kompetente Beratung - DSL-Anbieter

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schorlinho
    Schorlinho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kompetente Beratung - DSL-Anbieter

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eine kompetente und unabhängige Hilfe bei der Auswahl unseres DSL-/Telefonanbieters.

    Wir (meine Freundin und ich) werden demnächst zusammenziehen, weswegen ich mich gerade nach einem geeigneten Anbieter umsehe.

    Ausgangssituation:
    Ich werde oft von zuhause aus arbeiten. Dort muss ich permanent online sein und auch oft telefonieren. Telefonate ins Ausland (CH, A) bleiben ebensowenig aus, wie Telefonate in Handynetze.
    Internet muss schnell sein, ich liebäugel mit 50.000 kBit/s. (wäre verfügbar bei uns).
    Ganz wichtig ist die Zuverlässigkeit, das heißt Internet sollte zuverlässig funktionieren. Wichtig ist auch eine unkomplizierte und schnelle Einrichtung, ggf. durch einen Techniker. D.h. wenn ich das bspw. am 01.09. beauftrage, dann sollte das auch spätestens am 01.10. alles reibungslos funktionieren.
    Gut wären 2 Telefonnummern (eine für mein Arbeitszimmer, eine Privatnummer). Was ist hierfür notwenig?

    Zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten?

    Vielen Dan für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: kompetente Beratung - DSL-Anbieter

    Hallo Schorlinho
    Bist du selbstständig?
    Oder bist du angestellt und die Firma zahlt dir den Anschluss?

  3. #3
    Avatar von Schorlinho
    Schorlinho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: kompetente Beratung - DSL-Anbieter

    Hallo Grisu,

    nein, ich bin nicht selbstständig.
    Den Anschluss bezahlee ich selbst.

    Vieiel Grüße

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: kompetente Beratung - DSL-Anbieter

    Es kommt immer darauf an, was du willst.
    Um eine hohe verfügbarkeit und eine schnelle Entstörung willst, kommst du um einen Business-AS nicht drumherum. Das kostet natürlich einiges mehr. Deshalb meine Fragen. Wenn du das natürlich selbst bezahlen musst, musst du einen Kompromiss aus Verfügbarkeit und Preis eingehen.
    Da kannst du eigentlich jeden Tarif nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Hardware Beratung

    Von Sharkii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 22:43
  2. Beratung Routerkauf

    Von brake-profi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:25
  3. Bitte um Beratung GMX oder 1&1

    Von cobra-s im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 06:18
  4. DSL Beratung

    Von ShooterMS im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz