Siemens SX541 WLAN dsl - DSL bricht bei Telefonaten zusammen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mantelma
    mantelma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Siemens SX541 WLAN dsl - DSL bricht bei Telefonaten zusammen

    Hallo, habe folgendes Problem. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen:

    Jedes Mal wenn ich einen Anruf bekomme oder auch selbst telefoniert habe bricht die DSL Verbindung daraufhin zusammen. Internet funktioniert erst wieder nach ein- und ausschalten des Siemens GIGASET SX541 Firmware (x.66).

    Ansonsten funktioniert WLAN und Internet einwandfrei. Benutze ein von Siemens mitgeliefertes Siemens GIGASET Telefon A120. Die Anschlüsse müssten auch alle stimmen. Splitter zuerst am Telekom Telefoneingang in der Wohnung angeschlossen. Dann die Verbindungen zum SX541...


    mfg mat

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das Siemens Telefon ist auf dem Splitter direkt angeschlossen??

    Wenn ja dann könnte es möglicherweise am Splitter liegen. Lass mal deine Leitung überprüfen und den Splitter tauschen.

  3. #3
    Avatar von mantelma
    mantelma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Könnt echt sein das es am Splitter liegt, da ich VoIP Gespräche führen kann. Die DSL Leitung bleibt in diesem Fall einwandfrei erhalten. Wenn ich jedoch übers Festnetz telefoniere oder Anrufe entgegennehme die an unsere Festnetznummer gerichtet waren, dann bricht die Leitung zusammen!

    mfg mat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 07:19
  2. Neue Firmware1.66 Siemens Gigaset SX541 wlan

    Von pit im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:20
  4. Siemens SX541 und Anrufe

    Von agadir im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:05
  5. siemens sx541

    Von cybernoon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz