Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

9Antworten
  1. #1
    Avatar von pan89
    pan89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Hallo Leute! Ich bin über google auf dieses Forum gestoßen, da ich sehe das Leute hier mehr ahnung haben als die in der VF Hotline.
    Kurze Vorgeschichte:
    Ich war langjähriger Arcor Kunde und hatte auch nie Probleme mit meiner DSL 6000 Leitung. Speed immer über den Durchschnitt, war alles top. Nun ja, Arcor gibts ja nicht mehr, heißt ja jetzt Vodafone, schön und gut dachte ich mir und habe mir die Tarife so angeschaut und festgestellt, das ich noch einen alten Arcor Tarif hatte (Der im Grunde der gleiche Tarif wie bei Vodafone 6000 ist), und festgestellt das ich 10€ Monatlich mehr bezahle. Also Vodafone Hotline angerufen bisschen geredet, und zack, alles bleibt beim gleichen nur das ich jetzt 10€ weniger Monatlich zahlen werde. Neue Hardware gab es auch dazu. So ein all-in-one Gerät (Easybox 803). Super, nicht mehr so einen Kabelsalat mit Modem Router usw... Den neuen Vodafone Tarif bekam ich dann Dezember 2010. Soviel zur Vorgeschichte... Mit dem neuen Tarif kam auch ein Portwechesel(?) So wurde es mir erklärt.
    Dann fingen auch die ganzen probleme an. Es gab ständig Verbindungsabbrüche man konnte so gut wie nichts mehr machen und die Hotline hat nur festgestellt die Dämpfung sei zu hoch für 6000 und somit wurde ich auf 2000 runtergestuft. Wie soll man das bitteschön verstehen? Es hat doch davor alles super geklappt, wieso lässt man nicht alles wie beim alten, es gab doch keine probleme. Also habe ich gebraucht von meinem 14-Tägigen Rücktrittsrecht, und schicke diesen zu Vodafone, damit sie mir wieder meinen alten Tarif schalten. Leider war ich so blöd und habe nicht per einschreiben verschickt, und so ist der Brief nie angekommen, ja supi . So musste ich mich mit der 2000 leitung abfinden, aber leider gibt es immer noch diese Verbindungsabbrüche. Ein Downloaden bzw. Youtube schauen, streamen etc ist nicht möglich da nach sekunden die Verbindung weg ist. Ich rufe ständig die Vodafone Hotline an, habe ihnen mein Problem geschildert, aber die an der Hotline können leider nicht tun, da sie keine Techniker sind, also leitet man alles zur Technik. Einen Tag später meldet sich dann die Technik und das problem sei behoben. Käse. Garnichts ist behoben. Und so geht das jetzt seit Dezember, und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Weiß einer was man dagegen tun kann? Denn ich bin ratlos. Für mich als Laie verstehe ich das so, dass man meine Leitung einfach an den alten Port setzt? Vodafone hat davon, wie es scheint keine Ahnung. Ich bedanke mich fürs lesen und bin für Tipps dankbar!

    Upstream Downstream
    Noise Margin 30.0 dB 24.5 dB
    Attenuation 26.0 dB 41.3 dB falls es von nöten ist

    danke

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Hallo

    Ist denn mit deiner Hausverkabelung alles in Ordnung und alles so angeschlossen wie es sein muss?

    Vom Hausanschlussverteiler kommt ein Kabel in deine Wohnung oder dein Haus. Daran darf nur eine Telefondose angeschlossen sein.

    Versichere dich ob alles in Ordnung ist, ziehe Eventuell einen Fachman hinzu. (Vielleicht kennst ja jemanden im Bekanntenkreis) oder Frage im nächstem Computerladen.

    Erst wenn das alles Gewissenhaft überprüft wurde und dann Trotzdem noch Störungen auftreten, setze Vodafone per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen zur Störungsbehebung. Wenn das Wirklich so ist wie du sagst, ist das ja so kein Zustand. Du kannst ja warscheinlich noch nicht mal vernünftig Telefonieren?

    Normalerweise müsste dann Bewegung in die Sache kommen. Warte die 14 Tage (10 Werktage) ab. Tut sich dann immer noch nichts, kannst du den Vertrag kündigen.

    Bedenke aber das du die Kosten selbst tragen musst, falls ein Fehler in deiner Hausverkabelung gefunden wird und es nicht am Netz liegt.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von pan89
    pan89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Hallo! Danke für die schnelle Antwort.

    Das irgendetwas am Hausverteiler sein kann, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber es hat ja vorher alles funktioniert. Trozdem werde ich mal schauen, ob ich einen finde der sich auskennt. Danke nochmals!

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Ich meine die Hausverkabelung, nicht den Hausverteiler. An den selbst dürfen nur Techniker des Netzbetreibers ran.

  5. #5
    Avatar von pan89
    pan89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Es war schon Zwei mal dieses Jahr ein Telekom Techniker hier, und hat sich meine Dose angeschaut, aufgeschraubt, durchgemessen usw. Es wäre seitens Telekom alles in Ordnung, hat mir der Techniker erzählt. Er hat auch den Verteiler(?) auf der Straße durchgecheckt.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Hallo pan89
    Es kann sein, das du durch die Vertragsumstellung auf einen anderen Technikanbieter geschaltet wurdest, dessen Technik aber weiter weg steht als die vorher verwendete Technik.
    Deshalb hat sich die Dämpfung erhöht und bei dir ist keine stabile 2.000er Leitung mehr möglich.
    Es kann durchaus sein, das du dann auf 1.000 reduziert wirst, wenn dadurch eine stabile Leitung erreicht wird.
    Vodafone hat dann die Störung beseitigt. Du musst dann mit den 1.000 wärend der Restlaufzeit leben.

  7. #7
    Avatar von pan89
    pan89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Mh ok das könnte sein, aber meine Nachbarn die im selben Haus leben haben auch Vodafone und die volle 6000 Bandbreite

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Es kann durchaus sein, das dies noch ein älterer Vertrag ist, der noch nicht auf den neuen Technikpartner umgestellt ist.
    Sobald ein Kunde eine Änderung anstößt, wird auf den günstigeren Technikpartner (sofern möglich) umgestellt.

  9. #9
    Avatar von pan89
    pan89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Mein Nachbar Wohnt erst seit ein paar Monaten hier, und hatte die volle Bandbreite

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone DSL Verbindungsabbrüche

    Wenn das vor dem Ausbau war, dann hat er noch die alte Technik.
    Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum bei dir nur ein bestimmter Wert geht. Da kann der Anschluss z. B. über mehr Verteiler geschaltet sein.
    Das kann man aus der Ferne schlecht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 19:58
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz