T-DSL Neuanschluss, Geschwindigkeit?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard T-DSL Neuanschluss, Geschwindigkeit?

    Hallo,

    ich will für meine Freundin einen DSL-Vertrag abschließen (mit Telefon). Auf der Telekom Website gibt's ja den Verfügbarkeitscheck. Dort kommt herausSL-6000 mit bis zu 3072kBit verfügbar. Was bedeutet das denn? Dass nur 3000er Speed verfügbar ist?

    Auf der gleichen Etage in einer anderen Wohnung gibt's 16000er auch bei Telekom Call&Surf...

    Könnte mich bitte jemand aufklären?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-DSL Neuanschluss, Geschwindigkeit?

    Hallo Augenstern
    bis zu 3072kBit
    Das bedeutet, das dort nur ein DSL 3000 möglich ist.
    Das im gleichen Haus auch 16.000 möglich ist, hat da nichts zu bedeuten.
    Die Leitung deiner Freundin kann ganz anders laufen als die Leitung an der 16.000 möglich sind.
    Außerdem ist mit DSL 16.000 auch oft der Tarif gemeint, die eigentliche Leitung ist dann aber wesentlich langsamer.

  3. #3
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: T-DSL Neuanschluss, Geschwindigkeit?

    Hallo 45grisu und Danke!

    Beim Verf.-Checkkonnte ich nur die Hausnummer angeben. Im Haus sind aber 5 Wohnungen. Die eine auf der gleichen Etage und eine Whg. direkt unter meiner Freundin haben DSL 16000 von der Telekom. Der Speed ist sehr gut.

    Was denkst Du, was besser wäre Telekom, Vodafone oder gar 1&1 ?

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: T-DSL Neuanschluss, Geschwindigkeit?

    Zitat Zitat von augenstern
    Was denkst Du, was besser wäre Telekom, Vodafone oder gar 1&1 ?
    Es kommt darauf an was du möchtest. Eigentlich ist der Leitungsnetzbetreiber immer besser. Was hast du noch für Wünsche über Zusatzleistungen?

Ähnliche Themen

  1. Neuanschluss Elektriker

    Von umajer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 19:28
  2. T-Home Neuanschluss

    Von ScArY im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:35
  3. Neuanschluss bei 1 & 1

    Von Sebastian2612 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:52
  4. Probleme mit DSL-Neuanschluss

    Von jtheile im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:10
  5. DSL Neuanschluss

    Von svea95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz