Siemens SX541 und Anrufe

7Antworten
  1. #1
    Avatar von agadir
    agadir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Siemens SX541 und Anrufe

    Hallo,
    ich habe DSL von web.de über einen analogen Anschluss. Als Modem Siemens SX541 mit FW 1.63.
    DSL läuft gut, VoIP geht auch.
    Probleme habe ich, wenn die analoge Leitung vom Splitter zum analogen Telefon durch das Modem geschleift ist. Dann kann ich zwar wunderbar 'raus telefonieren (also wählen, Rufton hören und wenn einer abnimmt auch hören/sprechen), sowohl über Festnetz als auch VoIP. Was nicht funktioniert, sind Anrufe. Zwar klingelt das Telefon, man kann abnehmen (das merkt der Anrufer aber nicht) und man kann an beiden Enden nichts hören).
    Das Verhalten ist gleich, egal ob VoIP im Modem aktiviert ist oder nicht.
    Wenn ich die analoge Leitung nicht durch das Modem schleife, funktioniert das Telefon tadellos.
    Ideen?
    TIA
    Stephan

  2. #2
    Avatar von MTCP
    MTCP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Das selbe Problem!

    HAllo,
    leider habe ich keine Lösung, aber ich habe exakt das gleiche Problem!

    Ich benutze auch den SX541 (FW 1.63), als Telefon ein Siemens Gigaset DECT Telefon.

    Vielleicht ist es ja nenn Bug in der Firmware ? Gibt es jemanden bei dem es funktioniert ?

    Bis denn,
    Michael

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Du sollst nicht die Leitung durchs modem schleifen sondern über den splitter.

  4. #4
    Avatar von MTCP
    MTCP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ist es doch!

    Also das Telefon ist/war folgender Maßen angeschlossen:

    So funktioniert es nicht: (Soll Schaltung)
    Splitter --> SX541(line) -->SX541(phone1)-->Telefon
    ..sollte es aber!

    Und so funktioniert es:
    Splitter --> Telefon
    ..macht im Bezug auf Voice over IP keinen Sinn!

    Ich habe am WE ne Anfrage an den Siemens Support geschrieben,
    mal gucken was die schreiben.

    Bis denn

  5. #5
    Avatar von Marlen
    Marlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Modem, aber bei mir funktioniert voip gar nicht! Um überhaupt telefonieren zu können muss ich auch das Telefon an den Splitter anschliessen. Mit dem mitgelieferten Adapter funktioniert es nicht. Merkwürdig ist nur, dass es ca. zwei Wochen ging und dann war Schluss... Auch nach Firmwareaktualisierung tat sich nichts...?Wäre schön, wenn`s ´ne Lösung gäbe

  6. #6
    Avatar von MTCP
    MTCP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Bei mir funktioniert es jetzt!

    Hallo,
    nachdem ich die FW 1.64 installiert habe, funktioniert es bei mir ohne Probleme!

    https://communications.siemens.com/cd...0.html#content

    Bis denn,
    Michael

  7. #7
    Avatar von Marlen
    Marlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    danke für den Link - ich hatte die Vorgängerversion der Firmware drauf. Bei mir läuft zumindest die Verbindung wieder, nur muss ich grundsätzlich die Ortsvorwahl mitwählen. Um mich anzurufen muss der Anrufer auch die Vorwahl wählen, obwohl es eigentlich nicht nötig ist. Ist das normal - wie bei Handys -? Was mache ich falsch? Danke für Antwort!

  8. #8
    Avatar von MTCP
    MTCP ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Zu früh gefreut!

    Hallo,
    wie ich gerade festgestellt habe, muß ich bei Ortsgesprächen jetzt auch
    die Vorwahl mit wählen.

    Ich kann allerdings ohne Vorwahl angerufen werden!

    ....ob Siemens dieses Gerät jemals voll funktionsfähig bekommt???

    cu
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:21
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 07:19
  3. Siemens SX541 WLAN dsl - DSL bricht bei Telefonaten zusammen

    Von mantelma im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:20
  5. siemens sx541

    Von cybernoon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz