0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Sonderkündigung?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Timo8806
    Timo8806 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigung?

    Hallo,
    bin schon seit über 2 Jahren bei 1&1, bisher eig. wenig probleme mit denen gehabt. Nun ist es schon seit 1-2 Monaten so, das ich manchmal nicht mehr auf alle Server verbinden kann, (ich spiele ab und an Aion, täglich Abends bricht die Verbindung zum Spielserver ab und kann nicht mehr hergestellt werden). Jetz könnte man ja auch denken das der Spielserver dicht macht, aber nah umhören hat sich folgendes herausgestellt: Kunden von anderen Providern können ungestört weiterspielen, der großteil der 1&1 Kunden fliegt raus und kommt nicht mehr rein.

    Den Spielesupport habe ich auch schon angeschrieben, die Antwort war natürlich sehr allgemein gehalten: "Die Verbindungsprobleme, die derzeit Kunden einiger Anbieter betreffen, sind bei uns in Untersuchung und wir versuchen, gemeinsam mit den betroffenen Anbietern eine Lösung zu finden."

    Hatte dann auch Ping Plotter laufen lassen und bei de rnächsten störung wieder bei 1&1 angerufen, wer plotter nicht kennt: Ping Plotter zeigt dir den genauen weg der Server auf, den man durchs Internet nimmt um zu einem bestimmten Server zu kommen.
    bsp. FritzBox->1&1 authorisierungsserver->DSL Anbieter, DSL Tarife - Hilfe und Tipps zum Thema DSL im DSL-Forum
    das ist natürlich ein stark vereinfachtes beispiel.

    Auf jedenfall hab ich bei 1&1 angerufen, mit dem wissen ab welchem server die Verbindung scheitert und wollte wissen zu wem dieser Server gehört, natürlich hat der Mitarbeiter viel geredet aber nichts gesagt, soll heissen zu wem der server jetzt gehört weiss ich immernoch nicht. Seine dämliche Aussage 1&1 anzupingen hab ich nicht mehr beachtet.

    Also bin ich immernoch beim selben problem 1&1 kunden dürfen zwar surfen aber nicht immer bei NCSoft spielen, an wems genau liegt weiss ich nicht.

    Kann ich da von nem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

    Freue mich schon über antworten Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Kann ich da von nem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?
    Nein.

    Deine DSL-Leitung steht, du kannst surfen, telefonieren usw. 1&1 erfüllt alle vertraglich zugesicherten Leistungen.
    Wenn du Probleme mit einem bestimmten Server hast, beeinträchtigt dies nicht die vollumfängliche Nutzung der vereinbarten Leistungen.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Hallo Timo
    Wenn dir Pingplotter die IP-Adresse des Routers/Servers anzeigt, wo die Verbindung geblockt wird, kannst du über die Ripe abfragen, wem diese IP-Adresse gehört.
    "Sonderkündigungsrecht" gibt es nicht. Oder hast du das in der AGB irgendwo gefunden?

  4. #4
    Avatar von Timo8806
    Timo8806 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Nee gefunden nicht, aber sollte das ja an nem 1&1 internen routing liegen, is das ja eig. nicht Vertragskonform oder?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Es ist nur das "nicht vertragskonform", was im Vertrag steht und nicht eingehalten/erfüllt wird.

    Da in den AGBs keines Providers irgendetwas zu einer 100%ig garantierten Routingproblemfreiheit steht, wird auch kein Vertragsbestandteil verletzt.

    Es ist doch völlig normal, dass mal ein Server nicht erreichbar ist. Von wem der nun ist, ist erstmal höchstens sekundär.
    Wenn du herausfinden kannst, welcher Server die Verbindung blockt, kannst du dies im Zweifel/besten Fall als Störung an deinen Provider melden.
    Wenn der Server mit 1&1 nix zu tun hat, sich also dem Einflussbereich des Providers entzieht, musst du dich wenn dann direkt an den Serverbetreiber wenden. Dafür kann dann 1&1 erst recht nichts.


    Wie du's drehst und wendest, es ergibt sich kein außerordentliches Kündigungsrecht.


    Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von Timo8806
    Timo8806 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Das es völlig normal ist, das ein Server mal nicht erreichbar ist ist mir bekannt, mal wär auch kein problem, wenn die Probleme aber regelmäßig (fast täglich) Abends auftauchen find ich das nicht mehr lustig, zumal das heisst ich könnte rein theoretisch 2-3 std am tag auf den server zugreifen (gehe ja auch Arbeiten) und der zugriff auf den Server kostet auch Geld. Stell dir vor du Zahlst zum einen Steuern für dein Auto und dazu noch die Versicherung und fast jeden Abend stellt sich die Polizeit vor deine Hütte und lässt dich nicht fahren, dein Nachbar hat ne andere Versicherung und darf fürs selbe Geld so viel rumfahren wie er lustig ist. Da würdest du dir auch Gedanken machen wie du am schnellsten die Versicherung wechseln kannst. Kündigen werd ich aufgrund der Sache sowieso, würds halt nur gern nicht erst in 6 Monaten los sein sondern sofort.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Es gibt kein sofortiges Kündigungsrecht. Um bei Deinem, nebenbei gesagt, absolut nichtssagenden Vergleich zu bleiben, Du wirst ja nicht behindert Dein Auto zu benutzen, Du kannst nur eine bestimmte Straße zur Zeit und ab einer bestimmten Uhrzeit nicht benutzen.
    Von daher wird Dein Vertrag trotzdem voll und ganz eingehalten.

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sonderkündigung?

    Wobei immernoch zu klären wäre, wer für die Blockade verantwortlich.
    Welche IP-Adresse blockt den den Verkehr?

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung?

    Von SunnyDSL im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 19:29
  2. Sonderkündigung EWE

    Von fml_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 08:46
  3. Sonderkündigung

    Von Verena1988 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:47
  4. 1&1 Sonderkündigung

    Von dantenero im Forum 1&1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 07:18
  5. Sonderkündigung

    Von alexc21487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz