Telekom-Kabel + anderer DSL-Provider = max. 1000er Bandbreite?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von leeezly
    leeezly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telekom-Kabel + anderer DSL-Provider = max. 1000er Bandbreite?

    Hallo

    Unserer Anschluss wurde von der Telekom verlegt und bietet anderen Providern lediglich die Moeglichkeit uns ein 1000er DSL-Packet zur Verfuegung zu stellen. Unser Nachbar, der die gleiche Leitung nutzt, hat ein Telekom-Packet mit 16000er Bandbreite.

    Meine Frage: Kann die Telekom die Bandbreite derart stark einschraenken fuer andere Provider (also von moeglichen 16000 auf nur 1000)? Und wenn nicht, wo muss man sich hinwenden, um das Problem zu beheben?

    VG

    leeezly

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Telekom-Kabel + anderer DSL-Provider = max. 1000er Bandbreite?

    Welche Bandbreite hast Du, wenn Du direkt zur Telekom gehst?

    Normalerweise drosselt die Telekom die Leitung nicht, wenn Du einen anderen Anbieter wählst.

    Es kann höchstens sein, daß der andere Anbieter hier Probleme mit der Fernanaschaltung hat, weswegen es zu Unterschieden kommen kann. Hast Du alle alternativen Anbieter durchgetestet?

    Wieso hat der Nachbar die gleiche Leitung? Normalerweise bekommt jeder Kunde eine eigene Leitung.

  3. #3
    Avatar von leeezly
    leeezly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom-Kabel + anderer DSL-Provider = max. 1000er Bandbreite?

    Naja, unser Nachbar liegt am selben Kabel wie wir, weil das eine Gruppe von Haeusern ist. Da wird die Telekom sicher nicht in dem einen Haus eine andere Technik verwenden als in den anderen. Und ich schaetze mal, dass wir ueber die Telekom auch 16000 bekommen wuerden.

    Der Typ von Vodafone meinte, dass die Telekom die Leitung fuer andere Provider normalerweise beschraenkt, aber meist sehr moderat, z.B. 6000, aber nicht nur 1000.

    Die Frage ist halt, liegt das echt an der Telekom oder der Unfaehigkeit anderer Anbieter.

    Das Problem ist, wenn ich ueber einen anderen Provider das Packet bestellen will, dann meinen die alle dass 2000 gehen. Mit dem jetzigen Packet allerdings war das auch der Fall und dann wurde uns im Nachhinein mitgeteilt, dass doch nur 1000 moelgich seien.

    VG

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Telekom-Kabel + anderer DSL-Provider = max. 1000er Bandbreite?

    Vom Schätzen wirst Du es nicht wissen.

    Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom für Deinen Anschluss?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß hier eine Drosselung stattfindet. Ich stehe kurz vor einem Umzug. An den Orten, die in Frage kamen war bei alternativen Providern immer die gleiche Bandbreite möglich wie ich sie auch von der Telekom bekommen hätte.

    Ich glaube eher, der Vodafone-Mitarbeiter hat Dir ein Märchen erzählt. Frag bei anderen Anbietern nach, ob die Dir das bestätigen oder nicht.

  5. #5
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Telekom-Kabel + anderer DSL-Provider = max. 1000er Bandbreite?

    Zitat Zitat von kerberos
    Ich glaube eher, der Vodafone-Mitarbeiter hat Dir ein Märchen erzählt.
    Yap, ist ein Märchen Den Knilch sollte man nochmal in die Schulung stecken.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Von Sun547 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 20:54
  2. HTP-Ausbau -> anderer Provider möglich?!

    Von freithelm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:19
  3. Versprochene Bandbreite bei der Telekom

    Von donald68 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:57
  4. Anderer Router bei Telekom?

    Von Pommes01 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 14:11
  5. wechsel von telekom zu 1&1 bandbreite?

    Von johnny_bravo im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz