Ärger mit der Telekom

5Antworten
  1. #1
    Avatar von brunikowski
    brunikowski ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ärger mit der Telekom

    Hallo,
    hier ein kurzer Abriss unserer Telekomgeschichte.
    Ich hatte einen Ursprungsvertrag mit der Telekom ohne Internet in der alten Wohnung, der noch bis zum 10.12.2011 lief.
    Dann Umzug in die neue Wohnung und gleichzeitig Telekomvertrag mitgenommen und telefonisch auf Internet erweitert (Call und Surf).
    Dann gemerkt, dass die Mindestvertraglaufzeit (2 Jahre) wieder von vorne losgeht. Also haben wir storniert und wir wollten den alten Vertrag auch loswerden um bei einen anderen günstigeren Anbieter mit kürzeren Kündigungsfristen anfangen.
    Das war vor 10 Wochen. Inzwischen haben wir schon drei Mahnungen und bekommen jeden Monat neue Rechnungen zum stornierten Vertrag Call Surf. Am Telefon wird uns aber jedesmal gesagt, die Stornierung ist rechtzeitig eingetroffen. Es könne aber nicht für den anderen Anbieter freigeschaltet werden aus folgenden Gründen, die wir in den letzten Wochen in dieser Reihenfolge zu hören bekommen haben:
    1. die neue Wohnung hätte gar keinen Telefonanschluss (!!, die Telekom hat den uns selber vorher innerhalb eines Tages freigeschaltet.)
    2. sie finden den Telefonkasten im Haus nicht
    3. sie wissen nicht, ob wir rechts oder links wohnen
    4. die Postleitzahl in der Adresse war falsch
    5. der ursprüngliche Vertrag läuft noch, kann man nur mit Umständen auflösen: Einverständniserklärung, dass man 80 % der ausstehenden monatlichen Gebühren mit einmal bezahlt, Bestätigung vom Einwohnermeldeamt, dass wir umgezogen sind - das haben wir hingefaxt, zweimal, da das erste Fay angeblich nicht angekommen ist!
    6. Der neue Anbieter hätte eine Protierung beantragt, die nur er selber wieder rückgängig machen kann (hat er aber nicht, und haben wir auch nicht)
    6. Stornierung ist hinfällig, da wir mit dem Anschluss ja telefoniert hätten (wir haben fast nur die Telekom angerufen).

    Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Eventuell können wir den ursprünglichen Vertrag, den ich ja eh bezahlen muss, noch bis zum Ende dieses Jahres nutzen. Auf keinen Fall wollen wir diesen 2Jahresvertrag.

    Ansonsten kann ich nur allen empfehlen, die Telekom zu meiden.
    beste Grüße,
    Stephan

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Ärger mit der Telekom

    Zitat Zitat von brunikowski
    Ansonsten kann ich nur allen empfehlen, *** zu meiden.
    Diesen Satz habe ich hier schon für jeden gängigen Provider gelesen. Welcher nun?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit der Telekom

    Wenn du so fragst: Keinen mehr.

    Angesichts der Geschichte fällt mir spontan nur eins ein:
    Und da heist es immer, die Telekom sei sooo viel besser und der Superservice den Aufpreis wert.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Ärger mit der Telekom

    Nun ja Bernard, trotz deiner scheinbaren angeborenen Abneigung gegen die Telekom liegt das Problem hier aber nicht nur beim rosa Riesen

    Dann gemerkt, dass die Mindestvertraglaufzeit (2 Jahre) wieder von vorne losgeht.
    Das steht nämlich schon in den Unterlagen drin, das der Vertrag sich dann auf 24 Monate verlängert. Im grunde ist es nämlich nicht der alte Vertrag der vrlängert wird, weil sich die Vertragsbedigungen ändern.
    Vielleicht hätte man etwas genauer drauf achten sollen was man da tut.

    Sicherlich sind die "Ausreden" die seitens der Telekom genutzt werden schon recht abenteuerlich. Ich würde aber dem TE empfehlen, sich an das TeamTelekom hier im Forum zu wenden. Dort hat man eben den Vorteil, das man nicht ständig einen neuen Ansprechpartner hat, dem man die Geschichte erzählt und der dann eine neue Ausrede parat hat.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Ärger mit der Telekom

    Zitat Zitat von brunikowski
    (...)
    1. die neue Wohnung hätte gar keinen Telefonanschluss (!!, die Telekom hat den uns selber vorher innerhalb eines Tages freigeschaltet.)
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll ja der "alte Telekomvertrag" zunächst noch weitergeführt werden, auf diesem jetzt geschalteten Anschluß.
    Also kann es durchaus sein, daß in deine Wohnung oder in das Haus tatsächlich keine weitere Leitung frei ist.
    Auch könnte es sein, daß bei der Telekom kein Anschlußport für deinen neuen Anbieter frei ist.

    Zitat Zitat von brunikowski
    Eventuell können wir den ursprünglichen Vertrag, den ich ja eh bezahlen muss, noch bis zum Ende dieses Jahres nutzen.
    Das ist eigentlich auch der normale Weg.
    Dein neuer Anbieter kündigt den bestehenden Vertrag zum ordentlichen Ende und beauftragt auch gleich die Portierung der Rufnummer zu diesem Zeitpunkt.
    Dieses Vorgehen solltest Du mit deinem neuen Anbieter besprechen bzw. abklären.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit der Telekom

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Nun ja Bernard, trotz deiner scheinbaren angeborenen Abneigung gegen die Telekom liegt das Problem hier aber nicht nur beim rosa Riesen
    aha....

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Sicherlich sind die "Ausreden" die seitens der Telekom genutzt werden schon recht abenteuerlich. Ich würde aber dem TE empfehlen, sich an das TeamTelekom hier im Forum zu wenden. Dort hat man eben den Vorteil, das man nicht ständig einen neuen Ansprechpartner hat, dem man die Geschichte erzählt und der dann eine neue Ausrede parat hat.
    Also wie jetzt? Du musst dich schon mal entscheiden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 20:10
  2. Alternative 1&1 / ärger mit telekom techniker

    Von Multitude01 im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 10:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 23:12
  4. Ärger mit 1&1 und der Telekom

    Von imma im Forum Telekom
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz