100/200 GB Drosselung und Entertain

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Unknown
    Unknown ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 100/200 GB Drosselung und Entertain

    Moin, also ich habe gelesen, dass die VDSL-Anschlüsse der Telekom ab 100 bzw. 200 GB auf 6Mbits gedrosselt werden. 100GB sind zwar recht viel, aber mit Downloads und Entertain (speziell das Gucken von HD-Sendern) sicherlich im Bereich des Möglichen.
    Meine Frage ist nun, ob der Traffic der durch Entertain, also dem Streaming, entsteht, auch mit in die 100 bzw. 200 GB einbezogen wird. Eigentlich würde es mich wundern, da der Telekom im Gegensatz zu Youtube und Co. ja kaum Kosten durch den von Entertain verursachten Traffic entstehen weil die Angebote ja von einem Multicast-Server in der Vermittlungsstelle gestreamt werden.

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 100/200 GB Drosselung und Entertain

    Bei Anschlüssen mit Entertain gibt es keine Drosselung. Das betrifft nur die reinen Anschlüsse auf denen kein Entertain gebucht ist.

Ähnliche Themen

  1. Telekom Drosselung

    Von Opafragt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 19:15
  2. Frage zu Drosselung bei KD ?

    Von vegeta30 im Forum KabelDeutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 07:40
  3. Drosselung der Bandbreite

    Von Horst12 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 09:52
  4. Drosselung?

    Von hax im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:40
  5. Stillschweigende Drosselung auf DSL 2000

    Von aloehdorf im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 12:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz