EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Schmello
    Schmello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    Guten Tag

    An meinem Wohnort baut die EWE VDSL 50.000 aus^^
    Der Ausbau soll in den nächsten Wochen fertig sein...

    Nun meine wichtige Frage

    Kann ich die 50.000 Leitung auch mit meinem 1und1 Vertrag nutzen?
    Da ich den Leiter vor 5 Monaten erst abgeschlossen habe...
    und kurz danach der Ausbau anfing ^^ verdammt falschen Zeitpunkt erwischt

    Ich hoffe das es funktioniert ^^ vllt hat jemand von euch eine Antwort für mich ...


    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    Hi Schmello.
    Eher nicht. Es ist zwar möglich, dass 1und1 dich kulanterweise aus dem aktuellen Vertrag rauslässt, wenn du bei ihnen ein höherwertiges Produkt nimmst, sprich 50000. Jedoch wird EWE mit großer Wahrscheinlichkeit Investitionsschutz haben, sodass 1und1 bei denen nichts anmieten kann. Die Dauer dieses Schutzes hängt im wesentlichen davon, ob die Kosten des Ausbaus von EWE allein getragen wurde. Manchmal wird so ein Ausbau von der Stadt mitfinanziert. Dann verkürzt sich diese Zeit in der Regel. KLären kann man das nur vor Ort.
    Und was heisst in ein paar Wochen fertig? Das ist sehr relativ. Kann sein, dass trotzdem noch Monate vergehen bis die ersten Anschlüsse darüber laufen. Kann dir auch nur EWE beantworten.
    LG

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    Hallo Schmello
    Es kann sogar sein, das EWEtel die Ports gar nicht abgeben muss.
    Anders als die Telekom, ist kein Anbieter verpflichtet die Ports an Mitbewerber abzugeben.
    Wenn EWEtel die Ports abgibt, können sie, anders als die Telekom, den Preis dafür auch frei kalkulieren.
    Ob es sich für 1&1 dann noch rechnet bei EWEtel einen Port anzumieten, wage ich zu bezweifeln.

  4. #4
    Avatar von Schmello
    Schmello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    So ein verdammter mist

    Das gibt es ja nicht ^^ also können meine Nachbarn mit einer 50.000 Leitung surfen ^^ nur ich der arme Kerl bleib bei meiner knap 1.000 hängen und muss sie sogar noch mit 3 PC's teilen

    Ist es denn möglich bei 1un1 aus dem Vertrag zu kommen ^^ hat jemand Erfahrung? Also bis jetzt muss ich sagen bin ich mit 1und1 ziemlich zufireden ....

    Aber dann müsste ich natürlich auch die Gute Fritzbox 7390 abgeben ... ach die Welt ist doch gemein


    Und zum Thema fertig stellung ^^ war gestern im EWE Laden und die sagten im zweiten Quartal sind die Leitung fertig und können genutzt werden ^^ also jetzt in den nächsten tagen ^^

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    Mit welcher Begründung willst du denn aus dem Vertrag.
    Nur weil ein anderer schnellere Leitungen anbietet?
    Ein Vertrag ist ein Vertrag und muss von den beiden Vertragspartnern eingehalten werden. Wozu sind sonst Verträge da.

  6. #6
    Avatar von Schmello
    Schmello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    ISt mir klar ^^

    Nur schade eben ^^

    muss ich wohl durch die nächsten 2 Jahre

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    Du könntest ja mal freundlich bei 1&1 anfragen, wie es bei denen mit dem Ausbau aussieht und darauf hin weisen, daß EWE z.Zt. auf 50Mbit/s ausbaut.
    Falls 1&1 antwortet, daß nichts geplant ist, könntest Du im zweiten Schritt anfragen, ob es eine Möglich gibt vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen um zu EWE zuwechseln.
    Falls das gehen sollte, mußt Du aber mit Sicherheit mit einer dreistelligen Abstandszahlung rechnen
    Wie hier aber schon geschrieben wurde, kannst Du nicht vorzeitig kündigen.
    Wenn was geht, dann nur aus Kulanz

  8. #8
    Avatar von berit
    berit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    Mal aus eigenem Interesse gefragt: Was hat sich denn bei euch ergeben? Ist der ewe-Ausbau fertig und gehen da nun auch Fremdanbieter auf die Leitungen?
    Ich nehme mal an, dass der Ausbau (wie bei uns) mit öffentlichen Mitteln (mit-)finanziert wurde und so müssten die doch auch Fremdanbieter auf ihre Leitungen lassen. Die Frage ist nur, ob das dann in der Praxis auch geschieht und von den Fremdanbietern realisiert wird.

    Danke für die Antwort,
    berit

  9. #9
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    -gelöscht-

  10. #10
    Avatar von berit
    berit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: EWE Ausbaugebiet - Fremdanbieter

    Naja, da der Ausbau hier erst demnächst fertig ist, kann ich für mich noch nicht nachfragen - daher aus Neugier die Frage nach euren Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Kein VDSL in Ausbaugebiet (Hannover) ?

    Von arnon im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:54
  2. Abschaltung Telekkom zu Fremdanbieter

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 18:03
  3. Ausbaugebiet für Komplettanschluß?

    Von augenstern im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:16
  4. 1&1 Ausbaugebiet - kein Termin

    Von Athelstone im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 12:42
  5. Neu-Einstieg DSL / T-DSL oder doch Fremdanbieter

    Von fwb76 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz