Lan ->Wlan?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von michilol
    michilol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Lan ->Wlan?

    Hallo Leute,

    ich habe vor in der nächsten Zeit mir ein Galaxy S2 zu holen. Das Problem ist leider, dass ich noch einen alten 1&1 Vertrag habe und mein Pc mit dem Router (FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.25) über ein Netzwerkkabel verbunden ist. Der Router hat nur Lan anschlüsse, ist nicht Wlan fähig.

    Nun würde ich gerne Zuhause auf meinem Smartphone über Wlan surfen, um die MB's zu sparen . Doch wie mache ich mir daraus ein Wlan?
    Ich habe einbisschen herumgelesen und habe was von Wlan access teilen gehört.
    Ich würde ungern den Router wechseln, könnt ihr mir deswegen ein Paar Möglichkeiten sagen.

    Einen Wlan Usb-Stick will ich nicht, da sonst der Pc immer an sein muss, damit ich auf meinem Handy über Wlan surfe.

    Und wenn es solche Adapter gibt, kann man sie dann in den einen von vier Lan Eingängen hereinschieben und man hat seinen Wlan und gleichzeitig funktioniert der Pc über Lan.

    Vielen Dank für euere Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Lan ->Wlan?

    Ersetze Deine FritzBox einfach mit einer WLAN fähigen FritzBox.

    Dann hast du alles was du brauchst.

    Guck mal bei ebay nach einer FritzBox 7270 oder der älteren aber noch ausreichenden 7170.

    Warum willst du das jetzige Gerät nicht wechseln?? Gibt es dafür einen triftigen Grund??

    Wenn es keinesfalls gewechselt werden darf, dann kauf dir einen WLAN Access Point.

  3. #3
    Avatar von michilol
    michilol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Lan ->Wlan?

    Kann man diesen Acces Point zum Router anschließen?

    Und falls ich den Router Wechsle, dann wird mein Pc auch Wlan empfangen müssen, d.h. ich brauche noch einen Wlan Stick?

    Danke für die Antwort

    Edit:

    Hab gerade gesucht, das Teil kostet 150 € +/-
    (https://www.preissuchmaschine.de/in-N...AN-7270-2.html)

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Lan ->Wlan?

    Da Du bei 1&1 bist, wirst Du wohl auch wieder eine Box von 1&1 brauchen.
    Hast Du schon mal angefragt, was da die 7270 kostet?
    Evtl. mit Vertragsverlängerung, update oder so was...

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Lan ->Wlan?

    d.h. ich brauche noch einen Wlan Stick?
    Du musst halt einen Router nehmen, der auch LAN-Anschlüsse hat.
    Das zusammengestöpsele von verschiedenen Geräten mag im Einzelfall sinnvoll sein, oft funktioniert aber irgendwas nicht. Die all-in-one-Lösung mit einem einzelnen Gerät ist in den meisten Fällen der bessere Weg.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz