0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr_Blues
    Mr_Blues ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Hallo, bin ehem. Freenet-Kunde mit der Freenet-Fritzbox 7113 und der Firmware-Version 60.04.68. Vor einiger zeit wurde Freenet ja von 1 und 1 übernommen, das war aber bislang kein Problem.
    Nun bin ich umgezogen und irgendwann wurde das Telefon am neuen Wohnort freigeschaltet. Internet funktioniert, Telefon aber nicht. Die neuen Telefonnummern wurden via 1 und1-Homepage von mir richtig konfiguriert, die FritzBox zeigt auch meine Anwählversuche an. Nur Telefonieren (auch mit einem anderen Gerät) funktioniert nicht, also weder raus noch rein. Weder der Klingeltest bei der Telefonanmeldung noch sonstwas ;-(. Der Support bei DSL ist so grottenschlecht und teuer, das ich klangsam Amok laufe, die bieten mir nur einen neuen Vertrag mit einer neuen verbilligten Hardware an. Hat jemand eine Idee? Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden, da die Lösungsvorschläge immer irgendwie nicht zutrafen.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Die Hotline von 1&1 ist kostenfrei.......

  3. #3
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Zitat Zitat von Mr_Blues
    . Der Support bei DSL ist so grottenschlecht und teuer, das ich langsam Amok laufe,
    Warst Du bei der richtigen Hotline?
    Bei mir kostet es bei 1&1 nichts

  4. #4
    Avatar von Mr_Blues
    Mr_Blues ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    ja natürlich war ich bei der richtigen Hotline. Doch die ist nur kostenfrei aus dem 1 und 1 Netz, das Telefonieren funktioniert aber bekanntlich nicht. So mußte ich bei drei Anrufen ohne Erfolg (insgesamt 2 Stunden) via Handy a 9cent/Min immerhin schon 10,80 Euro berappen. Und dafür bekam ich nur Müll zur Antwort: Die erste war immerhin bemüht, setzte aber aufgrund von Ideenlosigkeit das Telefon auf störung, beim zweiten Anlauf wurde mir zum erfolglosen Firmware-Downgrade (ja!!!) geraten und beim dritten Anruf bot man mir einen neuen Vertrag mit kostenpflichtiger Hardware an. YEAAAH!
    Bitte in Zukunft nur echte Tipps, ich habe geschrieben, daß der Support von 1 und 1 schlecht ist, also warum gebt ihr mir den Tipp diese noch einmal kostenfrei anzurufen?

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Zitat Zitat von Mr_Blues
    Bitte in Zukunft nur echte Tipps, ich habe geschrieben, daß der Support von 1 und 1 schlecht ist, also warum gebt ihr mir den Tipp diese noch einmal kostenfrei anzurufen?
    Ich schreibe einfach mal: der Support von 1&1 ist gut, somit steht Aussage gegen Aussage

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Zitat Zitat von Mr_Blues
    ja natürlich war ich bei der richtigen Hotline.
    Welche Rufnummer hast du denn benutzt?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Kosten für Handy-Anrufe zur Hotline bei gestörter Telefonverbindung werden bei freundlicher Nachfrage unter billing@1und1.de in fast allen Fällen gutgeschrieben....

    Und auch ich kann sagen: der 1&1-Service ist gut. Hatte da nie Probleme...

    Wenn du allerdings an der Hotline so auftrittst wie hier, erklärt sich einiges...

  8. #8
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Meine Meinung: Es gibt keine guten oder schlechten Hotlines, sondern nur gute oder schlechte Mitarbeiter.
    Meine Erfahrung: Notfalls das Gespräch freundlich beenden und noch mal anrufen. Dass ich zweimal hintereinander den gleichen Mitarbeiter hatte, ist noch nicht vorgekommen.

    Hast du jetzt nach dem Umzug einen 1&1-Komplettanschluß?
    Ich habe diesem Forum entnommen, dass man dann die (schwarze) 1&1 Fritzbox braucht, um diese mit einem Statcode einzurichten.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Hast du noch den alten Freenet Vertrag oder hast du einen 1&1 Vertrag? Das ist wichtig für die Einrichtung.

    Wenn du noch den alten Freenet Vertrag hast, dann benötigst du die Freenet Daten zur Einrichtung.

    Wenn du 1&1 Kunde bist, dann musst du die FritzBox zwingend mit dem Startcode einrichten!

    Und wenn du mit deinem Handy ins kostenlos ins Festnetz telefonieren könntest, dann wäre die 0721/9600 kostenlos, weil Festnetznummer.

    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht. Es kommt immer darau an, wie man in den Wald reinruft ...

  10. #10
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    Hallo,

    die entscheidende Frage ist wirklich, ist es noch ein Freenet Zugang oder wurdest Du in die "echte" 1&1 Kundenschar übernommen. Ist das erste der Fall, hättest Du eigentlich gar nichts an der 7113 umstellen brauchen.

    Ich rate Dir zu einem Techniker, oder Du postest hier mal einen Screenshot von Deiner FritzBox.

    die Klemmleiste

  11. #11
    Avatar von Mr_Blues
    Mr_Blues ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr

    so nun des Rätsels Lösung: Die Freenet-FritzBox 7113 hat einen defekten TAE- Anschluß. Die 1 und 1 Hotline war diesbezüglich sehr schwankend teilweise gar frech, boten mir trotz Vertragswechsel im Oktober (kein Hardwareversand obwohl inklusive) vergangenen Jahres nur eine neue kostenpflichtige Hardware für 180 Euro an. Letzlich hat der letzte Techniker (nach diversen Versuchen) dann dafür gesorgt, daß ich entsprechend dann doch noch einen neuen Router entsprechend dem Vertrag bekam, nun kam auch die Start-Code-Option und alles funktionierte. Gekostet hat mich der Spaß allerdings etwa 30 Euro Telefonkosten, vier Wochen Grundgebühr für nix (davon zwei Wochen nur für DSL) also etwa 30 Euro, knapp 10 Euro für den Versand und 13 Euro für einen nicht dabeiliegenden TAE->Fon Adapter, also ca 83 Euro. Nicht sehr zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 09:38
  2. Nach XP-SP3 funktioniert WLAN nicht mehr!

    Von schnebe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 16:19
  4. DSL funktioniert nach Umzug nicht mehr richtig

    Von Hanna85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 12:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz