Problem mit 2. PC an Easybox 803 / keine Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hamsterbacke
    Hamsterbacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem mit 2. PC an Easybox 803 / keine Verbindung

    Hallo allerseits,
    ich habe ein größeres Problem und komme einfach nicht weiter ... vielleicht hat mir ja hier jemand einen guten Tipp. Über die Suche konnte ich hier im Forum leider nichts passendes zu meinem Problem finden.

    Ich bin seit ca.2 Jahren bei Vodafone. Seit ca. 1 Jahr ist neben meinem eigenen PC (Windows 7) noch das Laptop (Vista) meiner Frau über die Easybox mit dem Internet verbunden. Beide per WLAN.

    Vor ein paar Tagen gab es wohl eine Störung im Telekomnetz, was die Vodafone-Hotline aber nicht wußte. Nach langen Telefonaten hatte ich die Easybox komplett zurückgesetzt (also mit der Büroklammer). Das nützte aber nichts, da es ja an der Leitung lag. Zwei Tage später war das Leitungsproblem behoben und ich konnte meinen PC wieder ins Internet bringen. Doch leider nicht mehr das Laptop meiner Frau!

    Ich verbinde meinen PC normal über Drahtlos Netzwerke mit meiner Easybox, gebe den Sicherheitsschlüssel ein und alles ist ok. Bei jedem Start verbindet sich mein PC automatisch mit dem Internet.

    Beim Laptop meiner Frau sehen ich in den Drahtlos Netzwerken ebenfalls meine Easybox. Wenn ich sie auswähle, kommt die Abfrage zum Netzwerk einrichten. Ich kann dann auch auswählen "nicht konfigurieren, sondern nur verbinden". Das möchte ich ja. Dummerweise erscheint dann nach Eingabe des Sicherheitsschlüssels die Meldung, daß "Passphrase/Sicherheitsschlüssel falsch ist". Das ist mir unerklärlich! Wenn der Schlüssel falsch wäre, könnte ich meinen PC doch auch nicht mit der Easybox verbinden

    Wenn ich am Laptop das Netzwerk konfiguriere, dann erhält es einen Name (vorgeschlagen wird z.B. PC-Namen meiner Frau) und nach einigem Hin und Her kommt sie auch ins Internet. Aber dann klappt es mit meinem PC nicht mehr und ich sehe nur noch das Netzwerk meiner Frau, kann mich aber nicht verbinden.

    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, warum es so schwer ist, das Laptop einfach normal mit der Easybox zu verbinden? Immerhin hatte ja bis vor Kurzem noch alles funktioniert.

    Steh ich auf dem Schlauch oder stelle ich es mir zu einfach vor?

    Danke schonmals und viele Grüße
    Hamsterbacke

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Problem mit 2. PC an Easybox 803 / keine Verbindung

    Hallo Hamsterbacke,
    ich kann dies nachvollziehen...WLAN in Vista einstellen ist voll bescheiden...
    Definitiv liegt es aber daran, das du unter Vista auch einen Netzwerkschlüssel eingeben musst...sonst kommt deine obige Meldung.
    Ich habe leider (oder besser glücklicherweise) kein Vista am laufen, nur XP und seit neuesten auch W7 und da ist das wieder easy...

    Versuch nochmal unter Netzwerk- und Freigabecenter dein WLAN zu finden und dann dort den Netzwerkschlüssel einzugeben. Frag mich aber nicht nach Details...vielleicht melden sich noch andere dazu...sorry

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Hamsterbacke
    Hamsterbacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit 2. PC an Easybox 803 / keine Verbindung

    Es geht wieder !!
    Allerdings weiß ich nicht warum ...

    Ich hatte gestern abend ewig lange rumkonfiguriert, gelöscht, neu eingerichtet usw. usw. Und plötzlich war die Verbindung da. Ich schreib mir jetzt auf jeden Fall alle Einstellungen auf, damit es mir beim nächsten mal vielleicht hilft.

    Trotzdem danke für Deine Bemühungen

    Gruß
    Hamsterbacke

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Problem mit 2. PC an Easybox 803 / keine Verbindung

    Vista ist halt voll für die Wurst...

    Grüße und Danke fürs Feedback
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:38
  2. Keine WLAN-Verbindung bei Windows 7 mit EasyBox 602

    Von randy.tortuga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:01
  3. Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Von Haunebu2 im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:40
  4. Problem mit verbindung DSL-EasyBox 602

    Von Lukas80s im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:04
  5. Kann keine WiFi Verbindung mit EasyBox aufbauen!

    Von cramcram im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz