surf and call sofort - Telefon stumm

6Antworten
  1. #1
    Avatar von KHS
    KHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Ort
    S
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard surf and call sofort - Telefon stumm

    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem mit unserem neu abgeschlossenen Vodafone call and surf sofort Paket. Alles scheint richtig angeschlossen zu sein. LEDs leuchten. Laut Vodafone Hotline hat auch der in die EasyBox 803 eingesteckte UMTS stick sowohl UMTS-Netz, aber auch EDGE bzw. GPRS Netz. Es sollte also alles funktionieren. Interessanterweise funktioniert auch das Surfen über WLAN. Wenn man das an der EasyBox angeschlossene Telefon abhebt bekommt man auch ein Freizeichen. Gebe ich eine Rufnummer ein, klingelt es auch beim angerufenen Teilnehmer. Sobald der angerufene abhebt hört aber weder er noch ich irgendetwas. Werde ich angerufen, so klingelt auch das analoge Telefon, aber wenn ich abheben hört wieder keiner der Teilnehmer etwas. Einen Reset habe ich schon durchgeführt. Auch den UMTS-Stick (wie laut Hotline empfohlen) verlängert und ans Fenster gelegt. Immernoch das gleiche. Das Telefon haben wir auch schon ausgetauscht! Das ist doch irgendwie total komisch. Weder ich noch die Hotline kann mir das erklären. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee???

    Danke und Grüße
    KHS

  2. #2
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: surf and call sofort - Telefon stumm

    was ist das für ein Tarif es gibt nur ein surf sofort paket aber kein surf and call sofort paket

    abver ich würde eventuell den stick tauschen bzw was für eine verbindungsart ist den im menü eingetragen ?

    was hast du für eine verbindung ?

    lg mjhfan22

  3. #3
    Avatar von KHS
    KHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Ort
    S
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: surf and call sofort - Telefon stumm

    Hi,

    was ist das für ein Tarif es gibt nur ein surf sofort paket aber kein surf and call sofort paket
    also laut Hotline ist call schon mit dabei. Ist es angeblich bei der 16000er-Leitung die wir bestellt haben immer.

    abver ich würde eventuell den stick tauschen bzw was für eine verbindungsart ist den im menü eingetragen ?

    was hast du für eine verbindung ?
    Welches Menu meinst Du? Und was meinst Du mit Verbindung? Eine UMTS-Verbindung? Die steht. Ich komme ja ins Internet.

    Grüße
    KHS

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: surf and call sofort - Telefon stumm

    hallo, das Vodafone Paket beinhaltet:
    Surfen sofort über UMTS und Anrufen mobil.

    Festnetz funxt erst wenn DSL geschaltet ist, Festnetzrufnummern werden NICHT via UMTS geroutet.

    gruss, lenny

  5. #5
    Avatar von KHS
    KHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Ort
    S
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: surf and call sofort - Telefon stumm

    Hallo Lenny,

    hallo, das Vodafone Paket beinhaltet:
    Surfen sofort über UMTS und Anrufen mobil.

    Festnetz funxt erst wenn DSL geschaltet ist, Festnetzrufnummern werden NICHT via UMTS geroutet.
    Bist Du Dir da ganz sicher? Laut Hotline wurde mir das nämlich so bestätigt. Die Festnetnummer würde angeblich auf die UMTS-Handynummer geroutet! Es klingelt ja auch wenn ich die Festnetznummer anrufe am analogen Telefon, welches an der EasyBox angeschlossen ist! Das Kabel für die TAE-Dose, also das Festnetz ist nichtmal angeschlossen. Laut Hotline habe ich auch mit dem Telefon über den UMTS eine Festnetz-flat. Das habe ich eben extra nochmal am Telefon nachgefragt. Hat mich auch gewundert. Wurde ich falsch informiert?

    Grüße
    KHS

  6. #6
    Avatar von KHS
    KHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Ort
    S
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: surf and call sofort - Telefon stumm

    Das Ganze steht auch nochmal hier:

    https://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf

    Bei 1600er flat, sofortige Internet und Festnetz flat! Ob die Nummer geroutet wird ist ja erstmal egal. Über die Mobilnummer und bei Anrufen über die Box nach Außen funktioniert die Geschichte ja auch nicht. Da bleibt auch alles stumm

  7. #7
    Avatar von KHS
    KHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Ort
    S
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: surf and call sofort - Telefon stumm

    Hallo zusammen,

    ein kleines Update von mir. Das Problem ist gelöst. Der UMTS-Stick wurde ausgetauscht und nun fuinktioniert alles. Es lag also eindeutig am Stick.

    Auch nochmal zur Sache mit der Rufnummer. Die Festnetznummer wird ganz sicher geroutet! Man kann also auf meiner Festnetznummer anrufen und die Anrufe über den UMTS-Stick an der Easybox entgegen nehmen. Die Festnetz flat über den UMTS Stick gilt auch. Ist eine feine Sache und Überbrückt die Zeit bis der Telekom-Techniker aufscheint. Schade ist nur dass Vodafon mir auch bei diesem Problem keine große Hilfe war. Aber der freundlich Fachhändler hat mir geholfen und mir einen Stick geliehen.

    Grüße
    KHS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 13:34
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:06
  3. Telefon stumm?!

    Von bussyido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:37
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz