Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von astra69
    astra69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Wir verfügen noch über einen DSL-Vertrag bei 1&1 mit zusätzlichem Festnetzanschluss der Telekom. 1&1 ist zum 31.08. gekündigt. Festnetzanschluss kann kurzfristig zum 15.07. jedes Jahres gekündigt werden (ist noch ne Uraltregelung mit 1 Jahr Laufzeit). Wenn ich nun den Festnetzanschluss kündige, kann ich ab 15.07 auch mein 1&1-Internet nicht mehr nutzen da ja der benötigte Festnetzanschluss fehlt. So weit, so gut. Kann ich aber jetzt ab z.B. 16.07. eine Vertrag mit beispielsweise Alice abschließen und diesen ab 16.07. auch nutzen obwohl ja eigentlich der Anbieter 1&1 seine Dienste auf meiner Leitung liegen hat? Dass ich für 1,5 Monate sozusagen doppelt zahle, weiß ich. Ich möchte nur eine Möglichkeit finden ohne große zeitlichen Einbußen Internetzugang zu haben.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Hallo

    Wenn der Anbieter bei dem du bestellst genügend Ports zur Verfügung hat und an deinem Haus die Anschlussmöglichkeit besteht, ist das durchaus Möglich.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von astra69
    astra69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Danke für die schnelle Antwort! Kanst du evtl. noch erklären inwiefern bzw. was genau ich dazu abklären muss?

    P.S.: Wohne in einem Zweifamilienhaus. Mieter haben nur stinknormalen Festnetzanschluss ohne Internet.

    UND: Vielleicht ist das noch wichtig, ich möchte den momentan bestehenden Dienst von 1&1 ab dem 16.7. dann nicht mehr nutzen sondern ausschließlich die Dienste meines neuen Anbieters.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Wenn die Telekom/1und1 die Leitung/den Port sofort freigibt, sollte der Umstieg ohne Probleme funktionieren. Ansonsten besteht die evtl. die Möglichkeit, temporär einen zweiten Anschluss parallel schalten zu lassen, was aber mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
    Diese Dinge musst du mit den drei Vertragspartnern abklären. Viel Erfolg!

  5. #5
    Avatar von astra69
    astra69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Dankeschön, das hört sich ja gut an. Sehe ich das richtig, dass die Telekom durch Abschaltung meines Festnetzanschlusses nicht das Problem ist, da dieser ab dem 15.06. dann ja nicht mehr aktiv ist? Müsste ich sozusagen nur noch mit 1&1 klären, dass sie den Port doch bitte bereits zum 15.06 freigeben mögen (Kosten laufen natürlich noch bis Vertragsende am 31.08.)?

  6. #6
    Avatar von astra69
    astra69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Keiner mehr?

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Zitat Zitat von astra69
    Keiner mehr?
    auf was wartest Du noch?

  8. #8
    Avatar von astra69
    astra69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Ob meine letzte Frage so korrekt ist oder ob ich da was falsch verstanden habe?

  9. #9
    Avatar von astra69
    astra69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Vertrag neben bestehenden - funktioniert das?

    Ich bräuchte doch nur ein "ja, stimmt" oder "falsch verstanden"!!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vertrag möglich?

    Von MagnaX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 15:34
  2. Neuer DSL-Vertrag gesucht

    Von poldi1190 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 17:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 08:40
  4. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz