An Fritzbox 3370 16000kbit - am PC nur 6000kbit

0Antworten
  1. #1
    Avatar von iThink94
    iThink94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard An Fritzbox 3370 16000kbit - am PC nur 6000kbit

    Hallo,
    wir sind Kunden bei Vodafone/Arcor und haben eine Bandbreiten-Erhöhung auf 16000kbit bestellt. Dies ist jetzt schon ca einen Monat her. Da unser alter Router (Zyxel Router von Arcor) die 16000kbit nicht unterstützt, haben wir uns eine Fritzbox 7390 gekauft. Doch auch mit diesem Router kamen wir an allen PCs (Linux,Windows; WLAN, LAN) nur auf ca 6000kbit. Nach Telefonaten mit dem Vodafone- und AVM-Kundendienst wurde uns von beiden Seiten bestätigt, dass die 16000kbit defenitiv am Router ankommen.
    Da der Router auch Probleme mit unserer Telefonanlage machte, rechneten wir damit, dass der Router kaputt ist und haben ihn gestern umgetauscht. Da der 7390 nicht mehr vorrätig war, haben wir eine Fritzbox 3370 genommen (Eigentlich die gleiche nur ohne DECT-Support). Wieder angeschlossen,konfiguriert und das gleiche Ergebnis wie vorher auch: ca 6000 manchmal 7000 kbit. Wir sind jetzt komplett ratlos. Es kann nicht an den Leitungen liegen, da die 16000 ja am Router vorliegen und über WLAN ja das gleiche Problem ist (auch übrigens mit Laptop direkt am Router) und ein Defekt kann es auch nicht sein, da es nun der zweite Router ist.
    Noch ein paar kleinere Infos:
    Wir haben 2 Ubuntu-, ein OpenSuse- und ein Windows 7-System.
    Vor dem Router ist noch die Arcor Starterbox (wobei hier ja eigentlich kein Problem liegen kann, da die 16000kbit am Router sind).
    Die Geschwindigkeit haben wir übrigens zum einen über Speedtests (ja ich weiß das ist nicht die beste Methode ) zum anderen über große Testdownloads gemessen.
    Im Anhang ist einmal das Ergebnis des OrbMT-Moduls welches wir gestern gemacht haben.

    Gruß iThink
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 10:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 05:50
  3. Probleme mit Call & Surf und FritzBox 3370

    Von berni_mo im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 05:42
  4. Fritzbox 3370 mit VDSL und viele FEC + Abbrüche

    Von geordi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:43
  5. Telefonica Netz - Nur 6000Kbit !?

    Von bluetoons im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz