Wonach richtet sich bei Alice die DSL Geschwindigkeit?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von axelku
    axelku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Wonach richtet sich bei Alice die DSL Geschwindigkeit?

    Hallo zusammen,
    da ich Laie bin und eine Frage habe,wendi ich mich an Euch.
    Ich habe schon länger Alice Fun(Flate für Telefon und Flate Internet).
    Alice sagt ja zu Geschwindigkeit bis zu 16.000 Kbit/s zu.
    Es ist mir schon klar das dies nicht bedeutet das man 16.000 hat,aber ich habe ziemlich gleich bleibend folgende Werte:
    Download-Geschwindigkeit: [-]
    5.464 kbit/s
    (683 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]
    408 kbit/s
    (51 kByte/s)
    Nun meine Frage:wonach geht es wieviel Geschwindigkeit bei mir ankommt?
    Mein Bruder wohnt im selben Haus und hat bei der Telekom seinen 16.000 DSL Vertrag und bei ihm kommen die 16000 auch an.
    Gruss Axel

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wonach richtet sich bei Alice die DSL Geschwindigkeit?

    Die Geschwindigkeit richtet sich, wie bei jedem anderen Anbieter auch, nach Leitungslänge und Leitungsquerschnitt, daraus ergibt sich dann die Leitungsdämpfung.

    Zwei Dinge als Anmerkung:
    - Speedtests sind eigentlich durch die Bank unzuverlässig
    - Alice nutzt zwar die Telefonleitungen, nicht aber die Technik der Telekom, so dass der Weg zum nächsten Alice-DSLAM weiter sein kann als zu dem der Telekom

  3. #3
    Avatar von axelku
    axelku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wonach richtet sich bei Alice die DSL Geschwindigkeit?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Die Geschwindigkeit richtet sich, wie bei jedem anderen Anbieter auch, nach Leitungslänge und Leitungsquerschnitt, daraus ergibt sich dann die Leitungsdämpfung.

    Zwei Dinge als Anmerkung:
    - Speedtests sind eigentlich durch die Bank unzuverlässig
    - Alice nutzt zwar die Telefonleitungen, nicht aber die Technik der Telekom, so dass der Weg zum nächsten Alice-DSLAM weiter sein kann als zu dem der Telekom
    also ich muss sagen,egal wo ich gewohnt habe,die speedtest haben bei mir immer mit dem router übereingestimmt(mal mehr,mal weniger)
    und danke mit der erklärung der leitung
    aber ich will zum nächstmöglichen termin alice eh verlassen

  4. #4
    Avatar von Frankanone
    Frankanone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Wonach richtet sich bei Alice die DSL Geschwindigkeit?

    Es gibt auch einige andere Gründe, warum dein Speedtest falsch sein kann oder bei dir zu wenig Speed ankommt! Der Artikel zur DSL Geschwindigkeit hier ist dazu ganz interessant. Dort sind neben einigen Speedtests auch andere Begründungen zu lesen. So kann dein PC vielleicht überlastet sein und deswegen falsche Messwerte liefern. Oder aber du surfst dann, wenn die Leitungen imm ausgelastet sind, weil viele andere in deiner Strasse auch viel surfen.

Ähnliche Themen

  1. Wonach richtet sich VDSL Ausbau?

    Von phorris im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 20:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 11:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:02
  4. DSL-Geschwindigkeit verringert sich zum Abend! (Tele2)

    Von Jesuslatschen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 12:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 14:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz