0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von GMX zu 1&1

51Antworten
  1. #1
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Wechsel von GMX zu 1&1

    Hallo,

    Mein Bruder ist DSL-Kunde bei GMX, Telefon bei Telekom.

    Für meinen Bruder wollte ich die 1und1 Doppelflat bestellen. Diese wird
    auch beim DSL-Check als verfügbar angezeigt. Nur bricht die Bestellung
    nach Eingabe der Kundendaten mit der Fehlermeldung ab, dass DSL nicht
    möglich wäre, da der Port bereits belegt wäre.

    In der Tat ist mein Bruder DSL-Kunde bei GMX und Telefonkunde bei der
    Telekom. Der Vertrag mit GMX ist zum 6.9.2011 gekündigt. Die
    Kündigungsbestätigung von GMX liegt vor.

    Bei einem Anruf bei der 1&1-Hotline bestätigte ein Techniker, dass der
    DSL-Port belegt sei und verwies mich, nachdem ich ihm
    den Sachverhalt geschildert hatte, an davis@1und1.de.

    Ein Lösungsvorschlag meinerseits wäre eine Erklärung meines Bruders, dass er mit einer vorzeitigen Abschaltung des Ports einverstanden wäre, wenn dadurch möglichst zeitgleich eine Umschaltung auf die DSL-Doppelflat möglich wäre.

    Zu klären wäre dann aber immer noch, wie die Bestellung technisch
    durchzuführen wäre, da das System diese offensichtlich blockt.

    Die Email an davis@1und1.de wurden an die GMX Kundenbetreuung weitergeleitet, die das Problem aber nicht komplett überreissen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Portwechsel bis zu 6 Wochen dauern kann.

    Im Übrigen ist es doch ein Treppenwitz, dass der Wechsel von einem
    Vertrag zum anderen Vertrag beim selben Anbieter (1&1) bis zu 6 Wochen
    dauern soll. Unabhängig davon kann ich den neuen Vertrag zur Zeit noch nicht einmal bestellen.

    Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag

    Grüße aus München

    Kleingeld

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Du hast leider den ungünstigeren Weg gewählt. Man kann auch von GMX zu 1&1 ohne Unterbrechung wechseln.
    Im Moment bist du für 1&1 ein Neukunde. Da ihr im Moment einen DSL-Anschluß habt, kann 1&1 da nicht dran.

    Vielleicht wäre es ein Versuch, die Kündigung zu stornieren und dann den direkten Wechsel zu vollziehen. Dass solltest du aber vorher mit GMX/1&1 abklären.
    In diesem Fall würde dann der DSL-Anschluß "übernommen" werden und eine Wartezeit, etc. entfallen.

  3. #3
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Danke für den Vorschlag. Er scheitert nur daran, dass ich keinen neuen Vertrag bestellen kann, weil das 1&1 Bestellsystem die Bestellung blockiert. Das war übrigens vor der Kündigung auch schon so und deswegen der Auslöser der Kündigung.

    Ich frage mich: wie will 1&1 DSL-Kunden als Wechsler gewinnen, wenn es deren Bestellung blockiert. Und der Hinweis von 1&1, einfach bis zum Tag der Abschaltung mit der Bestellung zu warten ist auch nicht zielführend, da dann eine bis zu 6 Wochen dauernde Bearbeitungszeit bis zur Freischaltung der DSL-Leitung angedroht wird.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Aus meiner Sicht geht der Wechsel von GMX aus. D.h. du musst dich im GMX-Portal anmelden und auf Tarifinfo (oder so ähnlich gehen). Von dort aus kann man einen Wechsel (auch zu 1&1) anstossen. So ging es zumindest vor ca. 4 Jahren, als ich es gemacht habe.

  5. #5
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Hier einmal ein kleiner Zwischenstand, was von Seiten 1&1 bis jetzt passierte.

    1.) Herr Davis (bzw. seine Mitarbeiter) haben die Anfrage an den DSL-Vertragskundenservice von GMX weitergeleitet. Diese melden sich per Telefon und Email und schlagen eine vorzeitige Kündigung des GMX-Vertrages vor, wenn ein 1&1 Vertrag bestellt wird. Allerdings lesen die Herrschaften die Anfrage(n) nicht komplett durch oder verstehen einen Teil des Problems nicht: Der Vertrag ist bereits gekündigt, eine Bestellung wird im 1&1 Bestellsystem blockiert.

    2.) Ich erhielt eine PN von Michael Schirrmacher vom 1&1 Internet AG Social Media, hier im Forum unter der Sammelbezeichnung 1und1internet bekannt, mit der Bitte, mein Anliegen an online@1und1.de zu schicken ("Bitte mit Angabe Deines Nicks sowie einen Link zum Forenthread"). Gesagt - getan!

    3.) Ich erhielt eine Email von 1&1 Internet AG Social Media bm-smc@1und1.de mit dem Vorschlag einer vorzeitigen Kündigung, wenn ein neuer 1&1 Vertrag bestellt würde! Ausserdem wurde präzisiert, dass eine Bestellung erst möglich sei, wenn der Port (nach ca. 10 Tagen) freigegeben ist.

    Meine Antwort:
    Gehen wir den Fall doch einmal konkret durch: Wie stellen Sie sich den Ablauf vor? Nach einer, von Ihnen dankenswerter Weise angebotenen, Annahme einer vorzeitigen Kündigung, muss mein Bruder darauf warten, wann sein Internet abgeschaltet wird und er muss dann jeden Tag ausprobieren, wann eine Bestellung durch ihr System nicht mehr blockiert wird? Das sollte frühestens nach 10 Tagen der Fall sein. Wie soll er es aber probieren, wenn er gar kein Internet mehr hat? Nach erfolgter Bestellung dauert es dann wie lange, bis das Internet wieder neu aufgeschaltet ist? Wie schaut es in der vertragslosen Zeit mit Telefon aus?
    Sie sehen, aus Ihrem theoretischen Lösungsvorschlag ergeben sich jede Menge ungelöste Fragen. Einer Beantwortung sehen wir mit Freuden entgegen.
    4.) Die Antwort lies nicht lange aus sich warten:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Damit Ihre Fragen beantwortet werden, habe ich Ihre Mitteilung gerne an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Selbstverständlich erhalten Sie umgehend eine Nachricht von uns.

    Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
    Wenn die zuständige Abteilung DSL-Vertragskundenservice von GMX ist, dann schließt sich der Kreis.
    Lest dann bitte oben unter Punkt 1 weiter!

  6. #6
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Es kam wie es kommen musste. Es meldete sich wieder der Kundenservice von GMX:
    Ihre Anfrage wurde von 1&1 an unsere Fachabteilung weitergeleitet, eine Bearbeitung seitens 1&1 zu Verträgen von GMX kann nicht erfolgen.

    GMX, Web.de und 1&1 sind Unternehmen der United Internet Gruppe. Jedoch handelt es sich um eigenständige von einander unabhängige Firmen. Ein Wechsel von einem Anbieter zu einem anderen, sind immer mit einem DSL Ausfall verbunden. Dies ist unabhängig davon zu welchen deutschen DSL Anbieter sie wechseln.

    Aktuell ist Ihre Kündigung zum 06.09.2011 hinterlegt, wie in unserem Telefonat erwähnt, bieten wir Ihnen an, bereits jetzt den DSL Vertrag zu sofort zu kündigen. Bitte beachten Sie, dass auch hierbei ein DSL Ausfall von ca 2-6 Wochen entsteht.
    Eine vorzeitige Portfreigabe ist nicht möglich, da GMX den DSL Zugang bis zum letzten Vertragstag gewährleisten muss. Technisch benötigt die Portfreigabe, welche immer erst nach vollzogener Kündigung erfolgen kann, bis zu 10 Tagen.

    Erst nach Freigabe des DSL Ports, ist es möglich bei 1&1 einen neuen DSL Vertrag zu beauftragen. Die Bestellung bis zur neuen Schaltung nimmt ca 2-5 Wochen in Anspruch. Eine Alternative hierzu kann leider nicht angeboten werden.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Wünschen nicht entsprechen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    T. K. (Name bekannt)
    GMX Kundenservice
    Immerhin ein Fortschritt: GMX (und ich hoffe damit auch 1 & 1) hat erkannt, dass der Vertrag bereits gekündigt wurde. Eine Begründung, warum man nicht heute schon einen Vertrag bei 1 & 1 bestellen kann, damit 1 & 1 den Auftrag dann zeitnah nach Portfreigabe ausführen kann, habe ich bis heute nicht erhalten.

    Damit könnte man die DSL-Ausfallzeit auf das absolut Mindeste reduzieren. Auch ist nicht klar, warum es überhaupt eines Portwechsels bedarf, da dieser technisch weiterhin von 1 & 1 betrieben wird.

    Mein Bruder äusserte ob des ganzen Hickhacks den Verdacht, dass 1 & 1 gar keinen Neuvertrag abschließen wolle. Ich bin jedoch der Meinung, dass hier nur der gallopierende Schwachsinn einer aufgeblähten Bürokratie einen vernünftigen Übergang von einem GMX Vertrag zu einem 1 & 1 Vertrag behindert.

    Wer hat sonst noch Erfahrung mit dem Wechsel von GMX zu 1 & 1? Mich würden eure Erfahrungen, vorallem bezgl. Ausfall- und Wartezeiten sehr interessieren.

  7. #7
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Da müssen die Schildbürger ihre Finger drin haben. Anders lässt sich das nicht erklären...

    Vielleicht wendest du dich mal an die Presse (SAT1 -> Akte oder HR -> ct-Magazin). Da gibt es ähnliche Possen, und wenn dann die Presse kommt, geht's auch manchmal anders.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Nun ja, das mit den Schildbürgern ist mir in Verbindung mit den Providern auch schon das eine oder andere Mal durch den Kopf gegangen.

    Man sollte doch meinen, dass ein Wechsel von einem Konzernbruder zum Anderen leichter möglich sein sollte, und das wäre er ohne die Kündigung auch gewesen.

    Im Übrigen glaube ich weniger dass die Presse sich um Einzelfälle kümmert, sie schlachten sie höchstens für mehr oder weniger reißerische Berichte im Sinne der Statistik aus, und da drehe ich bei der c't mittlerweile auch die Hand nicht mehr um, die Zeitschrift hat definitiv ihre besten Tage hinter sich.

  9. #9
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Man sollte doch meinen, dass ein Wechsel von einem Konzernbruder zum Anderen leichter möglich sein sollte, und das wäre er ohne die Kündigung auch gewesen.
    Eine Bestellung war auch vor der Kündigung nicht möglich. Das war der Auslöser für die Kündigung. Ausserdem liese sich eine Kündigung durch meinen Bruder auch zurück nehmen, wenn dann eine problemlose Bestellung möglich wäre.

  10. #10
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Pfeil AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Neues aus dem Hause 1 & 1, Anruf bei der Bestellhotline:

    Da mir ja von 1&1 eine vorzeitige Kündigung des bestehenden GMX-Vertrages angeboten wird, wenn ich gleichzeitig einen neuen 1&1-Vertrag abschließe, dies aber online nicht möglich ist, habe ich heute bei der telefonischen Bestellannahme (02602 96 97 08 ) angerufen.

    Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass er keine Bestellung aufnehmen könne, da der Port von 1&1 bereits belegt sei. Erst wenn der Port freigegeben sei, könne er eine Bestellung ins System aufnehmen. Das sei so, "da unser System online redundant arbeitet". Die Problematik und die Kundenbeschwerden seien bekannt und man arbeite an einer Verbesserung des Systems. (Recherchen im Internet ergeben, dass das Problem mindestens seit 2008 bekannt ist!).

    Der Vertragswechsel stellt sich also folgendermaßen dar: Erst nach Abschalten des Ports kann man bei 1&1 eine Bestellung aufgeben. Die Bearbeitung dieses Auftrags dauert nach 1&1 Angaben zwischen 4 - 6 Wochen. Der administrative und technische Vorgang der Port-Portierung, dauert ca. 10 Tage. Das gilt aber nur, wenn der Port nicht inzwischen anderweitig vergeben wurde und kein Schnittstellenmangel in der Vermittlungsstelle besteht. Dann nämlich kann es ganz übel kommen und die Wartezeit kann Monate betragen.

    Als Tipp ohne Erfolgsgarantie empfahl der Mitarbeiter mir, die Bestellung als Neuanschluss zu beantragen und später eine nachträgliche Portierung der Telefonnummer zu beantragen. Davon möchte ich aber im Moment Abstand nehmen, da dann die altbekannte (Festnetz)-Telefonnummer verschwunden sein kann.

    Übrigens: eine Bestellung bei Telekom oder anderen Mitbewerbern ist jederzeit problemlos möglich. Natürlich kann es hier auch zu Ausfallzeiten während der Portierung kommen. Aber die Systeme der Mitbewerber sind intelligent genug (also nicht "online redundant") bereits jetzt eine Bestellung aufzunehmen, um sie dann zeitnah, nach Portfreigabe, abarbeiten zu können.

    Welch eine Blamage für einen der "führenden DSL-Anbietern in Deutschland"!

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Davon möchte ich aber im Moment Abstand nehmen, da dann die altbekannte (Festnetz)-Telefonnummer verschwunden sein kann.
    Deine Nummer verschwindet nicht. Die wird für dich bis zu 3 Monate lang "frei gehalten", also reserviert und du kannst sie in diesen 3 Monaten jederzeit zu (d)einem neuen Provider portieren lassen.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Die einfachste Lösung ist die Nummer nach sipgate zu portieren. Dann bleibt sie dir auf ewig erhalten. Wichtig ist den Basic Tarif auswählen.
    Die Preise auf der Seite gelten nur für ausgehende Rufe. Wenn du angerufen wirst, kostet es nichts. 0,00 €

    Und zum rausrufen nimmst du einfach eine der neuen Rufnummern.

  13. #13
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Heute erhielt ich einen Anruf von 1&1. Mir wurde noch einmal bestätigt, dass eine Bestellung bei 1&1 nur nach Portfreigabe erfolgen könne. Das sei vom System so vorgegeben. Weitere Lösungsmöglichkeiten würden nicht angeboten.

    Ich glaube, mein Bruder hat Recht: die wollen nicht. Anscheinend baut 1&1 darauf, dass die Mehrheit der Kunden ob der Wechselschwierigkeiten bei GMX bleibt und dort die höheren Tarife bezahlt.

    Bestätigt wurde mir in dem Telefonat aber, dass es die in der Vergangenheit angebotene UMTS-Stick Lösung zur Überbrückung der internetlosen Zeit, immer noch gäbe. Warum diese uns nicht angeboten wurde und wie diese zu bestellen ist, wurde mir allerdings nicht mitgeteilt.

    Auf der 1&1 Seite bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir einer der erfahrenen 1&1 Berater hier weiterhelfen?

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Zitat Zitat von kleingeld
    Ich glaube, mein Bruder hat Recht: die wollen nicht. Anscheinend baut 1&1 darauf, dass die Mehrheit der Kunden ob der Wechselschwierigkeiten bei GMX bleibt und dort die höheren Tarife bezahlt.
    Warum glaubst du eigentlich nicht, was dir inzwischen mehrere Hotline-Mitarbeiter sagen?

    "Es ist vom System nicht vorgesehen" - was ist an der Aussage so schwer zu verstehen? Was glaubst du, wie 1&1 seinen Millionen Kundenverträge managt? Mit Karteikarten und manuell??
    Natürlich nicht, das macht eine Software, die programmiert ist und nicht veränderbar. Wenn dort diese Möglichkeit, die du gerne nutzen würdest, nicht vorgesehen, sprich programmiert, ist, dann steckt da weder Böswilligkeit noch irgendwelche Absichten irgendwelcher Hotline-Mitarbeiter oder von 1&1 an sich hinter.

    Es muss bei so vielen Kunden und so vielen Vertragsbewegungen einfach generalisiert werden. Genau wie es nur einige Tarife (bis zu 2000, 6000, 16000 KBit) gibt, gibt es auch nicht unendlich viele Wechselmöglichkeiten.

    Das kannst du akzeptieren - oder du konstruierst dir weiter ein komisches Feindbild....

  15. #15
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Warum glaubst du eigentlich nicht, was dir inzwischen mehrere Hotline-Mitarbeiter sagen?
    Ich zweifle nicht an den Aussagen der Mitarbeiter. Die sagen sicher nur das, was sie zu sagen berechtigt sind, wenn sie denn mal eine Email ganz gelesen und auch verstanden haben (Beispiele siehe oben).
    "Es ist vom System nicht vorgesehen" - was ist an der Aussage so schwer zu verstehen? Was glaubst du, wie 1&1 seinen Millionen Kundenverträge managt? Mit Karteikarten und manuell??
    Natürlich nicht, das macht eine Software, die programmiert ist und nicht veränderbar.
    Si tacuisses, ... Hier scheinen dir deine offensichtlich positiven Erfahrungen mit 1&1 den Blick auf die Realitäten zu vernebeln. Was soll die Polemik?

    Du solltest dich erst einmal mit der Materie (Informatik und Qualitätsmanagement) näher beschäftigen, bevor du so einen Unsinn verzapfst. Selbstverständlich lässt sich jede Software, zumal wenn sie auf Datenbanken basiert, anpassen. Oft kennen die Mitarbeiter auch nicht alle Möglichkeiten, die ihre Software so bietet. Und wer hindert 1&1 denn daran eine Bestellung aufzunehmen und sie dann nach Signalisierung der Portfreigabe ins System einzupflegen? Warum ist dieses Problem, laut Aussage von 1&1, seit längerem (seit Jahren) bekannt? Warum können die Mitbewerber Bestellungen aufnehmen?

    Ich konstruiere hier also gar nichts, sondern schildere nur den Vorgang eines angestrebten Wechsels von GMX zu 1&1.

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Zitat Zitat von kleingeld
    Selbstverständlich lässt sich jede Software, zumal wenn sie auf Datenbanken basiert, anpassen ...
    Diese und alle weiteren aufgezählten Maßnahmen gibt es nicht umsonst. Die Kosten-Nutzen-Analyse ergibt wohl ein "lohnt nicht".

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Zitat Zitat von scolopender
    Diese und alle weiteren aufgezählten Maßnahmen gibt es nicht umsonst. Die Kosten-Nutzen-Analyse ergibt wohl ein "lohnt nicht".
    Und genau dies schrieb ich sinngemäß...

    Es gibt nicht bzw. kann es nicht für jede erdenkliche Variante eines Vertrags- oder Tarifwechsels ein vorgesehenes Prozedere geben, das in der Software implementiert ist.

    Wenn es sich nicht rentiert, einen Systemteil erstellen zu lassen, nur damit ein paar GMX-Kunden möglichst problemlos wechseln können, dann wird das halt nicht gemacht.

    Die Ausfallzeit wird auch höchstwahrscheinlich nicht 6 Wochen betragen. Dann müsste jeder andere Wechsel ebenfalls 6 Wochen betragen. Im Normalfall geht sowas binnen 10-14 Tagen über die Bühne, mit etwas Glück sogar schneller.


    Also, Ball flach halten und nicht den anderen die Polemik vorwerfen...

  18. #18
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:

    Der Surfstick als sinnvolle Überbrückung der DSL-losen Zeit heißt "Sofort-Start inklusive", kann auf der ersten Seite der Bestellseite von 1&1 mitbestellt werden. Er kostet 30,- und bietet 3 Monate lang eine 5 GB Flatrate.

    Nun stehe ich wieder vor der Frage: Wie kann ich den Surfstick bestellen, wenn die Bestellung blockiert wird?

    Ich bin im übrigen gespannt, wie die vorzeitige Kündigung bei GMX ("Wir bieten Ihnen eine vorzeitige Kündigung bei Bestellung eines neuen 1&1 DSL-Vertrags an.") praktisch durchzuführen ist, denn die Bestellung ...

  19. #19
    Avatar von kleingeld
    kleingeld ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    So jetzt habe ich es mal gewagt. Folgendes Fax ging an GMX Karlsruhe raus:
    Sehr geehrte Damen und Herren

    im Zusammenhang mit einem Wechsel von GMX zu 1&1 wurde mir von Ihnen eine Sonderkündigung angeboten. Ich verweise auf die Emails von Frau Julia D. vom 8.7.2011 und Herrn Thomas K. vom 9.7.2011. Ich nehme Ihr Angebot an und kündige nun meine o.a. Verträge zum

    2. August 2011.

    Ich möchte meine Festnetz-Telefonrufnummer xxxxx xxxxxx behalten (portieren). Bitte hinterlegen Sie ein entsprechendes Ticket.

    Da mir von Seiten von 1&1 längere Ausfallzeiten wegen des Portwechsels und der Bestellbearbeitung in Aussicht gestellt wurden, bin ich sehr an Ihrem Angebot mit dem UMTS-Stick „Sofortstart inklusive“ interessiert. Leider kann ich aber, aufgrund der schon mehrfach kommunizierten Probleme im Bestellsystem von 1&1, derzeit keine Bestellungen aufgeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie trotzdem eine Lösung finden, mir „Sofortstart inklusive“ kurzfristig nach dem 2.8. zur Verfügung zu stellen.

    Da ich mich mit technischen Angelegenheiten nicht so gut auskenne, habe ich meinen Bruder gebeten, sich um die Abwicklung der Kündigung und die Neubestellung zu kümmern. Bitte nehmen Sie bei Rückfragen mit meinem Bruder Kontakt auf.
    Ich bin ja mal gespannt!

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von GMX zu 1&1

    Ich glaube kaum, dass die sich an deinen Bruder wenden werden...
    Du bist der Vertragspartner, irgendwelche Absprachen usw. mit anderen Personen werden die nicht machen/eingehen...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz