Wonach richtet sich VDSL Ausbau?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von phorris
    phorris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Wonach richtet sich VDSL Ausbau?

    Hi!
    Wonach genau richtet sich der VDSL Ausbau?
    Geht es nach Einwohnerzahl pro Fläche?
    Gibt es irgendwo Listen, wo man sich eintragen kann, wenn man ein Interesse am Ausbau hat? Bei Unitymedia gibt es an meinem Anschluss bereits 120Mbit und mit der Telekom nur 16Mbit.
    Die gesamte Stadt ist schon ausgebaut, nur zwei kleine Bereiche noch nicht, und es ist wohl auch nichts geplant. Bedeutet das, dass es niemals ausgebaut wird? Ich bin mit der Telekom sehr zufrieden, bis auf die Geschwindigkeit und würde gern bleiben.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wonach richtet sich VDSL Ausbau?

    Hallo

    Meist wird nur ausgebaut, wenn von der Gemeinde/Land eine Ausschreibung stattfindet.

    Dadurch können die Anbieter mit Fördergeldern vom Land/Gemeinde die Wirtschaftlichkeitslücke schließen, die ein Ausbau mit sich bringt.

    Nur in ganz wenigen Fällen (z. B. Großstädte) rechnet sich ein Ausbau für die Anbieter ohne Fördergelder.

    Frag doch mal bei deiner Stadt/Gemeindeverwaltung nach, ob dort etwas geplant ist.

  3. #3
    Avatar von phorris
    phorris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wonach richtet sich VDSL Ausbau?

    Bei einer Deutschen Behörde so etwas nachzufragen, das versuche ich nicht mal :S. Verbringe schon genug Zeit in diversen Warteschleifen.

Ähnliche Themen

  1. VDSL Ausbau

    Von phorris im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 09:30
  2. VDSL 100 Ausbau --> aber nur VDSL 50 verfügbar

    Von tras01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 08:52
  3. 1&1 und der VDSL Ausbau in Neuenhagen...

    Von Saiien2 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 23:44
  4. Wonach richtet sich bei Alice die DSL Geschwindigkeit?

    Von axelku im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 17:16
  5. DSL Ausbau auf dem Land - wie setzt man sich richtig ein?

    Von lukin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz