Nachteil Anschluss ISDN-Telefon am NTBA

5Antworten
  1. #1
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard Nachteil Anschluss ISDN-Telefon am NTBA

    Bringt es Nachteile, wenn ich meine ISDN-Telefon direkt am NTBA anschließe und nicht über den Speedport v723w? Was ist da der Unterschied?
    Ich habe nur eine Basisstation und ein 2. Mobilteil dazu. Gleichzeitiges Telefonieren sollte doch auch dann möglich sein.
    Da ich von Mnet zur Telekom wechsle, bekomme ich einen Universal (ISDN)-Anschluss. Umstellung auf IP-Telefonie geht wohl erst nachdem der Anschluss freigeschaltet wurde... aber will ich das?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nachteil Anschluss ISDN-Telefon am NTBA

    Hallo
    Wenn du nur das eine Telefon mit den beiden Mobilteilen hast, kannst du das Telefon auch direkt in das NTBA stecken.
    Der W723V stelt da nur eine mögliche Fehlerquelle dar.

  3. #3
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Nachteil Anschluss ISDN-Telefon am NTBA

    Ah gut, genau so hatte ich mir das erhofft. Danke!
    Bekomme ich eigentlich Splitter und NTBA auch von der Telekom? Auf meiner Bestellbestätigung wird lediglich der Speedport aufgeführt...

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Nachteil Anschluss ISDN-Telefon am NTBA

    Bei einem neu beauftragten Anschluss bekommt man Splitter und NTBA mit geliefert. Wenn nicht, kannst du es nachbestellen bzw. im T-Punkt danach fragen, die sind kostenlos.
    Tip: In deinem Fall braucht das NTBA keine eigene Stromversorgung über das mitgeliefertes Stromkabel. Den Strom kannst du dir sparen.
    LG

  5. #5
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Nachteil Anschluss ISDN-Telefon am NTBA

    Danke für die Antwort.

  6. #6
    Avatar von tombo74
    tombo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Nachteil Anschluss ISDN-Telefon am NTBA

    So seit Di läuft alles wunderbar. Jetzt warte ich nur noch auf die VDSL-Schaltung... das wird dauern...

Ähnliche Themen

  1. alice isdn anschluss, telefon streikt?!

    Von maperlebnis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 08:47
  2. ISDN-Telefon an Analog-Anschluss?

    Von Affentwin im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 00:49
  3. Telefon an ISDN-Ntba angeschlossen und nicht an TK

    Von exzel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 13:57
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:49
  5. Anschluss DSL an 1.TAE und ISDN-Telefon+NTBA an 2. TAE

    Von G-Ultimate im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz