Anderer Router bei Telekom?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Pommes01
    Pommes01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Anderer Router bei Telekom?

    Hab bei Telekom nen neuen Komplettanschluss. Jetzt brauch ich ja noch die Hardware da die Endgeräte bei der Telekom ja nicht mit dabei sind. In den Prospekten steht ja man soll Telekom-Geräte benutzen da nur so eine einwandfreie Funktion gewährleistet ist.

    Kann ich mir trotzdem z.B. ne Fritzbox holen?

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Anderer Router bei Telekom?

    Sollte bei der Telekom kein Problem darstellen. Hast du Festnetz oder IP-Telefonie?

    Man sollte aber die Vorteile der Telekom-Geräte nicht außer Acht lassen. Du mietest sie zwar nur, hast allerdings immer Garantie auf die Dinger, egal wie alt sie sind, da sie dir ja nicht gehören.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anderer Router bei Telekom?

    Hallo
    Ja, an den Anschlüssen der Telekom kannst du eigentlich jeden Router betreiben, sofern diese nicht für einen bestimmten Provider gebrandet sind.

  4. #4
    Avatar von Pommes01
    Pommes01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Anderer Router bei Telekom?

    IP Telefonie

    Hm, wenn würde mir nur kaufen in den Sinn kommen. Wollte eigentlich nen Router bei ebay oder allgemein im Internet schiessen da dass Teil bei der Telekom ja 120 EUR kostet.

    Was würdet ihr mir raten?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anderer Router bei Telekom?

    Überleg mal, bei der Telekom ein Gerät zu mieten.
    Das ist nicht wirklich teuer. Der Kaufpreis des Gerätes wird erst nach ca. 5 Jahren erreicht und du hast wärend der ganzen Mietdauer Garantie. Außerdem kannst du jederzeit ein neues Gerät mieten.
    Die Geräte der Telekom werden per automatischer Konfiguration eingerichtet.
    Weiterhin gibt es auch nur bei Geräten der Telekom einen Support durch die Telekom.

  6. #6
    Avatar von Pommes01
    Pommes01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Anderer Router bei Telekom?

    Ok aber für meinen Tarif würde nur der Speedport 723V in Betrachtung kommen. Der hat jetzt aber nicht gerade dolle in Test abgeschnitten. Wäre hier ein Kauf einer Fritzbox oder eines anderen Routers nicht besser? Hättet ihr sogar Tipps welchen ich mir für ca. die gleiche Kohle zulegen sollte?

  7. #7
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Anderer Router bei Telekom?

    Ich habe meine Fritzbox 7270 von ex 1und1 angeschlossen und die läuft prima.
    Ich würde mal nach einer gebrauchten ausschau halten.

  8. #8
    Avatar von Paint
    Paint ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: Anderer Router bei Telekom?

    Habe auch´ne aus der Bucht geschossene FB 7320 an einem Call & Surf Comfort DSL 16000 Anschluss mit VoIP und funktioniert einwandfrei.

    Siemens Mobilteil ist über DECT der Fritzbox eingebunden.

  9. #9
    Avatar von Pommes01
    Pommes01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Anderer Router bei Telekom?

    jo, werde mir auch das 7320 holen!

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. DSL Router an anderer Telefondose

    Von ThomasF im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 15:01
  2. Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Von Sun547 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 20:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 01:14
  5. Ein Router läuft mit ZoneAlarm, ein anderer nicht?

    Von Felix Adam im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz