0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

16Antworten
  1. #1
    Avatar von wikom1
    wikom1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Hallo Forum,

    ich bin absolut sprachlos über das Geschäftsgebahren von 1und1 und kann hier im Vorfeld schon mal jedem davon abraten einen VDSL Anschluss bei 1und1 abzuschließen.

    Begonnen hat das ganze im März 2011. Ich bin umgezogen und habe, da Vodafone nicht in der Lage war meine 16.000 Leitung mit zu ziehen dort gekündigt. Nun - auf der Suche nach dem attraktivsten Angebot bin ich auf 1und1 gestoßen. Hier gab es VDSL - nach online Prüfung auch in meiner Straße und Hausnummer. Also dort angerufen den Mitarbeiter befragt ob er das nochmal gegenprüfen kann und eine Bestätigung erhalten.

    Ja denkste ... Mittlerweile sind es bald 4 Monate . Ich habe weder Telefon noch Internet. Meine Handyrechnung steigt ins Uferlose da ich nun teuer telefonieren muss - eben über meinen Handyvertrag.

    Nach 3 Wochen rief mich auch jemand an und meinte. Die Telekom hat die Schaltung abgelehnt. Es wird eine zweite Anfrage gestartet. Das sei das übliche Vorgehen. Einen Monat später - ich rief dort mal an um nach dem Status zu fragen. Sagte man mir dass die Telekom Probleme mit ihrer Technik hat. JA KLAR !

    Einen weiteren Monat später ( 3 Monate nach Auftragsvergabe 1/4 Jahr später also ) bekam ich die dreiste Antwort am Telefon : Was wollen Sie denn ? Ich habe hier im System stehen : Wunschtermin zur Schaltung ist der 15.6.11 . Ich war auf 180 ! Da wird einem dreist gesagt dass man auch noch selbst schuld sei da man den Anschluss doch nicht früher wollte...

    Kurz vor dem besagten Telefonat habe ich eine Ausserodentliche Kündigung an 1und1 gesendet. Natürlich nach der 2 Wöchiogen Frist. Da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch guten Glaubens war dass bald der Anschluss steht.

    Nun stehe ich an einem Punkt der absoluten Machtlosigkeit.
    Einerseits könnte ich zur Telekom gehen und wohl einen Anschluss in kurzer Zeit erhalten. Andererseits könnte ja 1und1 jederzeit auf einen Vertrag bestehen und in einem Jahr mir freudig mitteilen dass ich nun endlich VDSL erhalte.

    Ich finde das Vorgehen extrem bedenklich. Da auf Nachfrage mir zugesagt wurde dass die Schaltung kein Problem darstellt. Und im Verbindungscheck auch ein positives Ergebnis zustande kam. Also wo liegt das Problem von 1und1 klartext zu sprechen ?

    Wo ist hier der versporchene Service Gedanke ?

    Hat jemand einen Tipp was ich noch unternehmen kann um endlich nach mehr als 1/4 Jahr später noch Telefon und Internet zu bekommen ?

    Danke für Tipps

    NACHTRAG: 17.6.11

    Der Hammer : ES IST NOCH NICHT VORBEI !
    Ich war heute ca. 1,5 Wochen Nachdem ich die schriftliche Bestätigung erhalten habe dass mein Auftrag storniert ist bei einem Telekom Verkäufer vor ort im Laden.

    Ergebnis: Die verrückten von 1und1 blockieren obwohl kein Vertrag zustande gekommen ist einfach mal meinen Port.

    Bedeutet: KEIN TELEFON oder INTERNET bei einem anderen Anbieter möglich !

    Ich habe mich jetzt mit der Bundesnetzagentur kurzgeschlossen.

    Ich rate jedem wirklich jedem dringend davon ab zu 1und1 zu gehen.

    Denn auf meine Bitte mit einem Vorgesetzten zu sprechen wurde nicht stattgegeben.
    Auf einen Rückruf warte ich noch immer UND die Dame am Telefon meinte :
    Ich kann ihnen nicht sagen wie lange es dauert bis der PORT freigegeben wird.
    Das kann schon etwas dauern ?!

    HALLLOOOOOOO !!!!

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Das mit der außerordentlichen Kündigung war wohl nicht so geschickt.
    Du hättest eine Stornierung des Auftrages machen müssen, denn der Vertrag ist ja wegen technischer Probleme noch nicht erfüllt.
    Also kannst Du den auch nicht kündigen. Werder ordentlich, noch außerordentlich
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit 1&1. Auch da konnte wegen techn. Probleme der Auftrag nicht erfüllt werden.
    Ich bat höflich um Stornierung und bekam ein freundliches Schreiben, daß der Auftrag storniert ist.

  3. #3
    Avatar von wikom1
    wikom1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Hi Danke für den Tipp.

    Ich sehe es ähnlich. Ein Vertrag ist ja noch nicht zustande gekommen.
    Daher werde ich sogleich eine Stornierung des Auftrages verfassen. und durchsenden.

    Mal sehen ob es hilft.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Zitat Zitat von wikom1
    Hi Danke für den Tipp.

    Ich sehe es ähnlich. Ein Vertrag ist ja noch nicht zustande gekommen.
    Daher werde ich sogleich eine Stornierung des Auftrages verfassen. und durchsenden.

    Mal sehen ob es hilft.
    Bestimmt.
    Dran bleiben. Bei mir ging es auch nicht beim ersten Schreiben.
    Tipp: keinesfalls was telefonisch machen, nur schriftlich.
    Solltest Du einen Anruf von 1&1 bekommen, unbedingt um schriftliche Bestätigung bitten.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Mal eine ganz andere Frage:

    Woher kommt den dieser "Wunschtermin"? Aus heiterem Himmel steht doch so etwas nicht im System?

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Also ich gehe davon aus, daß es die Hotline eigenmächtig umgesetzt hat.
    Dazu bedarf es noch nicht mal einem Wink von Telekom bzgl. dieses Datums.
    Das ist überall gleich mit den Hotlines - ein Trauerspiel.

    Im Übrigen hatte ich mit 1&1 mal einen ähnlichen Fall (DSL - 1. Techniker zu dämlich, 2. und 3. kam erst gar nicht) -

    und habe eine Frist gesetzt und danach den Vertrag gekündigt und storniert - beides in einem Schreiben, damit keine Mißverständnisse auftauchen.
    Das habe ich per Fax gesendet und per Einschreiben/Rückschein.

  7. #7
    Avatar von wikom1
    wikom1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mal eine ganz andere Frage:

    Woher kommt den dieser "Wunschtermin"? Aus heiterem Himmel steht doch so etwas nicht im System?
    Ja der Wunschtermin der angebliche ? WOher der kam weiß nur 1und1 .

    Zum Thema. Mittlerweile habe ich es unter androhung eines Anwaltes und Fristsetzung geschafft, dass sie mich aus dem "noch nicht vorhandenen" Vertrag rauslassen. Ich habe es schriftlich hier liegen.

    Der Hammer : ES IST NOCH NICHT VORBEI !
    Ich war heute ca. 1,5 Wochen Nachdem ich die schriftliche Bestätigung erhalten habe dass mein Auftrag storniert ist bei einem Telekom Verkäufer vor ort im Laden.

    Ergebnis: Die verrückten von 1und1 blockieren obwohl kein Vertrag zustande gekommen ist einfach mal meinen Port.

    Bedeutet: KEIN TELEFON oder INTERNET bei einem anderen Anbieter möglich !

    Ich habe mich jetzt mit der Bundesnetzagentur kurzgeschlossen.

    Ich rate jedem wirklich jedem dringend davon ab zu 1und1 zu gehen.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Die BNetzA wird dir in diesem Falle wohl wenig weiterhelfen - bis überhaupt nicht.

    Wenn du eine schriftliche Bestätigung der Stornierung vorliegen hast, geht es natürlich nicht an, dass 1&1 den Port blockiert. Aber vielleicht ist er einfach noch nicht als "zurückgegeben" in der Datenbank der Telekom geführt, wäre auch nichts Neues.

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

  9. #9
    Avatar von Tabby
    Tabby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Die BNetzA wird dir in diesem Falle wohl wenig weiterhelfen - bis überhaupt nicht.

    Wenn du eine schriftliche Bestätigung der Stornierung vorliegen hast, geht es natürlich nicht an, dass 1&1 den Port blockiert. Aber vielleicht ist er einfach noch nicht als "zurückgegeben" in der Datenbank der Telekom geführt, wäre auch nichts Neues.

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
    Naja, man kann auch die Schuld auf die anderen schieben, einfachste Lösung.

    Es ist nicht außergewöhnlich, dass die Stornierung noch nicht übermittelt wurde. 1&1 hat genau wie die Telekom massig Kunden da wird nicht alles innerhalb von ein paar Tagen bearbeitet. Du hast deine Stornierung am 8.6 abgeschickt, nun denk bitte auch an die Feiertage.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Zitat Zitat von Tabby
    Naja, man kann auch die Schuld auf die anderen schieben, einfachste Lösung.
    Auch wenn du von der telekom und ihrer Unfehlbarkeit anscheinend überzeugt bist:

    Es gab gerade im Zusammenhang "belegter" Ports und TALs schon zu viele Male in denen gerade die Telekom Mist gebaut hat. Es wäre also absolut kein Einzelfall.

  11. #11
    Avatar von Tabby
    Tabby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Leg mir keine Wörter in den Mund, jeder Anbieter macht Fehler. Gab auch genügend Fälle wo die Telekom es eskalieren lassen musste, gerade bei Wechslern. Passiert auf Beiden Seiten, das wollte ich damit sagen.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Wolltest du vielleicht, hast du aber nicht.

  13. #13
    Avatar von Tabby
    Tabby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Ich hab doch geschrieben, das sowohl 1&1 wie auch die Telekom massig Aufträge haben und es da ab und zu mal länger dauert? Verstehen wir uns gerade falsch?

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Zitat Zitat von Tabby
    Naja, man kann auch die Schuld auf die anderen schieben, einfachste Lösung.
    Was ist daran falsch zu verstehen? Schreibst du eventuell blind um dich selbst mit deinen Posts zu überraschen?

  15. #15
    Avatar von Tabby
    Tabby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Meine Güte, ich Hab mich auf mein ganzen Post bezogen, denn dort erläutere ich das ganze. Geh doch nicht gleich so hoch.

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Wer von uns zwei geht den hoch? Ich mache dich nur darauf aufmerksam, DU machst mich bereits in deinem zweiten Post an.

    Und steh doch mal zu dem, was du schreibst, winde dich nicht und versuche abzuwiegeln

  17. #17
    Avatar von Tabby
    Tabby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 1&1 Ich weiß mir nicht mehr zu helfen

    Okay, wenn das als Angriff für dich rüberkommt: war nicht meine Absicht. Beenden wir die Diskussion doch einfach an dieser Stelle.

Ähnliche Themen

  1. VDSL plötzlich nicht mehr Verfügbar

    Von cachaca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 23:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:50
  4. DSL zu langsam und weis nicht mehr warum!!!!!!

    Von Spike79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:46
  5. Weiß nicht mehr weiter

    Von WARRIORofSTEEL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz