Fritzbox 3370 mit VDSL und viele FEC + Abbrüche

2Antworten
  1. #1
    Avatar von geordi
    geordi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 3370 mit VDSL und viele FEC + Abbrüche

    Hallo zusammen

    Bis vor kurzem hatte ich DSL16.000 mit nem Netgear Router ... jetzt bin ich auch VDSL25 umgestiegen und hab mir ne Fritz 3370 geholt.
    Und ich hab heftige Probleme damit ... die Telekom war schon da und hat bei mir am Anschluss gemessen und hatte kaum FEC (der Spass hat mich mal locker flockig 90€ gekostet *grummel*) ... mit der Fritzbox habe ich aber massive FEC und unter Last auch mindestens stündliche Abbrüche der Verbindung. Wenn ich nicht zuhause bin läuft die Leitung durch ... is ja aber auch klar, kein Traffic = keine Fehler.

    Ich hab derzeit die aktuellste freigegebene FW instaliert, hab aber auch schon die Beta und die Vorgängerversion probiert ... hab auch schon mit den Reglern was Performance vs. Stabilität angeht rumgespielt. Bringt aber alles nichts.

    Is die 3370 einfach "Scheisse" bzw. das darin verbaute Modem? Würde ein HW-Tausch was bringen oder soll ich lieber gleich das Ding wieder zurückschicken und mir en neuen VDSL-Router holen?

    Das Bild habe ich eben gerade gemacht (10 Uhr), die Zwangstrennung war heute nacht gegen 4 Uhr.




    Gruss,
    geordi

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox 3370 mit VDSL und viele FEC + Abbrüche

    Irgend etwas stimmt mit deiner Fritzbox nicht, denn eine Leitungsdämpfung von 0(!!!) dB ist nicht möglich.

    Ich würde ein Telekom-Gerät mieten, die funktionieren zuverlässig oder zumindest mal die Fritzbox tauschen/überprüfen lassen, denn auch bei AVM ist so etwas nicht normal.

  3. #3
    Avatar von geordi
    geordi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3370 mit VDSL und viele FEC + Abbrüche

    Danke ... ich werd es erst mal mit Tausch probieren, das Ding ist ja noch neu ... und wenn die nächste auch so zickt hol ich mir den neuen Netgear ... da ich selber beruflich mit dem ganzen Kram zu tun habe ist mir ein Speedport zu einfach/langweilig ... und Netgear hat ja jetzt auch einen Router mit VDSL Modem im Angebot.
    Und wenn das auch nichts taugt hol ich mir en VDSL-Modem und ne Fortigate

    Und erst der letzte Schritt wäre ein Speedport ... aber danke schon mal für den Hinweis mit der Leitungsdämpfung, dann leiere ich mal einen Umtausch an.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7490 mit Telekom VDSL 100 Abbrüche

    Von veritas im Forum Telekom
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 14:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 10:54
  3. VDSL von EWE sehr viele Abbrüche

    Von stepnogorsk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 14:29
  4. Probleme mit Call & Surf und FritzBox 3370

    Von berni_mo im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 05:42
  5. An Fritzbox 3370 16000kbit - am PC nur 6000kbit

    Von iThink94 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz