keine verbindung zum internet mit fritz box

8Antworten
  1. #1
    Avatar von katinka13
    katinka13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard keine verbindung zum internet mit fritz box

    hallo,

    ich habe seit ein paar wochen dsl von gmx ,ich komme aber nicht ins internet mit dem usb anschluß der fritz box,ich habe alles angeschlossen,installiert ,ich dachte zuerst es läge am system und habe alles neu installiert ,aber es geht immer noch nicht ,ich kann es mir nicht erklären ?! hat jemand eine idee ,an was es liegen könnte ?
    ich wäre über antworten sehr dankbar !!

  2. #2
    Avatar von cyberwurm
    cyberwurm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi
    hatte ähnliches problem mit fritzboxfon, hab hotline von 1und1 angerufen
    der hat mir mitgeteilt das man keine mitgelieferte software installieren soll die box funktioniert auch ohne mitgeliefert software.
    Also einfach Software deinstallieren inkl. evtl mitgelieferter dailer ect.
    dann computer wieder Starten internetbrowser aufrufen und http;//fritz.box eingeben. Zugangsdaten eingeben und mit viel glück funktionierts dann.

    mfg cyberwurm

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Nutzt du die Box als Router oder als Modem?

  4. #4
    Avatar von katinka13
    katinka13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ich benutze die box als modem, hast Du eine Idee ,was da falsch sein könnte ? ich habe auch schon versucht auf die seite www.fritz.box zu gelangen,geht aber nicht

    bin über jeden neuen rat dankbar ....

    gruß katinka

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Also
    www.fritz.box ist falsch

    https://fritz.box ist richtig
    sollte das au ned funktionieren gehe wie folgt vor:

    ----------------------------------------------------------------

    schließe die FritzBox an deine Netzwerkkarte an (NICHT USB)
    Verbinde das mit dem mitgelieferten Rotem Kabel


    Ich geh ma davon aus, dass du winxp hast

    Geh auf Start -> Systemsteurung -> Netzwerkverbindungen -> LAn-Verbindung -> Eigenschafte -> Internetprotokoll TCP/IP -> Folgende IP adresse Verwenden:

    IP Adresse: 192.168.178.2
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    Primärer DNS: 192.168.178.1

    Bestätige die Einstellungen

    gehe auf deinen Browser (z.B. Internet Explorer ) und versuch mal
    https://fritz.box

    sollte das nicht gehen,
    gehe auf

    https://192.168.178.1

    Sollte das immer noch nciht gehn, hast du was falsch angeschlossen. Du musst die Fritzbox mit dem LAN Anschluss mit einem Netzwerkkabel (mitgeliefert) an deine Netzwerkkarte am PC Anschließen (Ebenefalls LAN)

    viel erfolg

    gruß

    patrick


    Add: übrigens wenn du von GMX einen Volumentarif hast, würd ich die FritzBox als router verwenden. Dann hast du gleichzeitig noch eine gute firewall

  6. #6
    Avatar von katinka13
    katinka13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank für den Rat ,nur leider hab ich win2000,und kann somit das rote Kabel nicht anschließen, da ich kein anschluß dafür habe und muß usb nehmen ! weißt du wie ich jetzt vorgehen könnte ?

    Grüße,

    katinka

  7. #7
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    ,nur leider hab ich win2000,und kann somit das rote Kabel nicht anschließen, da ich kein anschluß dafür habe und muß usb nehmen !
    Was hat das mit W2K zu tun ? Im Zweifelsfall eine Netzwerkkarte einbauen, die kosten auch nicht mehr die Welt.

    Wenn Du die Box über USB angeschlossen hast, könntest Du statt
    192.168.178.1 mal 192.168.179.1 versuchen.

  8. #8
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    stimmt. hab schon welche unter 5€ gesehen.
    Falls du dich an den einbau nicht herantraust, kauf die eine USB Netzwerkkarte.

    würd ich an deiner stelle echt machen.

    gruß

    patrick

  9. #9
    Avatar von katinka13
    katinka13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo ,

    es hat geklappt vielen Dank für den Tip mit der Netzwerkkarte mit Lan !!

    Grüße,

    Katinka

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung Fritz Repeater 310

    Von Toralf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 21:48
  2. Fritz!Box Fon 5140 keine DSL-Verbindung

    Von adorable im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 08:56
  3. Keine Verbindung zum Internet

    Von armkel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:18
  4. Keine LAN-Verbindung mit FRITZ!Box 7170

    Von der.schiller im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 16:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 02:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz