Neue Rufnummer DSL Router

6Antworten
  1. #1
    Avatar von fkaiser84
    fkaiser84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neue Rufnummer DSL Router

    Hallo,

    ich bin gerade etwas überfordert: Ich habe den Speedport W701V. Dieser hat ja zwei Telefonanschlüsse. Erst mal, was für Telefone kann ich da anschließen? Und wie finde ich die Nummer von den Anschlüssen am Router raus?

    Habe gerade versucht mein bisheriges Telefon am Router anzustecken, kann aber nicht telefonieren

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Neue Rufnummer DSL Router

    ich versteh deine Frage gerade nicht ganz.

    Du hast zwei Buchsen auf dem Speedport. Ja.

    was für eine Telefonnummer meinst du denn? Die interne? Die eine ist 1 und die andere 2.

    Wenn du dein Telefon am Speedport anschliesst musst du natürlich auch aus dem grünen Ausgang auf der Rückseite des Speedport das grüne Kabel in die Mitte vom Splitter stecken. Sonst bekommt der Speedport kein Telefonsignal.

  3. #3
    Avatar von fkaiser84
    fkaiser84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neue Rufnummer DSL Router

    Ja mit DSL hat man ja mehrere Rufnummern zur Verfügung. Und davon wollte ich jetzt eine nutzen, quasi ne Büronummer. Oder muss man so ne Nummer erst beantragen? Sry für die dummen Fragen

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neue Rufnummer DSL Router

    Hallo fkaiser84
    Hast du dir schonmal das Konfigurationsmenu des Speedport angesehen?
    Dort kannst du jedem Telefonanschluss des Speedport eine Rufnummer zuweisen.
    Die Rufnummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung oder im Kundencenter.

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Neue Rufnummer DSL Router

    Ja mit DSL hat man ja mehrere Rufnummern zur Verfügung. Und davon wollte ich jetzt eine nutzen, quasi ne Büronummer. Oder muss man so ne Nummer erst beantragen? Sry für die dummen Fragen
    Die hast du nur, wenn du einen entsprechenden Tarif hast bei der Telekom, sprich einen Tarif in dem du keinen Festnatzanschluß nach herkömmlicher Technik hast, sondern der über Voice over IP geschaltet ist. Oder mit einem ISDN Anschlu, aber da du von DSL sprichst, gehe ich mal davon aus, das du kein ISDN hast.

    Somit wäre interessant zu erfahren, was du für einen Tarif hast.

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Neue Rufnummer DSL Router

    Etwas mehr Input tut not...

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Neue Rufnummer DSL Router

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Etwas mehr Input tut not...
    Das gleiche hat tuxhunter bereits geschrieben

    doppelt macht also keinen Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:18
  2. Vodafone Rufnummer

    Von Sveni2706 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:56
  3. Neue IP mit o2 DSL Surf & Phone Router

    Von elias87 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 22:24
  4. Neue Geschwindigkeiten - neue Geräte???

    Von logoft im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz