Internet funktioniert nicht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Lucky85
    Lucky85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Internet funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und wir haben WLan. Bei meinen beiden Mitbewohnern funktioniert alles super, aber ich werde ständig aus dem Internet geschmissen... Es geht immer wieder mal für 2-3 Minuten, dann habe ich wieder einen disconnect.
    Signalstärke ist laut Windows gut, und der Router steht ja auch direkt vor meinem Zimmer. Ich benutze einen WLan-USB-Stick und dachte zuerst dass der vielleicht einen Wackelkontakt hat oder so, aber das kann nicht sein, da das Problem auch mit meinem iPhone besteht...
    Hoffe mir kann jemand helfen...
    Liebe grüße
    Lucky

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    da das Problem auch mit meinem iPhone besteht...
    Da der Fehler bei beide Geräten auftritt und es bei den anderen Persone geht musste ich jetzt gerade mal an irgendwelche Störsignale denken die das WLAN evtl. Stören. Wäre es möglich mal mit einen von den beiden Geräte weiß jetzt nicht ob das eine ein Laptop oder PC ist, es mal von einen anderen Raum aus zu probieren?

  3. #3
    Avatar von Lucky85
    Lucky85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    Mmh das ist etwas schwierig weil ich keinen Laptop sondern nen festen pc habe... Mir ist aufgefallen dass ich jedesmal wenn ich den Firefox öffne, vorher die Fehlermeldung "Reference Error: bbyln is not defined" kommt, bin mir nicht sicher ob das was mit dem Problem zu tun hat oder eine komplett andere Baustelle ist... Habe danach schon gegoogelt, und nein, ich habe nichts von Babylon installiert
    Noch Vorschläge? Evtl. liegts doch am USB-Stick, oder vielleicht braucht mein USB-Stick in Verbindung mit dem neuen router einen anderen Treiber? Kenn mich da null aus
    Und runterladen eines neuen Treibers würde sowieso schwer werden weil meine internetleitung ja absolut unstabil ist...

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    Wie ist der WLAN denn verschlüsselt?
    Wenn über WPA mal nur TKIP oder AES im PC einstellen, je nachdem was aktuell ist.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    Mmh das ist etwas schwierig weil ich keinen Laptop sondern nen festen pc habe.
    da das Problem auch mit meinem iPhone besteht...
    Aber mit den müsste es von einen anderen Raum zu testen sein, oder?

    Evtl. mal ein HijackThis Logfile vom PC machen um zu schauen was auf den PC läuft. Oder mir einfach mal den Inhalt der Logfile per PN senden. Vermute jetzt aber mal dass es ein zweites Problem ist da es mit den anderen Gerät auch nicht geht.

  6. #6
    Avatar von Lucky85
    Lucky85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    ähm...ok...sollte ich noch erwähnen dass ich wirklich absolut null ahnung von pc's habe?
    also: wo sehe ich die verschlüsselung und wo kann ich sie umstellen?
    sorry für meine unwissenheit aber ich sitz hier davor und weiß nicht weiter

    ach übrigens: mein internet funktioniert seit ungefähr 10 minuten "unfallfrei". neuer rekord. habe aber nichts verändert.... mal sehen wie lang es noch durchhält bis es mich wieder rausschmeißt

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    wo sehe ich die verschlüsselung und wo kann ich sie umstellen?
    Bei meinen beiden Mitbewohnern
    So wie ich das lesse wohnen mehrere Personen in der Wohnung. Von wen wurde der Router eingerichtet, um zu sehen welche Verschlüsselung genutzt wird muss auf das Menü vom Router zugegriffen werden. Der Zugriff auf das Menü vom Router genau wie bei der Einrichtung vom Router. Welcher Router wird verwendet?

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    So wie ich das lesse wohnen mehrere Personen in der Wohnung. Von wen wurde der Router eingerichtet, um zu sehen welche Verschlüsselung genutzt wird muss auf das Menü vom Router zugegriffen werden. Der Zugriff auf das Menü vom Router genau wie bei der Einrichtung vom Router. Welcher Router wird verwendet?
    und zur Eränzung:
    was funkt sonst noch so alles in der näheren Umgebung?
    Drahtlose Mouse/Tastatur, Kopfhörer, schnurloses Telefon...

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    Evtl. ein MAC-Filter...?

  10. #10
    Avatar von Lucky85
    Lucky85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    Neben dem Router steht tatsächlich unser (schnurloses) Telefon. Hab das gerade mal weggetan, leider auch ohne Erfolg Sonst sind aber keine weiteren Funkgeräte in Umgebung.
    Um nochmal auf den USB-Stick zurückzukommen: könnte das sein dass ich einen neuen Treiber brauche? Oder ist das Blödsinn?

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet funktioniert nicht

    Nein, der Treiber ist betriebssystembezogen. D.h. wenn du nach wie vor dasselbe Windoof nutzt, brauchst du auch keinen neuen Treiber.

Ähnliche Themen

  1. DSL Internet funktioniert - nur laut 1&1 nicht

    Von TheUnrealEngine im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 19:11
  2. Internet funktioniert nicht richtig

    Von thestones20 im Forum Online Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 21:34
  3. DSL funktioniert - Internet nicht

    Von ibuki im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 20:59
  4. Internet funktioniert, Lan geht nicht

    Von wodka im Forum Wireless LAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:39
  5. DSL Internet funktioniert, NTBA nicht

    Von heuschrecke im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz