Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Koki
    Koki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem!!
    Vor kurzem haben wir unseren Anbieter gewechselt und somit auch eine FRITZ!Box Fon Wlan 7390 erhalten. Alles klappt super gut, nur das Problem ist das wir eine Türsprechanlage von Siedle haben und sie auch gerne an die Box anschließen wollen. Nach meinen Recherchen im Internet kann dies die FritzBox nicht. Zuvor hatten wir eine Siemens Gigaset 3070 ISDN Box, die dies unterstützte.
    Meine Frage jetzt an euch kann man die Siemens Gigaset 3070 ISDN Box an die FRITZ!Box Fon Wlan 7390 so verbinden, so dass man die Türsprechstelle nutzen kann.

    Und welche Einstellungen müsste man dann noch treffen ?

    Bilder von den Boxen im Anhang!!!

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg Koki
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?


  3. #3
    Avatar von Koki
    Koki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Was ist das genau ? und wofür brauche ich das ?
    Wir haben ein Siedle Postverstärker pvg 402-0.

    Mfg Koki

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?

    Hallo Koki,

    im Zweifelsfalle würde ich die Gigaset 3070 weiter betreiben, dort auch die Telefone anmelden und die 3070 dann mit der Fbox (ISDN S0) verbinden.

    Das was Brösel verlinkt hat ist eine Schnittstelle zwischen Türsprechtechnik und Telefonnetz. Diese sorgt dafür, dass wenn einer klingelt ein Telefonruf ausgelöst wird, an eine oder mehrere fest programmierte Rufnummern. Deine Telefone klingeln und Du weisst es ist einer an der Tür/Tor und Du kannst bei Abheben mit dem jenigen sprechen und sogar einen angeschlossenen Türöffner per Tastenkombi auslösen.

    Eigentlich müsstest Du so etwas aber auch jetzt schon haben, ich vermute das ist der s. g. Postverstärker (ich kenne den leider nicht) evtl. war der sogar per DECT mit der Gigaset "verbunden"?! Wen dem so ist, muss er nur per DECT mit der Fbox verbunden werden. Oder aber Du machst es so, wie es am Anfang beschrieben habe.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset CX470 isdn an FritzBox 7390

    Von Aoun im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 17:39
  2. Siemens Gigaset CX475 ISDN

    Von menaela im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:41
  3. Fritz Box 7320 & Siemens Gigaset

    Von Barney-Ross im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:56
  4. siemens gigaset cx253isdn an Fritz!box fon WLAN

    Von ekuma im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 15:26
  5. PC via WLAN Repeater an Siemens Gigaset 515 DSL anschließen

    Von flint im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz