Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

21Antworten
  1. #1
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hi,

    Seit mehreren Jahren habe ich Arcor DSL 3000 gehabt. Irgendwann war wohl 6000 verfügbar, hab ich gekauft, bleibt aber bei 3000. Habs dann erinfach so gelassen. Vor 2 Jahren oder so fing es an, dass es öfter mal zu Verbindungssabbrüchen kam. Mit einer FritzBox war das Problem scheinbar behoben. Ende letzten Jahres fings wieder an, am 1. Weihnachtsfeiertag ging garnix mehr. Hab jetzt vor 2 Tagen auf 2000 runter stellen lassen, brachte aber leider keine Besserung. Der Techniker gab mir ne 0900er Nummer und meinte, es liegt am Modem. Das würde sich immer abmelden. Ich hatte aber mittlerweile die Fritzbox, das Arcor SpeedModem 200 und ein uraltes Telekom Teledat Modem dran, noch vom TDSL 1000 vor langer Zeit ^^ - immer gabs die Abbrüche, auch mit nem D-Link (DWL-614+ glaub ich), Zyxel (original von Arcor) und Netgear (RangeMax teil) Router.

    Ich habe das Ganze hinter der Splitter/NTBA-Kombi von Arcor hängen. Gleichzeitig ist auch ne alte Telefonanlage dran, T-Concept X321.

    Hier nun einige Daten vom DSL:
    Zitat Zitat von Log
    08.01.10 05:58:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    08.01.10 05:58:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    08.01.10 05:58:17 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    07.01.10 23:48:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    07.01.10 23:48:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    07.01.10 23:48:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.01.10 23:48:15 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.01.10 23:48:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.01.10 20:48:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    07.01.10 20:48:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    07.01.10 20:48:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.01.10 20:48:11 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.01.10 20:48:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.01.10 18:10:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    07.01.10 18:10:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    07.01.10 18:10:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.01.10 18:10:27 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.01.10 18:10:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.01.10 05:46:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    07.01.10 05:46:01 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.01.10 05:46:00 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    06.01.10 15:36:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    06.01.10 15:36:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    06.01.10 15:36:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    06.01.10 15:35:58 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.01.10 15:35:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    06.01.10 15:23:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.96.1

    06.01.10 15:23:40 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.01.10 15:23:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    06.01.10 15:23:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2432/448 kbit/s).

    06.01.10 15:23:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    06.01.10 15:23:14 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.01.10 15:23:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    06.01.10 05:26:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    06.01.10 05:26:04 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.01.10 05:26:03 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    Und im Anhang ein Bild mit den Infos aus der FRITZ!Box WLAN 3130 (UI), Firmware-Version 44.04.34.

    Das Pektrum war mit der 3000er rechts wo jetzt nur die 2 Balen sind noch ein kleiner Hügel Ich hab keine AHnung von dem Kram. kann nur sagen, dass die SIgnal/rauschtoleranz, was immer das ist, in Empfangsrichtung mit dem 2000er immer zw. 8-12 ca. ist. vorher war sie auch mal -1, 1, 3 und max. 8. meist drunter. 6 oder so. In Senderichtung immer so 6-8. Sollte ich evtl die Senderichtung auch mal etwas limitieren? Hab jetz da noch mehr als bei 2000 üblich...

    Speed war mit dem pseude 6000er auf 2700er sync immer so bei 300kbps down, jetzt mit 2000er:
    kBit/s kBytes/s
    Download 2009,12 245,25
    Upload 384,53 46,94

    ist also voll OK...

    Vielen Dank schonmal!

    CC

    edit: mist, Tippfehler im Titel

    Hier: https://www.dsl-forum.de/staendige_ve..._a_t15711.html
    hat jemand ähnliche Probleme. Der Witz ist aber, Arcor sagt ja es liegt an meinem Modem... pff
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hallo...
    bei Leitungsdämpfung 61db würde ich da keine Fritz dranhängen...
    haste mal die Easy-Box drangehangen?

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Das typische Bild: Grenzwertige Leitung und Fritzbox.

    Wie Egon schon sagte, hier wäre ein anderer Router, der nicht von AVM kommt angeraten. Hier im Forum hat einer seinen Speedport W700 angeboten, vielleicht hat er ihn noch?

  4. #4
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hi, danke für die Hinweise.

    Ich hatte ja auch 2 besagte andere Modems (Arcor und Telekom) versucht, mit anderen Routern - hatte ja auch nix gebracht. Der Speedport / Easy-Box sind so ultra-Teile? ^^

    Falls ja halt ich mal Ausschau danach, zumindest auch mal zum Testen.

    Hatte btw ca 30m Kabel vom Hausanschluss bis zum NTBA. Das habe ich eben verkürt auf 0,5m - hilft nicht. 3 Abbrüche in 20 min.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hallo cc,
    habe auch noch einen W700V. Kann ihn dir zum Testen schicken...einfach PM an mich...
    beste Grüße
    Egon

  6. #6
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Wow, das ist mal ein Angebot!

    Ich habe mit der 0900er Nummern heute noch rausgefunden, dass mind. 20 m Kabel zwischen Hausanschluss und Splitter / NTBA lagen. Der Arcor-Mensch meinte nur "die Idioten" (hatte T damals verlegt, da war aber noch kein DSL im Gespräch...)
    Hab jetzt kurzerhand alles direkt neben den Hauptanschluss in den Keller verlegt und schicke über die 4 Adern nun ISDN nach oben, zur TK Anlage. Router hängt auch im Keller.
    Lustigerweise bricht es damit nun alle paar Minuten ab. Ich glaube länger als 30 min hat es nicht gehalten!

    Ich rufe deshalb erst nochmal bei Arcor an. Vielleicht können die mich in der Vermittlungsstelle umstecken lassen oder so ^^
    Scheint ja an einer Überlastung zu liegen, denn früher war das Problem nicht. Und ich glaube nicht, dass meine Leitung fault

    Bei neuen Erkenntnissen poste ich / schreibe dir eine PN. Nochmals vielen Dank für das Angebot! Komme vielleicht drauf zurück!

    CC

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hallo CC
    dass mind. 20 m Kabel zwischen Hausanschluss und Splitter / NTBA lagen.
    ...dann wundert mich nichts mehr...
    Überprüfe bitte mal bitte gründlich die Hausverkabelung...Leerdosen, unnötige Verbindungen können tödlich wirken...
    Angebot bleibt natürlich...

    Gruß Egon

  8. #8
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hi,

    es waren im Keller gewickelt ein paar Meter, dann ins Erdgeschoss, da zusammengeclipst, dann in den 1. Stock, da nochmal in ner TAE, dann um 2 Türen rum in einen anderen Raum, und dort ans NTBA.

    Aber der Witz ist ja: Ich hab alles jetzt DIREKT neben den Hausanschluss mit der Aufschrift "Post" und das andere Kabel stillgelegt. Aber es ist schlimmer geworden

    Ich versuch jetzt nochmal nen anderen Splitter / NTBA...

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Verwende bitte die originalen Kabel zum/vom Splitter/Outer und mach jetzt keinen Schnellschuss...
    Alles in Ruhe suchen und dann testen...
    Gruß
    Egon

  10. #10
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hi,

    die original Kabel waren noch schön um den Splitter gewickelt

    Hab das nun angeschlossen, seit 9 min läuft es. Heißt jetzt abwarten. Eines hat sich aber gändert:
    Leitungskapazität kBit/s Down 4124 Up 596
    Down also ca. 1000 mehr o.O
    Synchonisiert sind natürlich immer noch diese 2304.

    Signal/Rauschtoleranz ist tendenziell niedriger:
    Down 5-8
    Up 6-8

    was sagt die aus?

    edit: Hat wohl auch nix gebracht... bricht immer noch ab. Auch die Kapazität war danach dann wieder wie vorher auch. ca. 3000.

    Habe jetzt das Arcor Speed-Modem 200 mit Netgear WPN824 dran. Mal sehen was das macht. Dann habe ich alle Hardware die ich hier habe durch. Will auf jeden Fall nochmal bei Arcor anrufen, wenn das jetzt nicht geht. Danach dann evtl den Speedport testen.

    Und wenn das auch nicht klappt hab ich ne Altenative: Gibt hier synchrones DSL 1000, 6000 oder 16000 mit fester IP per Funk, sollte hier auch gehen. Kostet aber halt dann alles doppelt... und es ist die Frage wie die Pings sind. Muss ich dort mal anfragen falls es mit dem DSL nix mehr wird

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Wie sieht es bei euch mit Kabelfernsehen aus? Vielleicht ist Kabel-Internet verfügbar?

  12. #12
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    4 - get - it!

    Unitymedia und konsorten gehen garnich. Die am Telefon hat gemeint "hier steht: NEIN NEIN NEIN. Also NEIN!!" (sehr deutlich ). Nur primacom oder sowas, kost schweinegeld dort, und muss ja dann auch extra die Anschlussgebühr zahlen. ATM ist er nämlich abgemeldet und es geht über SAT...

    Aber danke für die Idee

  13. #13
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Ich nochmal

    Ich war gestern abend dann noch in Teamspeak und bin dort 2 mal rausgeflogen (connection timeout)
    Allerdings meint der Router die Verbindung steht noch, IP ist ebenfalls die selbe. habe heute Morgen deshalb mal einen nonstop-Ping jede Sekunde auf google gestartet, bisher sind alle zurück gekommen.

    Wenn nicht die Leitung grad nen guten Tag hat klingt das doch meiner Meinung nach ganz gut, oder?

    Komisch nur, dass die Verkürzung dann nur bei dieser Kombi scheinbar geholfen hat, bei der Fritzbox aber nicht. Naja, man muss nicht alles verstehen ^^

    Ich bedanke mich auch nochmal für die kompetente und schnelle Hilfe hier!

    Hoffentlich hört ihr nix mehr von mir... man soll sich ja nicht zu früh freuen

    CC

  14. #14
    Avatar von Falk_Sik
    Falk_Sik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem seit 1,5 Wochen und keiner kann mir helfen.
    Weder im Internet finde ich ein Lösung, noch kann mir Vodafone helfen.

    Ich habe auch eine Fritzbox 7050 die 2 Jahre ohne Probleme lief.

    Darf ich fragen, wie ihr das Problem gelöst habt?

    Thx,Falk

  15. #15
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hi,

    ja, ich benutze den Anschluss nicht mehr und habe 6000er DSL Internet über Richt-WLAN, was auch alle 3 wochen mal nen Tag weg ist...

    Was aber Besserung bewirkte, war die Verwendung eines anderen Routers als die Fritz!Box in Zusammenhang mit der Verlegung direkt neben den Hausanschluss..

    Wenn es so plötzlich auftritt würde ich auch mal Splitter / NTBA testweise tauschen? (mit dem Nachbar oder so ^^)

    Viele Grüße,

    CC

  16. #16
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Was für einen Anschluss von Vodafone hast du? Ist es die Standardbox die zu dem Anschluss gehört?

  17. #17
    Avatar von Falk_Sik
    Falk_Sik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Weißt du ob man die Easybox verwenden kann und da dran eine Fritzbox als Repeater anschließen kann?
    Aus dem Grund habe ich mich für die Fritzbox entschieden. Zusätzlich habe ich eine Telefonanlage (Eumex 800) an der Fritzbox laufen.

  18. #18
    Avatar von Falk_Sik
    Falk_Sik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Was für einen Anschluss von Vadafone hast du? Ist es die Standardbox die zu dem Anschluss gehört?
    Wir haben den Anschluss noch mit Arcor geschlossen. Das ist ein DSL 6000 Vertrag mir ISDN Option die aber über VOIP läuft.

  19. #19
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Ist das die Standardbox die du zu dem Anschluss geliefert bekommen hast?

  20. #20
    Avatar von Falk_Sik
    Falk_Sik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    ich habe die easybox gegen eine Fritzbox ausgetauscht. Dies aber bereits vor über 2 jahren. Die Probleme tauchen erst seit 2 Wochen auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 07:05
  2. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:56
  3. Arcor WLan Internet-Verbindung bricht dauernd ab!

    Von trader25007 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz