1800m Grenzanschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von AffenKopf
    AffenKopf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1800m Grenzanschluss

    Ich habe (seit Jahren -.-) langsames Internet, 450 kbyte/s down mit 16.000 DSL und das im Herzen Hamburgs...
    An der (Alice-)Hotline sagte man mir das ich mit 1800m letzter Meile einen Grenzanschluss(?) habe.
    Nun zu den Fragen: Was heißt das in der Praxis für mich?
    Werden andere Provider bei mir bessere Anbindung haben?
    Kann ich auf VDSL umsteigen (maximale länge der letzten Meile 700m?)? Eigentlich sollten dabei doch die Endpunkte der Glasfaser (in den kleinen Boxen am Straßenrand) wesentlich häufiger und somit die letzte Meile kürzer sein, oder?

    Grüße aus dem Norden

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1800m Grenzanschluss

    Hallo AffenKopf
    Jeder Anschluss ist unterschiedlich. Da kann man ohne genaue Einblicke in die Leitungsführung überhaupt nichts dazu sagen.
    Wo ein Outdoor-DSLAM steht, wie und ob die Leitung zu diesem Outdoor-Dslam läuft usw. kann nur der Netzbereiber, in der Regel die Telekom, sagen.
    Ob Alice dann bei der Telekom einen Port auf dem Outdoor-Dslam mietet oder die eigene Technik von Telefonica, die in der Regel wesentlich weiter weg steht, einsetzt, kann nur Alice beantworten.
    Telefonica ist halt wesentlich günstiger als die Telekom-Technik und außerdem aus dem eigenen Haus.
    Wenn du eine Spedition hättest würdest du ja auch erstmal deinen eigenen LKW volladen bevor du eine andere Spedition beauftragen würdest.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1800m Grenzanschluss

    Ein guter Vergleich.

  4. #4
    Avatar von AffenKopf
    AffenKopf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1800m Grenzanschluss

    Wenn ich dich richtig verstehe: möglich das VDSL geht, keineswegs sicher.
    Alles kompliziert und nichts Genaues weiß man nicht.

    Danke für die ausführlich Antwort!

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1800m Grenzanschluss

    Mach doch mal bei der Telekom eine Verfügbarkeitsbafrage.
    Dann weißt du schon eher, was bei dir geht. Was dort angezeigt wird, stimmt in den meisten Fällen.

  6. #6
    Avatar von AffenKopf
    AffenKopf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1800m Grenzanschluss

    Das habe ich schon, freut mich wenn das wohl richtig ist. VDSL 50 here I come!
    Die (Telekom) sagen halt das sie es erst schalten müssen um sich sicher zu sein.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz