Fritz!Box Fon 5140 keine DSL-Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von adorable
    adorable ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Fritz!Box Fon 5140 keine DSL-Verbindung

    hallo,

    ich hatte wegen gewitter alle leitungen ausgestöpselt, also strom und telefon. nach den wiedereinstöpseln funktioniert leider das dsl nicht mehr. die fritzbox blinkt 3-4 mal, dann leuchtet dieselbe "power"-LED 15 sekunden und dann blinkt sie nur noch. auch nach mehrmaligem ausstöpseln und wieder verbinden aller leitungen funktioniert das dsl nicht. ich habe sie auch über nacht ausgestöpselt gelassen, weil ich meine, mich erinnern zu können, dass längere unterbrechung der stromzufuhr zu einem reset der fritzbox führt. neue firmware habe ich auch drauf gespielt. da blinkte dann zusätzlich die "info"-LED, aber das dsl funktioniert trotzdem nicht. was kann ich tun?

    mein problem ist auch, dass ich zur telekom gewechselt bin und die keinen technischen support für fritzboxen machen.

    vielen dank für eure hilfe. es ist toll, dass es solche foren wie dieses gibt!
    ulrike

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz!Box Fon 5140 keine DSL-Verbindung

    Du solltest auf irgendeinem Wege feststellen, ob die FB noch funktioniert. Nimm sie mit zu einem Bekannten und schließe sie dort an den DSL-Anschluß an.
    Aufgrund dieser Erkenntnis kannst/musst du dann entweder eine neue FB kaufen oder dich an deinen Provider wenden.

    Falls es dich interessiert: Ich habe noch eine ungebrauchte 5140 im Schrank stehen, die könnte für ein paar EUROS den Besitzer wechseln.

  3. #3
    Avatar von adorable
    adorable ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box Fon 5140 keine DSL-Verbindung

    ich hab jetzt doch bei der telekom angerufen und sie schicken sogar einen techniker morgen, weil es wohl was an der leitung gibt. danke für dein angebot, wenn der techniker morgen meiner fritzbox die schuld gibt, werd ich es mir überlegen!

    danke für die schnelle antwort!
    uli

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritz!Box Fon 5140 keine DSL-Verbindung

    Wenn der Techniker die Schuld der Fritzbox gibt wird es teuer.
    Anfahrt und Entstörzuschlag.

    Dafür bekommst du fast schon ne neue Fritzbox.

    Es wäre besser gewesen mal ein anderes Modem zum Testen zu verwenden ob es die Fritzbox ist oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung Fritz Repeater 310

    Von Toralf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 21:48
  2. fritz box fon 5140 problem

    Von demo74 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:50
  3. Keine LAN-Verbindung mit FRITZ!Box 7170

    Von der.schiller im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 16:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 02:22
  5. keine verbindung zum internet mit fritz box

    Von katinka13 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz