Internetverbindung instabil

6Antworten
  1. #1
    Avatar von maximi123
    maximi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung instabil

    Die Telekom hat mir mein DSL 3000 heute morgen auf ein DSL 6000 aufgerüstet. Das hat soweit geklappt, die versprochene Geschwindigkeit kommt an. Allerdings ist es seit der Umstallung der Fall, dass mein Router (Eumex 300 IP) in unregelmäßigen, aber kurzen Abständen, komplett die Internetverbindung verliert, ohne ersichtlichen Grund.
    Kann es dafür irgendwelche behebbaren Ursachen geben?

    MfG maximi123

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Internetverbindung instabil

    Hi,

    Der Router ist nicht mehr der jüngste. Hast Du jetzt RAM? Schau mal auf deiner Bestätigung. Falls ja, der Router ist nicht RAM-tauglich. Erst recht nicht mit der Firmware 15.4.44. Da kommt es nämlich genau zu diesem Fehler.
    LG

  3. #3
    Avatar von maximi123
    maximi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung instabil

    Kann man bei der Telekom eventuell einen Router als Ersatz dafür bestellen, welcher dann RAM-kompatibel ist?

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Internetverbindung instabil

    Zitat Zitat von maximi123
    Kann man bei der Telekom eventuell einen Router als Ersatz dafür bestellen, welcher dann RAM-kompatibel ist?
    Klar. Alle neuen können RAM, aktuell Speedport W723V. Kaufen oder mieten, beides möglich. Bei Kauf hast 2 Jahre Garantie, und bei Miete solange du mietest und ist monatlich kündbar. Den Kaufpreis erreichst du erst nach über 5 Jahren. Oder du kuckst auf dem freien Markt was es so gibt.
    LG

  5. #5
    Avatar von maximi123
    maximi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung instabil

    Danke erstmal für die schnellen Antworten; der Eumex hält jetzt übrigens tatsächlich schon 2 Stunden die Verbindung ohne Unterbrechung aufrecht.

    Sollte ich diesen aktuellen Speedport-Router direkt bei der Telekom zur Miete bestellen, wird der mir dann einfach zugeschickt und ich muss ihn selber anschließen? Wenn ja, ist dann auch eine Art Anleitung dabei, damit ich als Laie nichts falsch mache ?

  6. #6
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Internetverbindung instabil

    Zitat Zitat von maximi123
    Sollte ich diesen aktuellen Speedport-Router direkt bei der Telekom zur Miete bestellen, wird der mir dann einfach zugeschickt und ich muss ihn selber anschließen? Wenn ja, ist dann auch eine Art Anleitung dabei, damit ich als Laie nichts falsch mache ?
    Bei der Telekom anrufen und die senden den Speedport dann. Du kannst gleich eine Montage mitverlangen, dann kommt jemand zum Schnäppchenpreis zwischen 50€ und 70€ vorbei. Du könntest es aber auch selbst versuchen. Wenn du dich strikt an die Anleitung hälst, die dabei ist, klappt das i.d.R. Wenn nicht, kannst du ja nachträglich jemanden schicken lassen und solange die Eumex dran lassen.
    Die T-online-Zugangsdaten solltest du parat haben, die brauchst du dann, sonst geht gar nix. Sollte gut aufbewahrt sein, irgendwo.
    LG

  7. #7
    Avatar von maximi123
    maximi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung instabil

    Besteht die Möglichkeit, dass sich der Router quasi an die schnellere Geschwindigkeit "gewöhnt"? Denn ich hatte jetzt seit 24 Stunden keine Verbindungsabbrüche mehr. Oder ist das nur Zufall?

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Verbindung instabil

    Von nandorin99 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:19
  2. verbindung instabil

    Von BeneXxXxX im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:09
  3. Leitung instabil?

    Von Supermuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 17:25
  4. Internet Instabil

    Von balthazzar20 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 18:49
  5. Internet Verbindung instabil

    Von Kuschelbaer im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz