Weiß nicht mehr weiter

3Antworten
  1. #1
    Avatar von WARRIORofSTEEL
    WARRIORofSTEEL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Weiß nicht mehr weiter

    Hallo erstmal bin neu hier

    Habe folgendes problem bin vor ca 1 jahr umgezogen und 2 straßen weiter

    und hatte vorher auch dsl bei der tcom (6000 leitung) was ich ja jetzt durch umzug immer noch habe.

    Nachdem ich umgezogen bin hatte ich auch die 6000 leitung wie es mir auch versprochen wurde aber das ganze ging nur 2 wochen gut dann kamm der streik und irgentwie hatte ich ne störung oder so auf alle
    fälle kein i-net

    habe öfters angerufen und nach sage und schreibe 4 wochen kamm mal jemannd vorbei, der fehler oder wie auch immer war was im rechenzentrum oder so


    Als mein i-net wieder ging 1 tag später hatte ich nur noch eine 3000 leitung ist mir erst nicht aufgefallen

    habe darauf hin angerufen und gefragt was los sein warum ich nur noch 3000 habe da sagen die zu mir es wäre nicht mehr drin (aus technischengründen)

    habe mehr mals mail´s geschrieben und und und aber es kamm dann mal ein brif wo ich die mail´s unterlassen sollte und sie könnten nix ändern!


    Meine Frage:wieso hatte ich dann aber am anfang die 6000 und nach dem streik nicht mehr ?

    habe auch mal gelesen das man sich die geschwintigkeit wieder erhöhen lassen kann auf eigne verantwortung stimmt das?

    und wieso erklärt mir die tcon nicht den grund warum es nicht möglich ist die 6000 zuihaben obwohl ich sie hatte?

    und was heißt das auf deutsch ? Leitungskapazität kBit/s 8160 1480 ATM-Datenrate kBit/s 3456 448 Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406 Latenzpfad
    fast fast Latenz ms 0 0 Frame Coding Rate kBit/s 32 32 FEC Coding Rate kBit/s 0 0 Trellis Coding Rate kBit/s 392 72 Aushandlung
    fixed fixed


    Signal/Rauschtoleranz dB 31 30 Leitungsdämpfung dB 29 16 Status
    4ebc 6
    PS: Hoffe auf hilfe habe keine lust jeden monat 45 für eine 3000 zuzahlen!!


    Danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Helgoländer
    Helgoländer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Beitrag AW: Weiß nicht mehr weiter

    Moinsen erstmal,

    also wie das bei T-Com ist weiß ich nicht genau. Bei Arcor z.B. gibt es eine sog. Risikoschaltung mit der man beispielsweise von ner 6000'er auf ne 16000'er geschaltet werden kann. Natürlich auf eigenes Risiko. Ich würde so etwas grundsätzlich nicht empfehlen, weil die Leitungssabilität unter Garantie sehr darunter leiden wird. Auf deutsch: "Man hätte damit keinen Spaß!"

    Die Nutz-Datenrate die da steht bedeutet eigentlich nur das Deine max. Bandbreite zu diesem Zeitpunkt bei 3130 kbit/s. liegt. Sprich DSL 3000.

    Wenn ich das richtig sehe ist für eine 6000'er Deine Leitungsdämpfung zu hoch. Leider gibt es da Grenzen. Bei T-Com sind die ziemlich heftig.




    <---- schau doch mal hier, evtl. hilft es






    Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.


    P.S.: Sollte ich mich irgendwo irren werden die Profis das hier sicher richtigstellen.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von WARRIORofSTEEL
    und was heißt das auf deutsch ? Leitungskapazität kBit/s 8160 1480
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0

    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
    Aushandlung fixed fixed


    Signal/Rauschtoleranz dB 31 30
    Leitungsdämpfung dB 29 16
    Status 4ebc 6
    Hallo
    Wie du anhand der Störung schon feststellen konntest, ist deine Leitung nicht für 6000 geeignet. Die Dämpfungsfrenze für 6000 liegt bei 18 dB bei der Telekom. Da liegst du klar drüber. In deiner alten Wohnung war 6000 dagegen möglich, da du dort unter der Grenze gelegen hast.
    Ich schätz deine Dämpfung auf ungefähr 23 bis 24 dB.

    Zitat Zitat von WARRIORofSTEEL
    PS: Hoffe auf hilfe habe keine lust jeden monat 45 für eine 3000 zuzahlen!!
    Du bezahlt nicht für 3000, sondern du hast einen Tarif abgeschlossen, in dem unter anderem eine DSL- Verbindung mit bis zu.... enthalten ist.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Weiß nicht mehr weiter

    Diese Leitung ist um 2 dB besser als die Leitung meiner Eltern. Meine Eltern haben ein stabiles DSL6000.

    Der Anschluss kann meiner Meinung nach DSL6000 bewerkstelligen, wenn ein wenig getunt wird. Es müsste aber auch jemand von der Telekom gefunden werden der den Anschluss und die Datenbank auf DSL6000 umkonfiguriert.

    Das macht allerdings nur Sinn wenn die fritzbox in die Tonne kommt und eine Hardware eingesetzt wird, die NICHT von AVM hergestellt wurde. Also auch keine der verkappten fritzboxen die die Telekom selber vertreibt (mindestens eine Eumex und etliche Speedports).

    Es wird auch sehr schwer werden jemand bei der telekom zu finden der das macht.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Von Rennschnecke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 22:55
  2. DSL zu langsam und weis nicht mehr warum!!!!!!

    Von Spike79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:46
  3. Keiner zuständig für DSL Störung weiß nicht weiter

    Von +RW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:50
  4. o2 Dsl S - lap Top; weiß nicht weiter

    Von strandkoernchen im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 14:57
  5. XDSL Probleme - nicht mal Provider weiß weiter ...

    Von Baumi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz