erstmal ganz dolle Bauchschmerzen, aber bei mir hat alles geklappt. Der DSL-Splitter kam am 04.02.05 und dieser Tag war auch mein Schalttermin.
    Bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetaucht!!! Wollen wir mal hoffen das es auch keine geben wird.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Servus,
    auch ich kann über ähnliche Erfahrungen berichten. Leider hatte auch ich das Forum erst nach der Bestellung entdeckt und bekam auch Bauchweh anhand der vielen negativ Erfahrungen mit freenet.

    Bei mir dauerte es 8 Arbeitstage und ich war mit DSL2000 und der fritz box phone online. Glück gehabt, aber das kann es doch eigentlich nicht sein inder heutigen Zeit.

    Allerdings habe ich bei freenet auch die Erfahrung gemacht, dass man nur hoffen kann, keine Probleme zu bekommen. Der Service ist derzeit leider noch ein ganz großer Nachteil bei freenet. Die teure Service Hotline für freenet Kunden ist eigentlich schon fast eine Frechheit. Wenn ich ein Problem habe, möchte ich dass ich preiswerte Hilfe bekomme und nicht an einer teuren Hotline abgezockt werde.

    Wohl dem, wenn alles läuft, dann Daumen drücken und hoffen, dass es so bleibt.

    Viele Grüße
    air-glide

  4. #4
    Avatar von Andyfreis
    Andyfreis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    ich bin neu hier, mein bruder hat sich dsl bei freenet bestellt aber er musst e2 monate warten, ich habe auch bei freenet bestellt, meinen schalttermin weis ich schon, dauert fast einen monat noch, hoffendlich, was ich hier so über freenet lese macht mich aber etwas stutzig ob es bei mir klappen wird mal sehen, aber ich werde berichten

  5. #5
    Avatar von Volkmann
    Volkmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: Herzlichen Dank ans DSL-Forum!!

    Zitat Zitat von micha76stgt
    Auch wenn es hier wie eine Laudatio an Freenet klingt möchte ich sagen das ich kein Mitarbeiter von Freenet bin oder in irgendwelche Form mit Freenet verwand oder verschwägert bin.
    Hört sich aber verdammt nochmal so an. Zumal ich den gleichen Wortlaut vor einiger Zeit in einem anderen DSL-Forum gelsen habe. Warum macht man sich sonst die Mühe? Langen Text entwerfen und dann überall im Internet damit hausieren gehen.

    (In der aktuellen Computerbild ist auf Seite 4 ein Artikel, der über unternehmenseigene Forenbeiträge berichtet. Sehr interessant.)

    Naja, nach all den schlechten und berechtigten Kritiken an Freenet nur ein kläglicher Versuch.

    Ich persönlich habe 3 Monate vergeblich auf eine Freischaltung seitens Freenet gewartet. (Und jetzt bitte nicht wieder die Schuld auf die Telekom abwälzen und mit dem Splitterproblem kommen!!! Bei anderen Providern klappts ja auch.) Die Infopolitik von Freenet ist dabei völlig daneben. Habe dann storniert und bin gewechselt. Wurde dann nach 6 Werktagen freigeschaltet.

    Gruß,
    Stefan.

  6. #6
    Avatar von Atomino II
    Atomino II ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe ebenfalls seit kurzem Freenet DSL2000 in Verbindung mit einem Siemens SX541. Von der Anmeldung bis zur Freischaltung vergingen bei mir 3 Wochen. Anfangs war ich ebenfalls skeptisch, ob alles so klappt wie in den vielen Werbeanzeigen beschrieben. Aber ich muß sagen, abgesehen von den Softwarepannen mit dem SX541 in Bezug auf VOIP, bin ich mit DSL2000 zufrieden. Ich benutze das SX541 in Verbindung mit WLAN, die Übertragungsraten sind ok, die Down- & Uploads sind ok und die erste Rechnung entsprach genau meinen Kosten.
    Nicht, das jetzt wieder einer von einem anonymen Freenetmitarbeiter spricht.
    Aber es entspricht der Wahrheit, bis jetzt habe ich an Freenet eigentlich nicht nennenswertes auszusetzen. Der Support per Mail könnte etwas zügiger abgewickelt werden, den Preis für Telefonsupport finde ich, gerade in der "Einarbeitungsphase" recht hoch. Da gibt es andere Support-Hotlins, bei denen ist für einen begrenzten Zeitraum ein recht günstiger Support drin.

  7. #7
    Avatar von Volkmann
    Volkmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Sehr sehr sehr verdächtig!

    "Atomino II" ist ganz neu hier im Forum, hat erst einen Beitrag geleistet, und der ist auch noch positiv (die paar Abstriche, die im Text eingebaut wurden, findet man immer in den "Fake"-Beiträgen, damit es nicht zu auffällig ist).

    Außerdem wirkt es unglaubwürdig, wenn man als neues Fornmitglied nur einen positiven Beitrag schreibt und keinen negativen. Meistens sucht man ein Forum, weil man ein Problem hat und eine Lösung sucht, und nicht um kostenlose Werbung zu machen.

    Ich beobachte seit einiger Zeit in diversen DSL-Foren (auch bei Freenet selbst) eine zunehmende Zahl an Beiträgen mit Titeln wie " Mal was Positives zu Freenet" u. ä.

    Freenet hat wohl gemerkt, das die Stimmung sehr schlecht ist. Im Gegenzug habe ich noch nie gelesen "Mal was Positives zu AOl" oder "...zu Arcor".

    Echt peinlich.

  8. #8
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Volkmann
    Sehr sehr sehr verdächtig!

    "Atomino II" ist ganz neu hier im Forum, hat erst einen Beitrag geleistet, und der ist auch noch positiv (die paar Abstriche, die im Text eingebaut wurden, findet man immer in den "Fake"-Beiträgen, damit es nicht zu auffällig ist).

    Außerdem wirkt es unglaubwürdig, wenn man als neues Fornmitglied nur einen positiven Beitrag schreibt und keinen negativen. Meistens sucht man ein Forum, weil man ein Problem hat und eine Lösung sucht, und nicht um kostenlose Werbung zu machen.

    Ich beobachte seit einiger Zeit in diversen DSL-Foren (auch bei Freenet selbst) eine zunehmende Zahl an Beiträgen mit Titeln wie " Mal was Positives zu Freenet" u. ä.

    Freenet hat wohl gemerkt, das die Stimmung sehr schlecht ist. Im Gegenzug habe ich noch nie gelesen "Mal was Positives zu AOl" oder "...zu Arcor".

    Echt peinlich.
    Ich weiß nicht was peinlicher ist...das Schreiben eines positiven Beitrages als neues Forum-Mitglied, oder die Vermutung hinter jedem postiven Feedback steht ein freenet-Mitarbeiter o.ä..
    Und die Tatsache das nicht nur negative, sondern vielmehr auch positive Beiträge geschrieben werden zeigt nur, dass der überwiegende Teil der Beitragsschreiber ehrlich und ernsthaft mit diesem Medium umgeht. Oder ist ein Forum mit 100% negativen Beiträgen authentisch??
    Auf mich wirkt Dein Eintrag so, als ob Du hinter jedem Baum einen stehen siehst.

    Wenn dem so sein sollte Volkmann, so solltest Du Deinen Verdacht zumindest einmal belegen. Und dabei meine ich keinen 'Stammtisch-Beitrag'.

Ähnliche Themen

  1. Überhaupt kein DSL mehr dank Telekom...

    Von tww im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 11:13
  2. GESCHAFT!!! T-COM DSL light entkommen - Dank ADSL2+....

    Von lackierpistole im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:55
  3. ein gutes Ende, dank o2!

    Von saro im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:02
  4. Herzlichen Glückwunsch zu 3DSL

    Von Illtis im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 00:18
  5. United Internet: Rekordgewinne dank DSL

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz