Easybox 602 Einstellungen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von flsunny
    flsunny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Easybox 602 Einstellungen

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe mit der Suchfunktion keine entsprechende Antwort grfunden:

    Habe einen GMX-DSL-Anschluß seit 2005 über einen Splitter und der Telefonanschluss ist bei der Telekom. Bekam damals die Fritzbox SL ohne WLAN dazu. Nun habe ich mir die Easybox 602 geholt um WLAN zu nutzen und möchte damit mir die Fritzbox sparen, da ich mich momentan immer über Software auf dem Computer ins DSL einwähle. Ich will sozusagen immer Onlline sein, ohne das der Hauptcomputer hochgefahren ist. Mein Problem nun, ich kriege einfach keine Internetverbindung mit der Easybox hin. Habe die Easybox 602 auf Werkseinstellungen resetet und dann die Internetkennung von GMX und mein Internetzugangspasswort eingegeben, aber nix passiert. WLAN funktioniert und der Computeranschluss auch, d.h. ich sehe immer mein Easyboxmenü und die Info "Kein DSL verfügbar". Welche Einstellungen sind noch von nöten. Die Hotline von GMX, was ja nun 1&1 ist, kann einen nicht helfen. Danke im voraus.

    Frank

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Easybox 602 Einstellungen

    Hallo

    Der Splitter muss in jedem Fall weiter angeschlossen bleiben. Die EasyBox ist für Komplettanschlüsse ausgelegt, das mitgelieferte Anschlusskabel kannst du nicht verwenden.

    Du musst ein Netzwerkkabel nehmen, steckst die eine Seite vom Kabel in den Splitter wo DSL draufsteht, die andere Seite in die EasyBox. Ist eine graue Buchse mit der Bezeichnung "DSL". Dann müsste der Router auch syncronisieren.

    Dein Telefon schließt du am Splitter in die mittlere Buchse an.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von flsunny
    flsunny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 602 Einstellungen

    Das hört sich logisch an und ich werde es abends gleich ausprobieren. Ersteinmal danke.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Easybox 602 Einstellungen

    Probiere es mal aus und gebe Feedback ob es Funktioniert. Die EasyBox 602 hat zwar einen eingebauten Splitter, da aber die Box vom vorhandenem Splitter per Netzwerkkabel verbunden wird ist das Egal.

  5. #5
    Avatar von flsunny
    flsunny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 602 Einstellungen

    "fribous": Deine erste Antwort war voll RICHTIG. Alles funktioniert jetzt. Ich hoffe Du hast einen Job wo Dein geballtes Wissen nutzt. Bei der GMX-Hotline arbeitest Du jedenfalls nicht Habe nochmals lieben Dank

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Easybox 602 Einstellungen

    Danke fürs Feedback! Es freut micht, das es nun Funktioniert.

    Viel Spaß noch mit der EasyBox und einen schönen Tag wünsche ich!

Ähnliche Themen

  1. Speedport-Einstellungen bei O2

    Von Hans07 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 23:23
  2. Einstellungen EasyBox 803A mit 1und1 VoIP

    Von DracheFFM im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 17:48
  3. FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Von Pharlap im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:18
  4. Einstellungen von IE - Down- Uploadgeschwindigkeit

    Von Oggy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 07:54
  5. DSL-Einstellungen

    Von Teddy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz