Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Sun547
    Sun547 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Guten Morgen DSL-forum

    Ich würde gerne, nachdem meine Frau von mir weggezogen ist, den alten Telekom-Vertrag kündigen lassen und dafür einen neuen 1&1 Anschluss bestellen. Nun möchte ich gerne die drei Rufnummern mitnehmen, die noch auf dem alten Anschluss bestehen.
    Wie mache ich das bei abweichenden Inhaber?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Hallo,

    zunächst müsstest du den Telekomvertrag auf dich umschreiben lassen, das ist hier gut beschrieben. Ob irgendwelche neue Mindestvertragslaufzeiten dadurch entstehen, kann ich nicht sagen?! Denke aber nicht. Ist diese Prozedur abgeschlossen, brauchst du eigentlich nur noch bei 1und1 einen Auftrag auslösen, inkl. Mitnahme der Rufnummern usw... Ich wünsche dir viel Erfolg!

    BG

  3. #3
    Avatar von Sun547
    Sun547 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Vielen Dank, nun weiß ich was ich zu tun habe die nächsten paar Tage

    mfG
    Sun547

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Hallo Sun547,

    du wurdest von Klemmleiste bereits perfekt informiert, inkl. weiterführendem Link, vielen Dank dafür!

    Nur noch als kleine Ergänzung: Du übernimmst den Vertrag mit allen Rechten und Pflichten, an der Laufzeit ändert sich also damit nichts.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von Sun547
    Sun547 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Ich habe nun noch eine Frage, bevor ich das Formular anfange auszufüllen (bin erst jetzt dazu gekommen), muss man wirklich die Meldebescheinigung angeben, oder reichen beide Seiten des Personalausweises? Ich frage, da ich nicht eine Woche warten will, bis die bei mir für 5€ ankommt...

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Ich kann die Ungeduld verstehen. Wenn möglich, möchte ich solche Dinge auch schnell vom Tisch haben.

    Aber auf der Homepage ist es klar formuliert unter dem Punkt "Welche Unterlagen benötige ich?".

    Also kann es passieren, dass du noch eine Aufforderung erhältst, die Unterlagen nachzureichen.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von Sun547
    Sun547 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Jetzt hab ich noch eine Frage, wie muss der bisherige Vertragsinhaber der Rufnummernübernahme zustimmen? Geschieht das formlos und als Anhang zum Formular oder gibt es dafür ein einzelnes Formular oder muss man es einzeln zur Telekom schicken? Ich steh einfach aufm Schlauch

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Ist doch alles genau zu ersehen in dem Formular. Da ist doch ein Feld, da werde alle Nummern eingetragen die du übernehmen willst. Wenn deine Frau das Formular allerdings nicht unterschreibt, könnte es Probleme geben.

  9. #9
    Avatar von Sun547
    Sun547 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    In dem Online Formular ist dies leider nicht ersichtlich, deshalb die Frage...

  10. #10
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber

    Hallo Sun547,

    ich springe einmal für meine Kollegin Jutta ein.
    Im Formular für die Übertragung findest du auf der 4. Seite alle nötigen Felder, die mit den Daten des vorherigen Vertragspartners, also der Person, der der Anschluss noch gehört, eingetragen werden müssen.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Anderer Router bei Telekom?

    Von Pommes01 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 14:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. GEZ für Kabel Anschluss Inhaber

    Von Player§005 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 23:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz