Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

8Antworten
  1. #1
    Avatar von sonycom007
    sonycom007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    Ein nettes Hallo.

    Ich stehe da wie der Ochs vorm Berg:

    Ich habe mein Büro umgeräumt.

    Zwei Telefone (TAE-F-Stecker) waren bisher im Router eingestöpselt.

    Nun ist bei einem das Kabel zu Kurz. Kein Problem, eine TAE-F-Verlängerung mit 3 m gekauft und fertig. DAchte ich.

    Dann die Realität: Das eine Telefon funktionierte mit der Verlängerung nicht, habe dann das andere probiert, das funktionierte auch nicht.

    Aha - Kabel defekt dachte ich - und habe mir ein neues besorgt.

    Doch hier passierte genau das gleiche. Also habe ich das Kabel durchgemessen - es ist völlig ok.

    Wer weiß, woran das liegen kann? Eigentlich "geht das doch gar nicht". ??

    Danke für Eure Hilfen und Gruß,

    sony

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    Welche Marke sind denn die Telefone? Hin und wieder haben diese Dinger ihre ganz eigene Belegung, mit den Originalkabeln funktioniert es dann, mit neu gekauften nicht mehr.

  3. #3
    Avatar von sonycom007
    sonycom007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    Das eine ist ein "original Telekom" Telefon - ein uraltes Tastentelefon, ca. 30 jahre hat mit TAE Stecker.

    Das andere ist ein Siemens euroset 520

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    So, jetzt bin ich so weit, dass auch ich mit dem "das geht doch eigentlich gar nicht" daherkomme, vor allem, weil eins meiner Telefone auch an einer Verlängerung sitzt, und zwar nicht nur 3m, und es funktioniert einwandfrei.

    Die Telekom-Geräte (sind eigentlich alles Siemens) stehen noch dazu im Ruf besonders kompatibel zu sein und eigentlich immer zu funktionieren.

    Was für eine Verlängerung ist das denn? Mit einer Buchse am Ende, wo man das Originalkabel einstecken kann, oder einfach ein langes Telefonkabel mit Westernstecker am Ende, also dem Teil, das direkt ins Telefon gesteckt wird? Denn ich glaube immer noch an eine Fehlbelegung des Kabels, mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.

  5. #5
    Avatar von sonycom007
    sonycom007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    Es ist genau dieses Kabel:

    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

    Wie erwähnt, ichhabe bereits Ersatz bekommen und es geht dennoch nicht. Durchgemessen habe ich das Kabel auch - die Belegung stimmt

    "Das geht doch nicht " - aber es ist so

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    Welchen Router hast du denn?

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    Ich würde an diesem Punkt eine Schnur eines anderen Herstellers kaufen. Diese Verlängerung macht keinen qualitativ guten Eindruck auf mich.

  8. #8
    Avatar von sonycom007
    sonycom007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    Als Router habe ich Eumex 400.

    @Kurt: Interessanter Hinweis. Klar, ich habe die billigste Variante gewählt, aber wenn die Belegung stimmt ...?

    Qualität hat meiner Meinung nach etwas mit Kabelqualität zu tun, also Wertigkeit der Kupferlitzen oder der Ummantelung, und weniger mit der Steckerbelegung...

    Aber belehrt mich gerne Eines Besseren - dazu bin ich ja hier

  9. #9
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Telefonkabelverlängerung funktioniert nicht

    Hallo sonycom007,

    Versuch doch mal die Stecker-Gehäuse zu öffnen und die Kontaktflächen
    umzustecken.
    Bei den alten Apparate-Schnüren waren die Gehäuse-Hälften meistens zusammengesteckt.

    https://www.dsl-forum.de/images/attach/gif.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. W-Lan funktioniert nicht

    Von Kauzen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:10
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  3. VPN funktioniert nicht

    Von CaptLamb755 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 14:09
  4. Telefonkabelverlängerung

    Von flatline im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz