0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

23Antworten
  1. #1
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Hallöchen. Lange hatte ich ruhe, na gut 5monate und nun spinnt das Netzt bei mir wieder total. Sync abbrüche in minutentakt. Hotelineanrufe hallten bis zur durchstellung und zack is das telefon auch tot. Nervend kann ich nur sagen. Freu mich wenn ich von 1und1 endlich wegkomm leider ist es noch nen jahr was mich nerven kosten wird

    Hab man nen screan von den werten gemacht sehen chaotisch aus oder?

    was ich nich versteh warum es ne weile so "toll" läuft (16mbit leitung die ca 4 bringt) und dann an solten tagen wie heute gar nix geht.

    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Bei 26dB Dämpfung solltest du auch maximal 3072kbit/s Bandbreite bekommen.
    Wichtig wäre auch mal die Hausverkabelung zu prüfen. Leerdosen und unnötige Verbindungen erhöhen die Störanfälligkeit enorm.
    Vielleicht hast du auch eine andere Fritzbox (7050 oder so) mal zu testen, ob's damit besser läuft.
    Besser wäre natürlich ein anderes Modem, aber bei 1und1 bist du an die Fritzbox gebunden, leider...Du hast doch einen 1und1 Vollvertag oder bezahlst du auch noch an T-com?

    Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Huhu
    Also hausverkabelung wurde überprüft. Es war auch schonmal ein techniker da fazit: keine leitungsprobleme naja...
    Andere modem hab ich zur zeit nich.
    Die 26db sind noch recht gut hab zur zeit 15 -.-. aber seid ner std keine probleme mehr komisch

    ist ein 1und1 komplett-vertrag. Bin hallt zur zeit am überlegen zu unity zu wechseln die bieten ja die 6monate umsonst an wenn man vertraglich woanders gebunden ist. Nur ob da meine leitung besser ist weiss ich leider auch erst wenn ich den vertrag gemacht hab -.-

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Bei einem Komplettvertag kann ich dir nicht helfen, weil die Hardware von 1und1 Pflicht ist. Hätte dir sonst man ein anderes Gerät (Speedport 700) geschickt.

    Sei froh wenn es jetzt läuft.
    Gibt es die Probleme meist in der Rush-Hour, also abends wenn viele surfen? Dann könnte eine Beeinflussung durch andere User im Kabelstrang mitverantwortlich sein.

    ...beachte bei unitymedia, das du dort zusätzlich die Kabelgrundgebühr (17,-EUR) jeden Monat abdrücken darfst...
    ...dafür bist du in deren Kabelnetz, also weg vom Telefonnetz mit der derzeit hohen Dämpfung.

    Grüße
    Egon

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Zitat Zitat von pmolurus
    ... Bin hallt zur zeit am überlegen zu unity zu wechseln die bieten ja die 6monate umsonst an wenn man vertraglich woanders gebunden ist. Nur ob da meine leitung besser ist weiss ich leider auch erst wenn ich den vertrag gemacht hab -.-
    Unity Media geht nicht über die Telefonleitung, da läuft das alles über Netz vom Kabelfernsehen.

  6. #6
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    ne uhrzeiten sind total unterschiedlich.
    das mit unity wusst ich so noch nich hatte mir da noch nich alle infos zu geholt. Die Kabelgebühr hab ich zum glück schon in der Miete mit drin würde dann ja entfallen. Also 25.- für 32mbit. Wobei dir bei mir sogar ne 128mbit leitung anbieten würden. Keine ahnung ob die stabil läuft da werd ich hier am besten im passendem Thread bzw Bereich mal fragen posten

    Aber wenn da die Leitung über die Fernseh-leitung läuft könnte es nur besser werden

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Wichtig wäre auch mal die Hausverkabelung zu prüfen.
    Danke für den informativen Link

  8. #8
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Hiho
    Joar was soll ich sagen 2-3 wochen lief die leitung und ab heute spinnt wieder alles rum. Langsam bekomm ich echt das kotzen hotline anrufen macht sich auch nich gut wenn nach 20min warteschleife die leitung weg is -.-
    Versteh ich warum mir bisher kein Techniker angeboten wurde 13 monate bei 1&1 11monate nur probleme das doch nich normal

  9. #9
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Hallo pmolurus,
    vielleicht können wir Ihnen ja bei Ihrem Problem behilflich sein. Bitte schicken Sie uns doch Ihre Kdnr. eine Erläuterung des Problems sowie einen Link zu diesem Thread per PN zu. Wir schauen uns den Fall einmal genauer an.
    Viele Grüße,
    Michael Schirrmacher, 1&1

  10. #10
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Pm ist raus vielen dank schonmal

    Joar was soll ich sonst sagen. Vor 6Tagen die Email bekommen mit: Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
    werden kann.

    wenn 10-20 abbrüche und leistungen die zwischen 800-4k schwanken fehlerfrei ist naja ich weiss nich

  11. #11
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Hallöchen.
    Meine Probleme mit 1&1 nehmen einfach kein ende. Es wird langsam sogar arg lächerlich.
    Naja hab mal wieder eine störmeldung gemacht wie eigentlich jede woche.
    Antwort diesmal: Mein router sei nich richtig eingestellt ich sollte doch mal alles resetten.
    Naja dacht mir das es eh nix bringt aber ok alles resettet und wieder neugestartet. Nun sollte die leitung fehlerfrei sein.
    Ergebniss eine std nach resett: Nicht behebbare Fehler knapp 1mio
    sync abbrüche 13 geschwindigkeit zur zeit: kBit/s 795
    und das bei einem 16mbit anschluss. Achja ist 1&1 ein toller anbieter -.-

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Mein Tipp: Die Fritze schafft es bei 26db Dämpfung trotz nur 6Mb Bandbreite nicht, den synch Dauerhaft zu halten. Kann man wenig machen, wegen der Hardwarbindung bei 1und1. Wie lange bist du noch dort?

    Gruß Egon

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Mein Tipp: Die Fritze schafft es bei 26db Dämpfung trotz nur 6Mb Bandbreite nicht, den synch Dauerhaft zu halten. Kann man wenig machen, wegen der Hardwarbindung bei 1und1. Wie lange bist du noch dort?

    Gruß Egon
    Gabs da nciht mal ne Methode, in der man ein reines DSL-Modem vor die Fritze schaltet? Wenn ich nur wüsste, welches Modell das noch war. Bei dem Trick ersetzt man quasi nur das Fritzbox-Modemteil durch ein externes Modem, die eigentliche Einrichtung incl. 2.PVC und Telefonie bleibt davon ja verschont.
    Vielleicht wäre so etwas ja eine Möglichkeit?

  14. #14
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Hab noch ca nen jahr den vertrag da. Leider muss ich sagen
    Leitung läuft nun ca 2tage fehlerfrei bin mal gespannt wie lange es diesmal hällt. Wurd leider auch nix gesagt woran es lag einfach wieder ne mail fehler sein behoben naja mal gespannt

  15. #15
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Ob da immer die Fritz Box drann Schuld ist? Ich habe 63db Dämpfung und meine 7270 läuft hervorragend keine Abbrüche und dergleichen. Einzig die Übertragungsate mit 448kb ist bischen mickerig aber ich kann damit leben.
    DSL-Informationen

    Aktuelle Datenrate448 kBit/s (Empfangsrichtung)96 kBit/s (Senderichtung)Leitungsdämpfung63 dB (Empfangsrichtung)31 dB (Senderichtung)Störabstandsmarge25 dB (Empfangsrichtung)18 dB (Senderichtung)DSL-Version1.52.50.35 DSL-Zustandaktiv seit 19:13:08:53 DSL-VermittlungsstelleInfineon 7.23.4

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Ob da immer die Fritz Box drann Schuld ist?
    Meistens ja. Bei den Werten
    Störabstandsmarge
    25 dB (Empfangsrichtung)
    18 dB (Senderichtung)
    ist das auch für die schwerhörige Fritzbox immer noch "verständlich" genug, da spielt die Dämpfung allein (resultierende "Lautstärke") eine untergeordnete Rolle.

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Joar was soll ich sagen das alte leid geht weiter. Leitung immernoch extrem fehlerhaft und 1&1 macht einfach nix. Nach behebung der Fehler (die werden nix anderes machen als die leitung resettet) Läuft die vllt ne woche einigermassen Stabil (2-5abbrüche am tag)
    Nun sinds wieder 50+ abbrüche Geschwindigkeit die auf 4500 eingestellt wurde ist nun auch wieder bei 700 und selbst damit nich stabil.
    Man bin ich froh wenn ich diesen abzockern kündigen kann. Schlechtester Service den ich je wo gesehn hab da war selbst Alice besser und die waren schon schlecht.

    So um mal die Uhrzeiten zu zeigen wann es meistens ist. Bisher um die 20 abbrüche und der Tag is ja noch jung


  18. #18
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Dann such dir aber einen Anbieter und einen Tarif, wo du bei deinen Werten auch alternative Hardware dranhängen kannst. Soll heißen: Nicht Alice oder 1und1.

    Grüße Egon

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    So schlecht wären seine Werte nicht - wenn sie stabil blieben. Selbst die schwerhörigste Fritzbox kommt mit 24dB Signal-Rauschabstand spielend zurecht. Es bleibt also nach wie vor die Ursache der Störungen zu ergründen und zu beheben, sonst geht der ganze Zirkus unter Umständen beim nächsten Anbieter von vorne los.

  20. #20
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Wieder mal nur Sync-Abbrüche -.-

    Hach ja 1&1 ist echt der Hammer
    Also meine Leitung ist immernoch genauso scheisse wie sie von Vertragsbeginn war. Es hat sich im grunde nix getan. Eher im gegenteil es wird immer lächerlicher. Man meldet wie immer 1-2x die Woche (ja ohne witz) Leitung hat sync abbrüche etc fehler sollten die Bearbeiter ja mittlerweile kennen. Dann bekommt man eine Email Störung sei behoben. Ok eigentlich wie immer aber nach der Email wurd die Leitung noch schlechter ^^
    Ich weiss nich was die da machen aber mehr als Azubis arbeiten da wohl nich.

Ähnliche Themen

  1. SuperVectoring - Immer wieder Abbrüche

    Von veritas im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 17:34
  2. DSL Abbrüche

    Von Macthore im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 19:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:20
  4. DSL-Leitung bricht immer wieder zusammen (kein DSL-Sync)

    Von ionixx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:46
  5. DSL6000 (1&1), Sync-Abbrüche mit FritzBox7170

    Von c.b. im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 07:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz